Das Kräuterhandbuch für Hunde und Katzen von Juliette de Bairacli Levy

  • http://www.amazon.de/gp/product/393…ASIN=3939522031

    Zitat

    Kurzbeschreibung
    Hunde- und Katzenbesitzer sind zunehmend besorgt über die Qualität und Sicherheit von industriell hergestelltem Futter und die möglichen Nebenwirkungen von Antibiotika, Hormonen und Impfungen. Diese Neuauflage beschreibt detailliert die natur- gemäße Aufzucht von Hunden und Katzen, die Kräuterheilkunde für Tiere und Krankheitsprävention durch natürliche Methoden. Zusätzlich wirft die Autorin einen kritischen Blick auf Impfungen und den übermäßigen Einsatz von Medikamenten bei Hunden und Katzen.

    Über den Autor
    Juliette de Bairacli Levy ist die Pionierin im Bereich der Kräuterheilkunde für Tiere und wird in den USA als 'die Großmutter der Kräuterheilkunde' gefeiert. Dieses Buch reflektiert ihre über sieben Jahrzehnte dauernden Erfahrungen, die sie durch ihre Reisen, Arbeit und Recherchen über die Anwendungen von Kräutern und Naturmitteln in der täglichen Ernährung und Pflege sowie der Prävention und Behandlung von Krankheiten sammeln konnte.

    Ich habe schon ganz viel reingelesen, nochmal gelesen und viel dazugelernt.

    Manches ist etwas altbacken, schwierig zu lesen oder so nicht (mehr) anwendbar. Aber insgesamt ist eine Lektüre, die aus meinem Hundebücherschrank nicht mehr wegzudenken ist.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's auch schon bei mir stehen, wird eines der nächsten Bücher, das ich lesen werde!!

    Viele Grüße,
    Monika

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern