Mogli, geb. 2009, aus dem Tierheim Verlorenwasser (D)

  • Zitat

    Mogli ist ein ganz junger Beagle-Mischling. Sein Geburtsdatum wird vom Tierarzt auf September 2009 geschätzt. Da seine Pfötchen etwas größer sind als sonst bei einem Beagle, vermuten wir, dass Mogli noch wächst.

    Trotz seines jugendlichen Alters beherrscht er schon Grundkommandos wie "Sitz!" und "Platz!". Mogli ist also mit Sicherheit ein intelligentes Kerlchen. Auch spielt er für sein Leben gern mit anderen Hunden sowie Menschen.


    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Moglis Webseite

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Aber er guckt so ernst und traurig, gar nicht so, wie ein Welpe eigentlich aus dem Fell schauen sollte .... ;( ;( ;(


    Tja, für ihn ist ja auch alles noch ganz neu im Tierheim und wer weiß was er vorher kennengelernt hat.
    Im Moment ist er bei anderen Hunden und unbekannten Leute - speziell wenn die irgendwelche schwarzen Apparate auf ihn richten und es danach dann blitzt - etwas vorsichtig, taut aber nach ein paar Leckerchen zum Kennenlernen recht schnell auf...

  • Dumm gelaufen - Mogli kommt leider aus seiner (Probe-)Stelle wieder zurück.

    Trotz deutlicher Ansage, das Mogli ein junger Hund ist und viel Zeit und Aufmerksamkeit braucht, hatten sich die Leute wohl selbst über- oder den Bewegungsdrang eines Junghundes unterschätzt.
    Die vorhandene ältere Hündin war gestreßt, massenhaft Spielsachen haben das Problem auch nicht lösen können, also "Kehrt marsch zurück ins Tierheim". X(

    Mogli sucht also wieder - diesmal dann aber gleich Leute, die wirklich wissen, das ein junger Hund beschäftigt werden möchte und entsprechend viel Aufmerksamkeit braucht...

  • Zitat

    Original von thomas
    Dumm gelaufen - Mogli kommt leider aus seiner (Probe-)Stelle wieder zurück.

    Trotz deutlicher Ansage, das Mogli ein junger Hund ist und viel Zeit und Aufmerksamkeit braucht, hatten sich die Leute wohl selbst über- oder den Bewegungsdrang eines Junghundes unterschätzt.
    Die vorhandene ältere Hündin war gestreßt, massenhaft Spielsachen haben das Problem auch nicht lösen können, also "Kehrt marsch zurück ins Tierheim". X(

    Mogli sucht also wieder - diesmal dann aber gleich Leute, die wirklich wissen, das ein junger Hund beschäftigt werden möchte und entsprechend viel Aufmerksamkeit braucht...


    Naja ... ganz doll schade für Mogli ... versucht es als "Kurzurlaub" für ihn zu sehen.
    Leider läuft das in der Vermittlung (egal bei wem) immer mal wieder so, dass Menschen nur hören, was sie hören WOLLEN ... Besser jetzt, als komplett verstört oder verzogen in 3 Monaten.

    Der kleine Engel findet seinen Deckel - GANZ SICHER :kuscheln:

  • Drum prüfe wer sich ewig bindet... X(
    Ich schaffe mir doch keinen Hund an, nur weil er "süß" und "niedlich" ist ohne mir vorher Gedanke über ein Zusammenleben und die möglichen "Nachteile" mit ihm zu machen! :evil:
    Alles erdenklich Gute für den kleinen Knirps! :hundi:

  • Nach Moglis perfektem Fernsehauftritt im RBB hat er nun, zusammen mit seinem Kumpel Othello, sein Zuhause am Stadtrand von Berlin gefunden....

    Zitat

    Mogli und Othello sind zwei ganz hübsche Hunde - leider aber auch sehr schwierig in der Haltung. Bei Mogli steckt ein wenig Husky drin und bei Othello ein Border-Collie.

    Beides sind also richtige "Arbeitstiere", denen ein Platz auf der Couch und ein paar Gassitouren nicht reichen. Trotz vieler Nachfragen von Interessenten kam es deshalb bislang zu keiner Vermittlung.

    Mogli hatte sogar das Pech, dass die Dame, die ihn unbedingt wollte und uns ausführlich erklärte, ihr sei alles klar und sie könnte alles leisten, ihn nach wenigen Tagen entnervt durch ihren Mann zurückbringen ließ.

    Nun fand sich ein Ehepaar am Berliner Stadtrand, das so gut organisiert ist, dass Mogli nur wenig allein bleiben muss und den Rest des Tages ein ausführliches Programm geboten bekommt. Und damit es ihm garantiert nicht langweilig werden kann, wurde Othello als Spielkumpel gleich dazuadoptiert.

    Wir sind schon gespannt, welchen Blödsinn die beiden sich im Doppelpack einfallen lassen werden und hoffen, dass die neuen Besitzer genügend "Bespaßung" für die beiden Wirbelwinde bereithalten, damit sie ausgelastet sind und es für ihre neuen Besitzer ohne Wohnungsrenovierung abgeht.