• Zitat

    Am Samstag dürfen wir in die Anfänger-Gruppe der Hundeschule. Ich hoffe, es klappt und sie verträgt sich mit den anderen Hunden einigermaßen.

    :dance3: Das lief ja gar nicht so schlecht. :D

    Chili hat zwar zwischendurch immer wieder mal gebellt und ordentlich an der Leine gezogen, weil sie jetzt unbedingt zu einem anderen Hund hin wollte aber zwischendurch hat sie auch brav "Sitz" gemacht und mit Pansen in der Hand ging sie auch "bei Fuß", auch wenn sie mir die Fingerspitzen dabei beinahe abgekaut hat.

    Und dann kam die Übung, wo die Hunde einzeln über eine längere Distanz "kommen" sollen. Die Trainerin hielt sie fest während ich mich ca. 15 m entfernte. Ich rief nur einmal "Chili komm!" und sie kam herangeschossen wie eine Rakete, bremste vor mir ab und machte sofort "Sitz", da ich den Finger schon erhoben hatte. :D vorbildlich. Es ging ein bewunderndes Raunen durch die Reihe :D Das machte den Lärm, den sie vorher veranstaltet hatte wieder wett. Hach, was bin war ich stolz auf diese Maus - das hast Du sehr gut gemacht, Tanja :kuscheln:

    Beim Abschlusstoben hat sie von zwei anderen Teilnehmern Leckerchen bekommen, die vorher nachgefragt haben, ob sie einmal gegen die Platzregeln verstoßen dürfen ;)

    Wir dürfen nächste Woche wiederkommen :dance3: :dance2: :dance3:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    das hast Du sehr gut gemacht, Tanja

    Danke, aber ich finde ihr macht das Prima. :bluemchen:

    *nen keks für die brave chili rüberschieb* :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Der nächste Test: Besuch mit Hunden :D

    Auch diesen Test hat Chili bestanden. :D

    Kerstin und ihre beiden hübschen sind unversehrt auf dem Weg nach Hause. 8)

    Es hat von Anfang an gut geklappt, auch mit der kleinen Minimaus. Sie ist wirklich süüüüüüüß. :herzi:

    Für das Fazit aus der Nachkontrolle ist Grande Dame Maya zuständig ;)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Meine Güte,

    da habt ihr ja `nen spannenden Samstag gehabt!!!


    Wie klasse, dass alles so gut läuft, ich freu mich mit euch!!!


    :flenn: Menno, Kerstin, Maya und Soul waren hier???
    Ich hätt soooooo gerne die drei kennengelernt!!!
    Gute Fahrt, Kerstin!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Wir haben abgemacht, dass es unbedingt noch eine Nach-Nachkontrolle geben muss, dann lass uns einen gemeinsamen Termin finden ;)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :schock: ich weiß nicht, ob so viele in unseren Garten passen...

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Nur zur Erinnerung…. Wir reden hier von diesem Häuflein Elend!

    Zitat

    Original von Lieselotte
    ......

    Für das Fazit aus der Nachkontrolle ist Grande Dame Maya zuständig ;)


  • Huhu...

    Wie läuft es denn bei euch?
    Manchmal macht mir die Ruhe hier fast Angst...ein bisschen fehlt sie mir ja schon die Nervensäge. ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Chili fühlt sich hier langsam zu Hause und fängt an zu dekorieren :D

    Gestern hat sie, vermutlich gemeinsam mit Natie, denn die hat damit schon vorher angefangen, ein Stück Kaminholz in fünf Millionen kleine Späne zerlegt und diese kreativ auf Sofa, Teppich, Fußmatten, Fliesen, in Hundekörbchen und auf der Tischdecke verteilt. Das war gut kleingekaut und leicht wegzusaugen und zu fegen... :kehrschippe:

    Heute hat sie die Teebeutel aus dem Küchenschrank (in so gerade eben noch erreichbarer Höhe) geholt, die Päckchen ins Körbchen geschleppt, dort ausgepackt und schön verteilt. Favoriten waren Früchtetee und Weihnachtstee. Für die herbe Variante wurde noch etwas Eichenrindentee darüber gestreut.

    Mein Männe hat alles weggeräumt, da er früher zuhause war, ich hätte sonst noch Fotos gemacht. Aber als ich nach Hause kam, roch es noch ein wenig nach frisch durchgekautem Tee. :P

    Morgen bin ich wieder zuerst zu Hause. :zahn:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (17. März 2010 um 19:05)

  • Ja, sie scheint sich definitiv zuhause zu fühlen mittlerweile und dann sorgt man natürlich fürs "Schöner Wohnen"!!! :hehe:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Zitat

    Original von Lieselotte
    ..
    Mein Männe hat alles weggeräumt, da er früher zuhause war, ich hätte sonst noch Fotos gemacht. Aber als ich nach Hause kam, roch es noch ein wenig nach frisch durchgekautem Tee. :P

    .....

    :rofl: Andere kaufen sich teure Raumdüfte... :pfeife:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lieselotte

    Heute hat sie die Teebeutel aus dem Küchenschrank (in so gerade eben noch erreichbarer Höhe) geholt, die Päckchen ins Körbchen geschleppt, dort ausgepackt und schön verteilt. Favoriten waren Früchtetee und Weihnachtstee. Für die herbe Variante wurde noch etwas Eichenrindentee darüber gestreut.
    ...

    Aber als ich nach Hause kam, roch es noch ein wenig nach frisch durchgekautem Tee.

    Das ist wahrscheinlich die hündische Variation von Feng Shui, sorgt für angenehmes Aroma und "good Vibes" in der Hütte ... :D :D :D :D :D

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Das ist wahrscheinlich die hündische Variation von Feng Shui...
    Viele Grüße,
    Monika


    Geeeeeeeeenau!!! :oi:


    Wobei Marion und Gerd es wohl eher "Feng PFUI" finden....!!!

    :rofl:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Heute hat Chili besonders geschmackvoll dekoriert :hehe:


    Nach den Aufräumarbeiten genießen wir die Sonne :)
    http://www.myvideo.de/watch/7409058

    und der "arme" Henry muss wieder dran glauben... man achte darauf, wie entspannt er anfangs entlangspaziert und dann wie ein Gockel auf Chili zu stolziert - kein Wunder, dass er Gemotze erntet :rolleyes:
    http://www.myvideo.de/watch/7408969

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Die Nummer mit dem Kaffeefilter in Speiseöl und Paprikagewürz "geschwenkt" kennst du ja, oder? 8)

    Das sah netter aus...Pfeffer ist scheinbar doch eher *bäh* :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !