• Da wir heute Abend ein wenig grillen möchten, habe ich gestern ein 500 g Glas Zigeunersoße gekauft. Ist zwar viel, aber der Sommer ist ja noch lang und die Soße lecker, dachte ich dabei. :jaa: Nachdem alle anderen Einkäufe weggeräumt waren verstaute ich das noch ungeöffnete Glas im obersten (aber offenen) Fach des Küchenhängeschrankes - gemessene Höhe: 1,85 m.

    Heute Morgen fuhren wir nach Holland Blumen kaufen. Na, was meint ihr, was wir vorgefunden haben als wir zurück kamen... :ohschreck:

    Das geöffnete Glas Zigeunersoße lag im Hundekörbchen und war leer :sauer1:

    Es war ganz - gottseidank :schwitz: - und der Deckel ziemlich verkratzt. Chili muss das 500-Gramm-Glas aus dem Regalfach geholt, ins Körbchen getragen, den Deckel geöffnet - was sogar unsereins nicht leicht gelingt - und es leergeschlabbert haben.

    Warum ich weiß, dass es Chili war? Was meint Ihr wohl, wer alle 10 min. über dem Wassernapf hängt :hehe:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    [i]
    Es war ganz - gottseidank :schwitz: - und der Deckel ziemlich verkratzt. Chili muss das 500-Gramm-Glas aus dem Regalfach geholt, ins Körbchen getragen, den Deckel geöffnet - was sogar unsereins nicht leicht gelingt - und es leergeschlabbert haben.

    Warum ich weiß, dass es Chili war? Was meint Ihr wohl, wer alle 10 min. über dem Wassernapf hängt :hehe:

    Da ist ja schon der Name Programm :prost:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Huhu, Sommerzeit, Erdbeerzeit! :dance1:

    nö, ich esse nicht mampf, schmatz ich guck nur ob schon welche reif sind :angel:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Lieselotte
    Huhu, Sommerzeit, Erdbeerzeit! :dance1:

    nö, ich esse nicht mampf, schmatz ich guck nur ob schon welche reif sind :angel:


    *gg*, das ist ja lieb von euch, dass ihr für den Hund extra ein Hochbeet angelegt habt... :haemisch:


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Zitat

    Original von ReginaBerti
    *gg*, das ist ja lieb von euch, dass ihr für den Hund extra ein Hochbeet angelegt habt... :haemisch:

    l.g.

    Regina

    So pieselt wenigstens niemand ins Gemüse :P

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Gestern waren wir die einzigen auf dem Hundeplatz :rolleyes:

    Also Einzelunterricht. Woran hapert es denn bei ihr noch? So die Frage des Hundtrainers. Tja, also sie findet Fahrräder doof, jagt schon mal Roller oder auch Autos - wobei wir daran gut arbeiten und sie da schon große Fortschritte gemacht hat. Neuerdings bellt sie wieder Menschen und Hunde an. Aber vermutlich, weil sie durch Kaya im Moment ein wenig zu kurz kommt.

    Gut. Gehen wir heute einfach spazieren und sehen wir es uns an.
    Wir gingen eine Runde - um Aldi herum, um Kik und den Getränkemarkt herum. Samstags vormittags, wo alles rappelvoll ist mit Menschen, Autos, Rollern, Fahrradfahrern. Und? Nichts. Die Hundedame verhielt sich vorbildlich, motzte keinen an, jagte nichts und lief schön mit uns die Runde.
    Ich erfand erst diverse Ausreden. Weil es heute heiß ist, weil jetzt Hundeschulstunde ist, weil es nicht ihr Revier ist... und betonte dann doch stolz: weil sie einfach ein liebes Mädchen ist :D:hundistreicheln2:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :D :D :D Jaaahahahaaaaaaaa,,,,,der Vorführeffekt ist schon ne feine Sache :haemisch:
    Aber man kann da auch ganz genau sehen was die Viehchels können und was nicht,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,[SIZE=7]nämlich uns an der Nase rum führen [/SIZE] :scheisskram:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • und eins und.... beide Ohren vor!

    eins nach hinten....

    beide nach hinten!

    das Töchterchen übt schon mal -eins nach links äh, rechts :haemisch:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Mööööööönsch, Marion,


    nu sei ma nich so pingelig, das is doch unser weibliches Vorrecht, diese Sache da, mit dem dings, ähm, dem rechtslinksnadaaaahalt!!!


    :hehe:


    ...so süß, die Mäuse...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Vorführeffekte sind so toll :D


    Als Sam die ersten Interessenten kennenlernte kam Jeanny und er an und strullerten den Leuten direkt vor die Füße ... welch nette Aufmerksamkeit!


    Herrlische Fotos!

  • In den letzten Wochen war Chili nur alle 14 Tage in der Huschu (Kaya an den Samstagen dazwischen) - in den Ferien fielen auch einige Stunden mangels Teilnehmer aus. Bei dem Gedanken hatte ich schon ein wenig Angst, dass wir nicht viel weiter kommen. Klar, wir üben auch hier - aber das ist ja eine andere Situation.

    Ab heute hat die Trainerin beschlossen die Anfänger und Fortgeschrittenen zusammen zu legen. Weil es nicht so viele sind und die Hunde gerade ganz gut zusammen passen.

    Als ich das erfuhr, blickte ich Chili nur an - sie mich auch - und wir bereiteten und auf Chaos vor :schock: Aber es fing schon davor mit dem Auto an. Ich öffne den Kofferraum, sage "Chili sitz" und sie sitzt :augenreib: (sonst benötigen wir dafür mindestens fünf (gefühlte 50) Minuten. Ok, langsam aus dem Kofferaum und wieder "sitz" - die anderen Hunde bellen schon, Cili's Ohren flattern unruhig aber sie sitzt vor dem Kofferaum und sieht mich erwartungsvoll an - geht bei Fuß mit zur Fahrertür, und sitzt wieder, damit ich abschließen kann :ohnmacht: Das gab es noch nie! Und schon gar nicht, wenn Hunde in der Nähe waren. :nene:

    Wir auf den Platz - wie immer wird erstmal getobt, dann die Hunde bei Fuß gerufen - erstmals übten wir nicht angeleint - und los ging's. Was soll ich sagen, ich staunte Bauklötze. Chili meisterte Übungen, die sie gar nicht kannte. Auf die Entfernung hin ins Platz, aus dem Lauf heraus - sitz-bleib - fuß - steh-bleib-sitz boah! :top: Natürlich gab es auch einige Patzer, aber nicht mehr, als bei den anderen "Fortgeschrittenen", die das alles schon länger üben.

    Am Ende war wieder Toben angesagt und ich bildete mir ein, dass sie ausgelassener und zufriedener wirkte als sonst. Ich behaupte einfach mal, das Anfängertraining hat sie gelangweilt :pfff:

    Jedenfalls gingen wir beide stolz wie Oskar vom Platz :abklatsch:

    Hach, diese Maus ist einfach toll :wuub:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • ......na das ist doch einfach nur klasse!!!!!!
    Ein Team wächst zusammen :musik5: :musik5:
    Genail, ich freue mich mit Euch, da könnt Ihr alle rrrrrichtig stolz sein :kuscheln:
    Und dieses ...."Das gabs noch nie!" .........kenn ich auch sehr gut :haemisch: .........:zwinker:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Streber! :D :D :D


    Keine Sorge, dafür sorgt ihre Tochter zur Zeit dafür, dass mein Adrenalinspiegel nicht allzu niedrig wird. :rolleyes:
    Sie hat ihre Ohren aber auch sowas von auf Durchzug :scheisskram:

    :ohm:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hab' ja lange nichts mehr hier geschrieben, aber es ist auch nichts spektakuläres passiert. Unsere Hundetrainerin hat seit einigen Wochen keinen Hundeplatz mehr :( Er wurde ihr gekündigt - wegen "Eigenbedarf" der angrenzenden Autofirma. :rolleyes:

    Sie bietet ab Januar Kurse im Gelände an.

    Heute war Chili mit bei der TÄ um Kaya's Transportbox abzuholen. :fahrkette: Ein paar Kleinigkeiten haben wir auch nachgucken lassen. Sie hat als erstes den TA-Helfer verbellt. Nun gut, als ich den zum ersten mal sah, war ich auch erschrocken. :haemisch: Dann hat sie die TÄ selbst kurz angebellt aber machen lassen. Selbst Zähne und Krallen gucken ging für Chili's Verhältnisse ganz gut. :jaa:

    Und auf der Waage war sie auch - aber ich habe versprochen, es nicht groß weiterzuerzählen :nene:
    [SIZE=7]24 kg [/SIZE]

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (22. Dezember 2010 um 22:06)

  • Zitat

    Nun gut, als ich den zum ersten mal sah, war ich auch erschrocken.

    :haemisch:

    Zitat

    24 kg

    Hey...klasse! :D :D :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !