• soooooo, die Begegnung mit Chili, Chili und Pepper verlief auch problemlos. Sie sieht das aber, glaube ich nicht ganz so. Chili bekam von Chili eins auf die Nase, jetzt nähert sie sich den Katzen erstmal nicht mehr, wurde aber auch nicht böse. Also heute noch keine Fotos von Chili & Chili. Louis betrachtet die Szene aus sicherer Position vom Kühlschrank aus :tongue:

    Alles in allem suuuper gut gelaufen heute. Chili ist eine ganz liebe fröhliche Maus. Schauen wir mal, wie es wird, wenn sie sich langsam heimisch fühlt ;)

    *Tanja auch ein Gläschen Sekt rüberschieb* :drink7::drink7:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • *gacker*

    Ich sehe ihren Gesichtsausdruck förmlich vor mir wie sie da vom Kater eins auf die Nase kriegt und wie sie jetzt vermutlich von weitem die Katzen beäugt als wären es exotische Tiere. :tongue:

    Danke für den Sekt...den trinke ich doch glatt wo das heute so gut gelaufen ist. =)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • :schuechtern:

    Na? Wie war die erste Nacht?

    Nein, nein...ich gehe nicht davon aus, dass sie schon vorbei ist...aber ich muss gleich zur Arbeit, also muss ich das jetzt schonmal fragen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • ruhig - aber zum Morgen hin etwas eng :)

    nachdem wir um 23 Uhr nochmal kurz im Gaten waren, ging Chili wie selbstverständlich mit hoch ins Schlafzimmer.

    Neben unserem Bett steht eine Couch, dort hat sie sich hingelegt und geschlafen. Kurz nach vier wurden die beiden Damen unruhig und ich brachte sie zum Pipimachen in den Garten (muss ich sonst mit Natie viel eher).

    Danach kam Chili mit ins Bett, ich döste wieder ein. Zwischendurch wurde ich kurz wach, weil jemamd seinen Atem in mein Ohr pustete und dabei ab und zu schmatzte - aber das war nicht mein Mann :haemisch:

    Um 6 Uhr habe ich die beiden geweckt und jetzt kabbeln sie wieder auf der Couch 8)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Freut mich, dass es so gut klappt.

    Und ja, Chili liegt gerne in Kopfnähe...und auch gerne mal mit ihrem Kopf auf Menschenschulter. :D
    Aber menschliche Nähe an sich ist ihr total wichtig. Ein bisschen so als hätte sie Angst nicht genug davon abzubekommen. ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Es ist einfach schön. Die beiden passen wirklich zueinander. Es wird nicht mal um Spielzeug gezankt. Höchstens mal um Futter oder um den Platz an der Seite desjenigen, der die Taschen voll Leckerlis hat. :P

    Unterwegs ist es manchmal noch ein wenig stressig, wenn beide unsicher sind, ob das da vorne Freund oder Feind ist. :rolleyes:
    Aber mit der Zeit werden wir bestimmt auch das hinbekommen. ;)

    Ab morgen wird allein bzw. ohne-Mensch-sein geübt. Da bin ich mal gespannt.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich freu mich wirklich, dass die beiden sich so mögen ( naja, wenn es nicht grade um Futter geht :D ).

    Wenn das mit dem " allein" sein dann auch noch klappt...ein Traum.
    Ich drücke feste die Daumen, dass sie sich bei euch vielleicht sicherer fühlt als bei mir und dann weniger Probleme mit dem allein sein hat.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zwei Stunden war ich weg - einkaufen. Als ich wiederkam hörte ich lautes Geheule und Gebell, verursacht von mindestens zwei Hunden (vielleicht auch drei) aus dem Haus schallen. Na super, dachte ich, wenn sie das die ganzen zwei Stunden gemacht haben und ab nächste Woche 5 Stunden so halten :rolleyes: Aber was soll's, das Haus ist freistehend, nur Passanten könnten sich dadurch gestört fühlen - ich werde das morgen nochmal testen. Einfach das Auto umparken und zu Fuß in einiger Entfernung lauschen.

    Dann kam ich rein - alles, wie ich es verlassen hatte. Sogar die runden Platzdeckchen lagen noch auf dem Wohnzimmertisch. Ich sah Chili prüfend an: Gab Tanja mir den falschen Hund ?(

    10 Minuten später: Einkäufe weggeräumt, Kaffee gekocht, ein Brot gemacht - mit 1/2 Scheibe Vollkornbrot, eine Scheibe Käse, eine Scheibe Putenbrust, 1/2 Scheibe Vollkornbrot - auf die Durchreiche zwischen Küche und Wohnzimmer gestellt. Im Wohnzimmer noch schnell die neu gekauften Tagesdecken auf dem Sofa verteilt... schiel währenddessen auf mein Brot - sehe plötzlich einen Hund, der in der Küche auf der Arbeitsplatte stehen muss, um so in der Durchreiche zu erscheinen :augenreib: ein Happ während meines "nein! Pfui! Aus!" :mecker: und weg ist das Brot - im Bruchteil einer Sekunde! "Aus" war überflüssig, sie konnte es nicht mehr loslassen, es war schon in ihrem Magen - nein danke, jetzt wollte ich es auch nicht mehr. :pfff:

    Wir haben also den richtigen Hund hier :P
    Aber wenn man bedenkt, in welchem Zustand Du sie da rausgeholt hast, Tanja, ist es ein Wunder, dass man überhaupt in ihrer Gegenwart essen kann, ohne, dass sie einem im Teller hängt. Allerdings hing sie schon einmal beim Kochen mit der Zunge in der Gemüsepfanne. Also werde ich zur Strafe 100 mal schreiben: Ich muss besser aufpassen, ich muss besser aufpassen, ich muss besser aufpassen....... :autsch:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Sorry, aber * gröööööhhhhhhhhl*

    :biglol: :biglol: :biglol:

    Hab´ ich nicht gesagt sie ist verfressen...und fressen kann sie IMMER und ÜBERALL?

    Haste mir wohl nicht zugehört, was? :haemisch:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Henry und Natie sind verfressen. Sie inhalieren ihr Futter förmlich und wenn keiner guckt, klauen sie auch. Die Durchreiche ist 1,30 m hoch und ich dachte, wenn ich fast daneben stehe, habe ich die Situation im Griff. :aua:
    Kann ich ahnen, dass die Dame den Angriff von der anderen Seite startet?
    Es war filmreif. Auf die Arbeitsplatte, Brot inhaliert und wieder runter - alles in einer Bewegung - sekundenschnell. Und mein blödes Gesicht :biglol:

    Heute haben wir den Quietscheball unter erschwerten Bedingungen apportiert.
    Ich habe den Ball geworfen, Chili holt ihn, Natie bremst sie aus, stellt sich in den Weg und stoppt sie, Chili drum rum, verliert auch schon mal den Ball, holt ihn aber wieder und legt ihn in meine Hände während Henry vor mir steht, sie abdrängt und das Leckerchen haben möchte, das ich für Chili schon bereit habe.
    American Football für Hunde. Aber sie schafft es. Ist schon eine tolle Maus! :top: Wir hatten alle viel Spaß heute :D

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Ist schon eine tolle Maus!

    Ja, das ist sie! :kuscheln:

    Mit der Stubenreinheit auch immernoch alles ok?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Sie ist absolut stubenrein. Hier passierte noch kein einziger "Unfall".

    Ich könnte mir nur noch vorstellen, dass sie aus Trennungsstress heraus Pipi macht, wenn ich wieder arbeiten muss. Aber das wäre nicht so schlimm.
    Ich sehe jetzt zu, dass in den 5 Stunden auch jetzt "Ruhezeit" ist, obwohl ich Urlaub habe. In der Zeit wird nicht gespielt, die Hunde dösen vor sich hin. Vielleicht fällt es ihr dann nicht so schwer. Danach ist aber Action angesagt
    Eine große Runde gehen und Spielen im Garten - oder umgekehrt ;)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Boah, ist das super! :dance2:

    Dann hoffe ich mal, dass sie ab nächste Woche auch weiter durchhält und am besten auch noch nichts kaputt macht. Dann wäre sie ja der absolute Traumhund. :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Dann wäre sie ja der absolute Traumhund. :D

    Ist sie für mich auch so schon :kuscheln:

    Henry ist unser lieber Opi, Natie das Küken und Chili - tja Chili ist jetzt schon einfach nur klasse, braucht keine großen Worte - Gesten genügen oft schon und sie versteht mich. Ich glaube, wir beide werden noch eine Menge miteinander lernen. :)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry