HOPE´s neues Leben

  • Hallo miteinander :)

    Gerne möchte ich Euch teilhaben lassen , an dem , was HOPE ausmacht,wie er sich einlebt und wie sein neues Leben so ausschaut.

    Habe ja schon geschrieben, wie wunderbar ich ihn finde und wie gut er sich hier schon eingelebt hat...er ist tatsächlich eine Seele von Hund und obwohl er grade erst ganze 4 Tage auch ein Teil meines Lebens ist,möchte ich ihn nicht mehr missen!
    Was ihn ausmacht ist seine Liebenswürdigkeit, seine unaufdringliche Art und seine Sensibilität.
    Die Traurigkeit und Unsicherheit ,die manchesmal in seinem Blick liegt geht richtig ans Herz und vielleicht wird er irgendwann einmal in der Lage sein, ein tiefes Vertrauen zu mir aufzubauen....

    Dinge ,die er mag (wird sicher noch vieles mehr geben,aber das weiß ich jetzt noch nicht und er bestimmt erst recht noch nicht :) ) sind :

    GASSIGEHEN ( liebt er echt, seit gestern dreht er sich dann nach ca. 30 Minuten immer wieder mal um die eigene Achse...da tritt dann sein "Koller" auf und ich versuche herauszufinden, woran es wohl in diesen Momenten liegt)

    Sein Kuschelbett

    Leckerlis

    Socken (fragt mich ja nicht warum ;)

    Wenn er selber zu mir kommt, gekuschelt zu werden

    BABY (meine Katze), sein Schwanz wedelt Sturm, aber da sie ihn leider beim ersten Treffen angefaucht hat, traut er sich jetzt nicht mehr heran


    Was er nicht mag (was ihn verunsichert :(

    Männer mit tiefer Stimmlage

    Zeichen der Zuneigung von ihm Fremden (er muß erst warm werden )


    So,nun noch ein paar Bilder...ich hoffe, es haut hin !


    Nee,klappt nicht, die Datei ist zu groß...ich versuchs mal zu verkleinern..

  • :)

    Danke Susan...werd ich mal versuchen ;)

    Die ersten beiden Bilder waren vom 1 Tag....Hope war richtig fertig von den ganzen Eindrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Sille62 (19. Dezember 2009 um 00:07)

  • :dance1:das sind aber schöne Bilder Hope, dein Bett ist ja chic

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von benita (19. Dezember 2009 um 00:28)

  • wie toll, ich freu mich so für den Hübschen!!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Hallo Silke,

    da fängt mein Wochenende gut an mit so einem liebevollen Bericht und solch schönen Fotos von einem geretteten Hunde-Opi!!!


    Danke, dass er bei dir sein darfst und spüren darf, wie es ist, ein geliebtes Familienmitglied zu sein!!!


    Er ist erst wenige Tage bei dir, du wirst sehen, wie schön sich euer Miteinander noch entwickelt, wenn die Vertrautheit wächst.


    Wir haben im Mai diesen Jahres unseren Punch zu uns genommen, er war 2,5 Jahre in einem französischen TH und ist jetzt 10,5 Jahre, ein großer alter Jagdhund!


    Wir genießen jeden Tag mit ihm und sind dankbar, dass er unser Leben teilt!


    Ich wünsche euch eine wunderbare gemeinsame Zeit und freue mich auf weitere Berichte von Hope!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ich freue mich so, dass es Hope so gut geht und ihr schon ein gutes Team seid. Er sieht richtig zufrieden aus auf den Bildern.

    Ganz liebe Grüße
    nach Lippstadt

    Antje

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Hi zusammen....

    ..nun ist schon wieder einige Zeit ins Land gegangen und bevor ich das Neuste berichte, will ich Euch doch vielmals Danken für die ganzen lieben Worte :) !

    Was gibt es also Neues ?

    Also, was war und bleibt , Hope ist ein absoluter Schatz !!!

    Seit gestern weiß ich nun,dass er in der Lage ist zu bellen...tatsächlich, er kanns ;-). ...nach so langer Zeit der "Stummheit" hört es sich erstaunlich klangvoll und kraftvoll an .Er ist also des "Redens"mächtig :-).

    Da er gut Abrufbar ist,gehts jetzt auch streckenweise Leinenlos und er genießt dies in vollen Zügen...es ist herrlich mit anzusehen, wie er manchesmal lospeest und einfach nur die Freiheit spürt.

    War er anfangs richtig "verfressen", gibt er sich jetzt wählerisch und ignoriert sogar so manches Leckerli....seine Liebe zu Schweineohren ist jedoch weiterhin ungebrochen ;)

    Artgenossen gegenüber gab es bisher überhaupt keine Probleme und auch allen Rüden die wir trafen (waren schon recht viele), begegnete er Schwanzwedelnd ...also scheinen ihm die Lippstadter "Männer" bisher sympathisch zu sein ;)

    Große Angst hat er vor Stöcken ....wollte mal einen werfen, als ich ihn aufhob, duckte er sich sofort völlig verängstigt ....also wird er damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben :(

    Er dreht sich nur noch ganz selten mal im Kreis und der Hammer ist,wenn er seine "gecken 5 Minuten " hat :-)))))).....dann rennt er durch die Wohnung, schappt sich nen Gegenstand ,wälzt sich auf dem Wohnzimmerteppich ,fordert zum speilen auf und weiß garnicht wohin mit seiner Energie.

    Hab´bei "youtube" mal kurze Videos eingegeben......

    http://www.youtube.com/watch?v=e_6Vz3dUXlI


    http://www.youtube.com/watch?v=A_iNKxdiXM0


    http://www.youtube.com/watch?v=bckU5tOgMAQ


    So, dann wünsche ich Euch allen nun noch einen guten Rutsch ins Jahr 2010 und laßt es Euch gutgehn :-)....


    Bis bald....Silke mit Hope :)

  • Heute gibt es nichts Gutes X(

    Nach einem Spaziergang gestern (Hope ist dabei über eine Wiese gerannt) merkte ich schon bald, dass er irgenwie seltsam läuft...er humpelte zeitweise und zu Hause legte er sich gleich hin und kam dann auch kaum mehr hoch .
    Dachte an einen Bandscheibenvorfall oder massiven Hüftproblemen und bin gleich zu meiner Tierärztin. Diese meinte nach der Untersuchung, dass er sich wohl einen Nerv eingeklemmt hat.
    Er bekam eine Spritze und Schmerztabletten,die ich ihm einige Tage geben soll...und schonen ist natürlich angesagt.
    Heute ist es etwas besser,obwohl er immer noch Probleme beim aufstehen hat und er dies auch so gut er kann vermeidet...
    Ich hoffe so sehr,dass es nichts schlimmeres ist und mache mir natürlich große Sorgen.

    Jezt ist Hope erst so kurze Zeit hier und dann passiert gleich sowas...menno,er tut mir so leid X( !

    Halte Euch auf dem laufenden.....

    traurigen Gruß, Silke mit Hope

  • Da wünsch ich gute Besserung, und drück die Daumen, :daumendruecken:das alles schnell wieder gut wird. :kuscheln:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Gute Besserung für Hope, hoffentlich ist er bald wieder fit!
    Auf den Bildern und Videos ist er so ein glücklicher Hund, und das soll auch in Zukunft so bleiben, ich drück die Daumen.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Wünsche Euch ein stressfreies und schönes neues Jahr und hoffe.ihr seid gut "hineingerutscht.......

    Vielen Dank für´s Daumendrücken ; es hat wohl etwas bewirkt :).
    Meinem Süssen geht es schon wieder wesentlich besser..*freu*! Man merkt zwar, dass er noch nicht komplett fit ist, er läuft noch etwas steif, aber der Unterschied zu den letzten Tagen ist schon recht deutlich ( *puhhh* , bin total erleichtert !)

    Bis bald.....

    Herzlichen Gruß , Silke mit Hope

  • Es ist einfach nur schön! Gar kein Vergleich mehr mit den Fotos aus dem Canile.

    Auch euch allen ein gutes Neues!

    "Was Du auch tust, tue es gut und bedenke das Ende." (Seneca)

    Liebe Grüße von Anja

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.*

  • ...habe gerade erst gelesen, dass es Hope nicht so gut ging die letzten Tage. Das tut mir leid....aber wenn es nur ein Nerv ist kommt bestimmt wieder alles in Ordnung.
    Silke,er sieht so toll und glücklich aus auf den Videos, ich bin ganz begeistert.
    Hier sind alle Daumen gedrückt, dass Hope bald wieder der "Alte" ist und von seinen Gassigehern sollst Du ihn auch mal ganz doll drücken und knuddeln.
    Liebe Grüße und noch ein gutes neues Jahr
    Antje

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Lieben Dank, Anke und Antje :) ! Knuddelgruß wurde ausgerichtet und er hat schon wieder seine übermütigen Phasen, bei denen ich ihn etwas bremsen muß....natürlich darf er sich austoben, keine Frage....aber er vergißt schon mal,dass er halt kein junger Hüpfer mehr ist und wenn er dann versucht über einen Riesengraben zu springen oder einem Steilhang hochrennen will, zeigen ihm seine "älteren Knochen " auch hin und wieder seine Grenzen auf .
    Auf jeden Fall ist er wieder ganz der "Alte" und das soll auch gaaaaaanz lange noch so bleiben =) !!!

    Seid herzlich gegrüßt, Silke mit Hope

  • Hallo zusammen :)

    Wir sind´s mal wieder...
    Balu ( ja, ein neues Leben und dazugehörig seit einiger Zeit auch ein neuer Name...den er total gut annimmt,der prima zu ihm passt und den man vor allem gut rufen kann ) fühlt sich offentsichtlich pudelwohl =)
    Boeh, wie sehr ich diesen Hund liebe und wie froh ich darüber bin,das er hier ist !
    Er wird immer sicherer, hat inzwischen sogar mein Sofa erobert und auch seine Unsicherheit gegenüber anderen Menschen nimmt ganz allmählich etwas ab.
    Nächsten Monat werde ich nochmal checken lassen, wie es mit seinen Leishmaniose-Werten aussieht und hoffe,das alles im grünem Bereich ist !Tabletten bekommt er ja regelmäßig sowie das für ihn passende Futter. Er wiegt nun 25 kg und mit zu seinen Lieblingsorten gehört definitiv die Küche :lechz:

    Jetzt noch einige Bilder ...und jeder der will, kann gerne mitmachen :P :tongue:
    ^

    Einführung in die Zungenakrobatik (mit und von Balu)


    Alsoooo....fangen wir mal an !!!


    ...zuur linken Seite...uuuunnd...


    ...weeeiiit nach hinten...


    ...und wieder zur mitte !


    jut macht ihr das :top:...und weiter...jetzt nach rechts..


    ...und weeeiiit...NOCH weeiiiter...nach hinten


    ..und entspannt wieder mittig :)


    Fortsetzung folgt !

  • Einführung in die Zungenakrobatik (mit und von Balu ) Teil 2


    Die Rolltechnik


    Nun wird´s schwierig !!! NICHT AUFGEBEN !!! Zeigt her Eure Zungen......uuuund hinauf...hinauf...uund rollen..rollen..rollen




    ...rollen..rollen...rollen...


    GESCHAFFT !!!


    Ups...fast vergessen :" Zungenakrobatik kominiert mit einem wunderschönen Gebiß ist das Größte "!


    In diesem Sinne......

    Haltet Euch tapfer...Euer Balu