• von wegen alles bis 1,50 m in Sicherheit bringen. Sie kommt locker an die 1,70 - 1,80 m wenn sie auf den Unterschrank klettert. Hab nochmal nachgesehen, keine Hörner, also keine Gemse - nur ein mittelgroßer Hund. :denk:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Aber wir können uns nicht beklagen. Sie hört in Haus und Garten prima, bellt nicht mit Natie um die Wette, tobt draußen gerne und ist drinnen sehr ruhig und verschmust. :hundistreicheln2:
    Nur von unterwegs gibt es noch keine Bilder, da ich da immer alle Hände voll zu tun habe. :hundzieht: Auch da macht sie gute Fortschritte. Menschen werden kaum noch angebellt. Aber zurzeit sind bei dem Wetter auf den Feldern die Trecker unterwegs und sie meint, diese fangen zu wollen :rolleyes:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Die Maus ist echt klasse :top:

    Heute wusste sie am Hundeplatz sofort, wo wir waren. Vor der Stunde hat sie ein wenig gebellt - währenddessen nur einmal kurz zwischendurch. Sie lief recht gut bei Fuß, wobei sie letztes Mal fast nur an der Leine gezogen hat.
    Selbst das Laufen im immer enger werdenden Kreis hat ihr nichts ausgemacht. Letztes Mal war ich nach der Stunde durchgeschwitzt - dieses Mal war es recht entspannt :)
    Ok, wir üben auch täglich ein wenig. Es macht einfach Spaß mit ihr zu arbeiten :D

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    OT: Chili´s Sohn ist auch bei uns auf dem Hundeplatz.

    Der ist original wie die Mama. :D :D :D

    Hibbelig, sehr kommunikativ und für Leckerchen zu allem bereit. :tongue:

    Die Ohren, die Figur...alles Mama. Nur die Farbe hat er vom Papa- schwarz. Wenn die Sonne drauf scheint schimmert er allerdings braun. :D

    Ich gehe einfach mal davon aus, das neue Frauchen/Herrchen weiß, was da für ein Schatz drin steckt :D

    Heute haben wir etwas neues ausprobiert. "Longieren" - aber ohne Leine.
    Im Garten einen Kreis abgesteckt mit Flatterband abgegrenzt und das drum herum Laufen mit Richtungswechsel, Sitz und Steh versucht. Chili kapierte schnell und ich meine, sie hat sogar dabei gegrinst :D Jedenfalls lief sie eben nach der Gassi-Runde nach hinten zu dem "Kreis" und wartete schon... :dance1:

    Wir haben das nur ein wenig spielerisch geübt. Professionell sieht das wohl so aus: Longieren mit Hunden
    Allerdings haben wir keinen Dummy sondern belohnt wird ganz normal mit Leckerchen. Und wir rasen auch noch nicht so :zwinker:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hallo Marion,

    Du hast mir das mit dem Longieren ja schon bei unserem Besuch gezeigt.
    Alle Achtung, dass Chili das so schnell umsetzt!

    Was für ein Glück, dass Chili erst bei Tanja gelandet ist, :kuscheln: die den Grundstein gelegt hat und nun bei Euch sein darf! :kuscheln:

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (28. März 2010 um 19:43)

  • Japp, sie lieben Merlin heiss und innig und ich warte auch jeden Sonntag bis der Welpenkurs anfängt um den " Kleinen" zu sehen. :D der ist so toll. Das hat Chili gut gemacht.

    Ich freu mich total, dass ihr Chili so beschäftigt und auslastet. Ich habe schon gemerkt, dass sie arbeiten will...aber hier ist sie einfach zu kurz gekommen.

    Auf unserem Hundeplatz hat sie sich unwohl gefühlt und für viel nebenbei fehlt mir einfach die Zeit.
    Ich muss zugeben, dass ich selbst mit Aisha ausserhalb der Hundeplatzzeiten viel zu wenig übe. ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • WEIBER!!! :scheisskram:

    Zwei mal haben sie sich an diesem WE in der Wolle gehabt (Natie und Chili meine ich). Jedes Mal war Fressen im Spiel und jedes Mal gab es (GsD nur) kleine Verletzungen. Gut, dass ich immer Jod vorrätig habe. :schwitz: Und gut, dass sie genug Respekt vor mir haben, wenn ich dazwischen donnere :mecker:

    Ab sofort wird beim Leckerchen verteilen besser aufgepasst, und Joghurt-Becher gibt es zum Auslecken auch nicht mehr :autsch:

    Jetzt liegen sie hier wieder seelig schlafend als ob nichts passiert wäre. Natie mit orangem Fleck am Ohr und am Bein, bei Chili sieht man auf der Nase gar nichts mehr.

    Meine Nerven :rolleyes:

    Wenn jemand ein Mittel gegen Futterneid endtdeckt - dann bitte an mich denken!!! Ich hab drei von der Sorte :rolleyes:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • *ups*

    Das mit dem Leckerchen verteilen war hier kein Problem...nur das Futter im Napf, das war ihr! :grml: Und zu kauen gab es auch getrennt.

    So kleinere Rangeleien will man zwar auch nicht haben, aber sie kommen eben bei Mehrhundehaltern doch mal vor.
    Und so lange die Doofmänner...äh Frauen sich durch dazwischen donnern trennen lassen, ist das ja alles noch im grünen Bereich, wenn auch nicht gut für Frauchens Nerven. :rolleyes:

    Richtig "lustig" wird es dann, wenn du einen vollen Wassernapf IN der Whg. über zwei Hunden ergießen musst, weil dazwischen blöcken nicht mehr ausreicht. :evil:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • jup.... mit "RESSOURCEN verteidigen" bin ich auch seeehr vorsichtig.

    Ich trenne unsere 4 dann auch gerne, zumindest 2 und 2 .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich suche meistens was zum dazwischen werfen, Schlüsselbund oder so. Aber das mit dem Wassernapf ist auch eine Idee.

    Normalerweise ist das Leckerchen verteilen kein Problem. Aber ich vergaß, dass der Staubsauger (er war aus), vor dem Chili Panik hat, daneben stand und sie so etwas gestresst war :rolleyes:

    Gefüttert wird immer getrennt. Natie und Kaya in der Küche, jeder am anderen Ende, Chili im Flur zum Garten und Henry draußen. Sie nehmen während der Vorbereitung auch alle ihre Plätze ganz von selbst ein :D Vor der Futterverteilung werden die Türen geschlossen.

    Seit Kaya hier ist, demonstriert Chili die Rudelchefin, spielt kaum noch, hält alles im Blick und draußen wird das Rudel verteidigt. Allerdings ist sie uns Menschen gegenüber eher unterwürfig, und hört sehr gut.

    Soso, ich bin jetzt also "Mehrhundehalter" :oehm:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Soso, bei Nichtessbarem machen wir es nicht auf die grobe Tour, da sind wir viel raffinierter.

    Natie hat hat gottweißwoher einen Weinkorken gefunden und zerlegte ihn eben genüßlich auf der Fußmatte. Chili schielt hin, guckt von rechts, guckt von links - läuft zum Fenster - bellt zwei mal kurz - daraufhin springt Natie hektisch auf und schlägt auch Alarm. In der Zeit legt sich Chili in aller Seelenruhe zu den Korkresten, untersucht sie und guckt, ob man sie vielleicht nicht doch essen kann. Raffiniertes Luder :D

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (20. April 2010 um 13:05)

  • Heute stand "Stadt-Gang" auf dem Programm der Hundeschule

    Alles in allem hat Chili die Stunde gut gemeistert, bedenkt man, dass ich grundsätzlich nicht im Traum daran denke, sie samstags bei Sonnenschein in eine überfüllte Innenstadt mitzuschleppen und sie deshalb diese Situation gar nicht kennt. Wir sind eben "Landeier" ;)

    Hab' schön aufgepasst, dass ihr die anderen Hunde nicht zu nahe kamen, wenn ich das Gefühl hatte, sie hat gerade Stress. Zwischendurch hat sie sich aber auch wieder entspannt. Die eine oder andere (Bleib-)Übung haben wir auch ausgelassen.

    Na gut, dass sie den Typ mit den Krücken angebellt hat, war nicht der Hit :rolleyes: aber als später auf dem Weg zum Auto jemand vor uns her humpelte, hat sie das völlig ignoriert. Und im Geschäft hat sie sich auch sehr gut benommen.

    Bin schon sehr stolz auf unsere Maus :D

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :oi: Hört sich doch wirklich klasse an!!!
    Kann ich voll verstehen das de stolz bist ,,,,,hasse recht bei :kuscheln:
    Da geht ja noch einiges :dance3:

    [SIZE=7]So richtig inner Stadt war ich mit Pepper auch noch nicht,,,,,,,dafür kennt er aber schon en paar Bahnhöfe :ups: .......:haemisch:[/SIZE]

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Nachdem Kaya ja gut verpackt ist und nicht spielen darf, läßt sich endlich Chili wieder von ihrem Thron herab und spielt mit Natie. Sie liegen sich gerade wieder in den Armen und spielen "wer hat die schönsten Zähne im Land..." :tongue:

    Und ich habe schon schlimmeres befürchtet, Chili bewegte sich von ihrem Beobachtungsposten manchmal nur noch auf Kommando oder um Kaya zurecht zu weisen :rolleyes:

    Schauen wir mal, wie die Konstellation sich verändert, wenn Kaya wieder mitspielen darf.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • genau :D

    nur nicht in blond :haemisch:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry