Vanilli ist angekommen

  • Himmel, was für eine Fahrt :auto:
    Verkehrschaos hoch drei (A7-A3 ) LKW, die quer auf der Bahn standen. Es ging nicht`s mehr.Wir brauchten für die Strecke nach Frankfurt ca.10 Stunden aber Ritchi sah das alles ganz gelassen. Er war ein absolut lieber und ruhiger Mitfahrer, nur der Schnee war ihm nicht geheuer. Die "Pullerpausen" dementsprechend kurz....
    Vanilli wurde von Ritchis neuen Frauchen Diana abgeholt, weil wir es absolut nicht pünktlich schafften. Harriet war mehr als nur aufgeregt, aber unendlich dankbar dass das alles unter wildfremden Menschen so selbstverständlich war.
    Genauso selbstverständlich schien es zu sein, uns über Nacht Kaffee, etwas zu essen und ein Bett anzubieten....Wir waren aber auch ziemlich kaputt.
    Unsere Vanilli war, anders wie auf den Fotos erkennbar, nur die Hälfte von dem was wir erwarteten. Eine zierliche, schlanke etwa 40 cm große Lady.
    Extrem lieb und die beiden Rüden der Familie, Ritchi und unsere Maus vertrugen sich ganz toll.
    Nun die ersten Fotos bei uns ja ?
    Erste Schritte durch den Garten heute morgen.

    Aufforderung zum spielen : geklappt. Harriet total erleichtert. Detlef wusste es sowieso, dass kann nur gut gehen...

    Pause...und den Ball behalte ich jetzt.

    Bekanntschaft mit der Hundeklappe - kein Thema - macht sie in 0, nix.

    Obwohl sie so eine zierliche Maus ist, staune ich doch, wie selbstbewust sie sich gibt. Sehr vorsichtig noch, aber keineswegs ängstlich oder gar unterwürfig.
    Geht allein raus, kommt allein wieder in`s Haus, durch alle Zimmer und selbst Katze Merlin kommt von allein zu ihr um zu schnuppern. Vanilli guckt nur und wedelt mit dem Schwänzchen. Bin so glücklich und bin gespannt, wie sie nach ein paar Tagen sein wird.
    LG
    Harriet

    Einmal editiert, zuletzt von Jeanne dÀrc (20. Dezember 2009 um 12:17)

  • Ich freu mich sehr für dich und Vanilli. Bis jetzt macht sie sich aber ganz prima. :D

    Bin sehr gespannt,wie es bei euch weiter geht. :D

  • Der erste Tag und die erste Nacht sind vorbei. Unsere Vanilli hat die Couch für sich entdeckt und wir spielen ein Spiel. Vanilli: "wetten das ich mehr Ausdauer hab als ihr "? Hat sich getäuscht, sie wird immer wieder sanft hinunter bugsiert.
    Nach oben zu uns in`s Schlafzimmer traut sie sich noch nicht. Wir wollen sie auch nicht drängen, die anderen kamen auch nach zwei-drei Tagen selbstständig. Also bleibt ein kleines Licht brennen und die Tür wie immer groß auf. Lexi ist einige Male gucken gegangen, ob es der zarten gut geht. Letzte Nacht hat sie im Kennel in der Diele übernachtet. Haben ihn erst einmal offen stehen lassen, falls sie sich zurück ziehen möchte.
    Mit dem füttern haben wir gestern erst einmal mit Lexis "Mister Old Light" von Mc Pet angefangen.( Lexi bekommt es schon etliche Wochen da er nach der Kastration doch ganz schön zugenommen hatte). Ist prima verdaulich und hat nur einen Energiegehalt von rund 4000 Kcal, sieht aus wie kleines braunes Popkorn und wird mit ein wenig Wasser gemischt.
    Vanilli mochte es nicht. Erst als ich mit meinem Finger vorsichtig im Napf rumrührte, begann sie zu fressen.
    Heut zum Frühstück gab es Rinti, na da hättet Ihr mal unsere Hündin sehen sollen... Das sie ihren Schwanz um 360 Grad- doch wirklich- drehen kann ???
    Sah aus wie ein Riesenpropeller und hab ich so auch noch nie gesehen.
    Nun noch ein paar Fotos :
    beim toben im Garten...

    ...was ist denn das für ein Ding ?? Hm, aber doch schööönnnn...

    Nach dem Spiel ruhen unsere Griechen gern ein wenig...

    Lexi und Vanilli schon ganz vertraut...

    Euch noch einen schönen Abend und viele Grüße
    Harriet

    • Offizieller Beitrag

    Da fühlt sich aber wer ganz wohl :oi:

    Klappt ja super bei euch! Freut mich. Und das Vanille-Mäuschen ist ja wirklich ganz ne Süsse :herzi:

  • Danke, danke...
    Kann mir denn von Euch Hundeprofis jemand sagen, was sie wohl für ein Mix ist, soll ich noch mal eine Großaufnahme einstellen ?
    Also ehrlich, Labbi-Mix kann ich nun garnicht erkennen. Der Kopfform nach ev. Colli mit drinn ? Und schnell ist sie...wie eine Düsenrakete.
    Mach mir auch etwas Sorgen, weil sie nicht viel trinkt.
    Wißt Ihr, unsere Katzen bekommen seit jeher die 0,5 er Milch zu trinken (kannte ich schon als Kind nicht anders und wir hatten auch nie Probleme).
    Da ist Vanilli ganz wild drauf. :ka: Kann doch nicht sein, dass sie Milch kennt ?
    Kann ich ihr ev. mit Wasser verdünnte Milch anbieten, oder doch lieber gleich mal zum Tierarzt. Hätten sonst bis nach den Feiertagen gewartet.
    Danke vorab für kleine Tipps.
    Harriet

    • Offizieller Beitrag

    Schwer zu sagen, was sie für ein Mix ist. Ihr Kopf erinnert mich stark an die Schäfimaus (hatte auch Schlappohren) einer Kollegin... =)

    Könntest du evt. beim Fütter Wasser beimengen? Oder nur einen Schuss Milch ins Wasser geben? :ka:

  • Zitat

    Original von Going
    Könntest du evt. beim Fütter Wasser beimengen? Oder nur einen Schuss Milch ins Wasser geben? :ka:

    Ja weißt Du, abends bekommt sie wie die anderen dieses Trofu, dass sowieso mit etwas Wasser vermengt wird (z.Zt. noch Lexis Diätfutter, mal gucken wie sie es verträgt). Mag sie aber so garnicht.
    Morgens bekommt sie eine halbe Büchse Rinti und da haut sie mächtig rein.
    Den Tip mit einfach einen Schluck Milch in`s Wasser probier ich mal gleich aus.
    Danke Dir....
    Harriet

    • Offizieller Beitrag

    Gerne =) Ich würde mal versuchen, auch das Rinti mit Wasser zu mischen. (Mein Kollege macht das immer bei seiner Katze, die sonst auch nicht gross trinken will ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde dieses Trockenzeugs auch nicht runterkriegen ...

    Aber wenn Du es vielleicht statt mit Wasser mit Hühnerbrühe aufquellen läßt, vielleicht wird es dann ein wenig leckerer??

    Trinkt sie denn zu wenig? Falls es bei Euch Heiligabend, wie häufig, Würstchen mit Kartoffelsalat gibt, dann mach doch ein wenig von dem Würstchenwasser in das Trinkwasser, das könnte die Sache ja auch interessanter machen ....

    Viele Grüße,
    Monika

  • Danke Going und Monika,
    ach Mensch...auf die einfachsten Sachen komme ich nicht.:wand:
    Hab ihr grad etwas Wasser mit nem Schluck Milch angeboten und siehe da....
    musste zwei mal auffüllen. Nun ist ihre Welt und auch meine wieder in Ordnung.

    Heute gab es leider keinen Spaziergang, wir haben Blitzeis und man läuft wie auf Eiern.
    Gut dass sie so schön mit Lexi tobt, unser Ruby hätte eh schon lang keine Lust mehr (toll diese Ausdauer der kleinen Vanilli und Lexi ist ganz happy).
    Wünsch Euch etwas schönes.
    Harriet

  • Ja, nun ist unser Fräulein bereits fast zwei Wochen bei uns und ich muss sagen," Hut ab".
    Am meisten genießt sie immer noch das selbstständige raus-und-rein-können. Sie läuft dann auch schon mal ganz allein durch den Garten, rollt sich und schnüffelt laut schnaubend durch den Schnee. Ich glaub, dass hat sie wohl in ihrem Leben sehr, sehr vermisst.
    Seit Freitag kommt sie nun schon mit nach oben, wenn es heißt : schlafen gehen. Sie liegt immer dicht an Lexi gekuschelt und der Charmeur genießt es.
    Seit heute kann sie nun auch "sitz", wenn auch sichtlich nicht sehr angetan, dass sie immer als letzte ihre Knabberstange bekommt, genau so wie ihr Futter. Ruby jedenfalls meint, dass bleibt auch so.." die Rangfolge steht fest" !

    Aber Vanilli ist auch eine starke kleine Persönlichkeit. Unterkriegen lassen - nein, auf keinen Fall. Beim toben mit Lexi übernimmt sie gern die Regie und genießt die Überrumpelungstaktik. Lexi kommt schwer dagegen an... hat aber auch seinen Spaß daran, wie ich mal vermute....

    Na, bei dem "Frauenblick"...ist aber auch eine süsse, welcher Mann würde da nicht schwach werden...
    ...warte, ich hol dir noch nen Kissen....

    Euch noch eine schöne Zeit,
    Harriet

  • Zitat

    [i]Original von Going[/

    Wie sieht es denn mit dem Wasserkonsum aus? Ist es besser geworden?

    Ja Going, mit reinem Wasser klappt es immer noch nicht. Sie trinkt aber ganz normal, wenn...ja wenn eben leckere Milch mit drinnen ist.
    Wird ihr doch nicht schaden oder ? Sieht ja auch nur etwas "milchig" aus, also nicht viel.
    Gruß
    Harriet

    • Offizieller Beitrag

    Nö - schaden tut es soviel ich weiss nicht. So lange sie es gut verträgt und keinen Durchfall bekommt, ist das ok =) Hauptsache: sie trinkt!


    Hier noch zum Nachlesen: http://www.hundezeitung.de/top/top-39.html


  • Den Jahreswechsel hätten wir geschafft. Kurz nach Mitternacht gingen alle Zweibeiner nach draußen um unseren Nachbarn alles Gute zu wünschen. Ich blieb drinnen und passte aufi unsere Hunde auf.
    Ruby, wie immer ziemlich ängstlich, kroch beizeiten unter den doch sehr tiefen Couchtisch. Lexi, nicht ängstlich aber wegen dem Geknalle und Gepfeife wieder stocksauer und dies auch laut kund tuend, wetzte eine Weile quer durch`s Erdgeschoss. Unsere lütte "Besuchshündin" Purzel zitterte sich eng zwischen meine Beine kuschelnd und unsere Vanilli lag völlig entspannt auf dem Hundeplätzchen, verzog keine Mine und verstand die Aufregung der anderen anscheinend überhaupt nicht. Da war ich dann doch sehr überrascht, da sie ja draußen, bei Spaziergängern mit Hund an unserer Straße, auch schon immer fleißig mit anschlägt :ka:
    , aber hier : völlig ruhig und ausgeglichen, wie eine alte Hundedame.
    Zum Glück wurde es gegen 02.00 Uhr wieder still und es ging noch einmal mit allen raus....
    Heute, vor unserem Haus.

    Euch allen noch eine schöne Zeit.
    Harriet