Und schon wieder brauche ich Eure Daumen

  • Ich brauche schon wieder Eure Daumen ;(

    War mit Coffee Heute beim TA weil ich Samstag gesehen habe, dass bei ihm ein Reißzahn abgebrochen ist. Außerdem hat er seit 2 Wochen eine (harmlos aussehende) Verletzung, an einer Zehe hinten rechts, die nicht heilen will. :shock:

    Lange Rede kurzer Sinn… Zahn muss raus da Nerv offen und auch noch längs gerissen und Zehe muss amputiert werden, da eiterig und da eine Wucherung vorhanden ist (Wunde geöffnet, stinkt wie Sau). Und ich hab’s nicht gemerkt. :wand: :crap: :weinen:

    Die letzte Narkose war am 03.11.09, deshalb gilt der Eingriff als Risiko.
    Anschließend gibt’s 2 Wochen Zimmer-Arrest (also nix mit im Haus rumhüpfen) mit Trichter und tägl. Verbandswechsel.

    Hoffentlich machen seine Organe die Narkose mit und er übersteht das ganze recht glimpflich!

    Hat das denn nie ein Ende? :flenn:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • ach herje, ich drück alles was ich kann :daumendruecken:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • :bluemchen: Danke Euch allen für's Daumendrücken!

    Die OP ist sehr gut verlaufen. Der Kater ist Topfit. Ich brauche Oropax.

    Hier ein paar Bilder von unserem kleinen Patienten:

    Ich will hier raus... :mecker:

    sofort... :ochnoe:

    sonst maunze ich den ganzen Abend weiter :flenn:

    Ich schwöre Euch, er hasst mich gerade :weinen:

    Er schreit ununterbrochen... irgendwie wäre das eigentlich ein Fall für den Tierschutz... Katzen einsperren... tzzz... geht ja wohl gar nicht :MausKnast: :D

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • 8o sehe ich jetzt erst
    :kuscheln: Sunny; ich schwöre, er hasst Dich nicht!!!!!
    Er geht in einen fremden Raum
    eklige Gerüche
    irgendwas piekst
    wacht auf
    und hat Schmerzen

    Sein *Schreien* ist die Reaktion darauf, aber nicht, weil er Dich hasst!!!!
    :kuscheln:
    Sag ihm gaaaaaanz gute Besserung!!!!

  • Da freu ich mich aber dass er schon wieder so oben auf ist :D.

    Klar, keine Zahnschmerzen mehr, da denkt Coffee er könnt' jetzt so richtig loslegen ;). Und dieser blöde Trichter und das Pfötchen umwickelt, wer würde da nicht schreien??? =)

    Knuffel ihn mal lieb von mir!

  • schön das alles so glatt gelaufen ist, das freut mich....ich würd auch jammern mit so ner Tüte um den Kopf :krank3:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Danke für den Trost Claudia... das hilft... er hat vorhin schon Köpfchen gegeben und ganz feste geschnurrt :tongue:

    ... und die guten Wünsche sind ausgerichtet :kuscheln:


    Zitat

    Original von Minz&Maunz
    Knuffel ihn mal lieb von mir!

    Erledigt! :katzmaus: *undDanke*

    @ benita:
    Danke :kuscheln: *erfindetdieTüteechtSchei..*

    @ Yvonne:
    Vielen lieben Dank :knutsch:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Oh je, Eva,

    war paar Tage nicht groß hier und seh das jetzt erst:

    Ich schicke einen dicken Knuddler für dich und den armen, kleinen Tütenmann!!!

    Und ich drück euch feste die Däumchen für einen guten Ausgang!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Danke für die guten Wünsche, Claudia :kuscheln:

    Naja, wir halten uns nicht so streng an die Vorschriften :hehe:

    Coffee trägt, wenn wir Zuhause sind, keinen Trichter :teufel1: und er lässt den Verband trotzdem links liegen! Er schüttelt ihn nur ab und zu... aber das macht er ja auch mit Trichter :haemisch:
    Außerdem darf er aus dem Zimmer raus wenn wir da sind... dann liegt er unten auf'm Sofa... ganz brav :jaa:... außer er will gerade raus und miaut erbärmlich *Ohrenzuhalt*

    Ergo:
    Trichter und Zimmerarrest wenn wir zur Arbeit sind... sonst ein paar Freiheiten :espresso:

    Der Verbandwechsel war ein Drama *CoffeezurSchlangemutiert*

    Das Zeug was mir die TÄ zum verbinden mit gegeben hat ist auch ein ganz anderes wie das, dass er nach der OP dran hatte... viel dicker... jetzt hat er eine Klumpfuß :bruddeln:

    Ich gehe nochmal zur TÄ zum Verbandswechsel... sie soll mir das mal zeigen :lupe:... die Wunde macht mir Angst, riesig groß wenn da eine ganze Zehe fehlt. Und ich habe Angst ihm weh zu tun beim Verbinden, deshalb ist vorne alles eher locker aber irgendwie zu dick *seufz*

    Sie meinte ich soll Verbandwatte (sieht aus wie Polsterwatte) zwischen die Zehen machen, damit es nicht reibt (versuch das mal bei 'ner Schlange). Bei dem Verband von ihr war da aber nix dazwischen... und ich soll es so machen wie sie... ich mag TÄ nicht wirklich :hammer:... alles ganz einfach... klar wenn die Katze in der Praxis zur Salzsäule erstarrt aber Zuhause zur Furie mutiert.

    Aber Coffee ist soooo tapfer... er liegt gerade neben mir im Bett und schnurrt :herzi:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Zitat

    Original von Sunnyy
    Ergo:
    Trichter und Zimmerarrest wenn wir zur Arbeit sind... sonst ein paar Freiheiten

    Der Verbandwechsel war ein Drama *CoffeezurSchlangemutiert*

    Aber Coffee ist soooo tapfer... er liegt gerade neben mir im Bett und schnurrt :herzi:

    Ich finde es gut, dass ihr die "Haftbedingungen" gelockert habt, es geht ja darum, ihn vor sich selbst zu schützen, und wenn ihr da seid, ist das doch eine gute Lösung! Sonst fühlt der arme Kerl sich ja total verraten und verkauft!!!


    Oh mann, ich darf mir garnicht vorstellen, bei einer meiner Katzen mal so einen recht komplizierten Verband anlegen zu müssen (es ist wirklich wichtig, dass die Zehenzwischenräume abgepolstert werden, sonst können dort fiese Wunden entstehen!), obwohl ich "vom Fach" bin!

    Das würden sich meine auch nicht bieten lassen!

    Ich glaube, ich würde tatsächlich lieber den Verbandwechsel beim TA machen lassen!

    Ich wünsch dir Geschick und Geduld!!!

    Und dem kleinen Unglücksraben schicke ich dicke Knuddler!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • 8o Eva :kuscheln:
    Ich freue mich so, dass alles gut gegangen ist =)
    Und den *zurschlangemutiermodus* kenn ich auch :D plötzlich glitzschig und wenig, man wundert sich......und schwupps isse weg :sauer1:
    Ich glaube man hat immer Angst den Knuffis weh zu tun. :ka:
    Damals als Jerry vergiftet worden war, hatte er ein Loch auf der Innenseite der Flanke so groß wie ein 5Mark Stück *schüttel*.....das mußte ich dann immer ausspühlen und säubern.....*schüttel* es hat mich die ersten Tage immer wieder Überwindung gekostet, weil ich mir sicher war ich tu ihm weh ;(
    Wünsche Euch weiterhin gute Genesung :kuscheln:.... :katzmaus:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Danke Euch beiden für den Zuspruch...

    Ja, mein Verband war wohl der Knüller :tongue: . Als ich Coffee heute Abend aus dem Zimmer geholt habe, war der Kragen schon ab 8o und als er die Treppe runter rannte, verlor er dann auch den Verband 8o 8o

    DAS war wohl nix :D

    Waren dann bei der TÄ, die hat mir da jetzt mal gezeigt wie's richtig geht. Und mein Engelchen war Lammfromm und Superlieb und gaaaanz Geduldig und... :pfff:

    Und, ja, es ist kompliziert... zumindest für mich :ups:

    Also werde ich am Samstag wieder versuchen den Verband zu wechseln :durchknallen: :lol:

    Nach dem TA-Besuch war er dann erstmal total platt :hund4:

    und lag mit den Pfoten nach oben auf'm Sofa... bis ich die Knipse zur Hand hatte war er schon wieder etwas in sich zusammen gesunken...
    aber es war wohl bequem :haemisch:

    Guckt:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Och, dieses Stiefelchen :herzi:

    ...und da steht doch tatsächlich "Autsch" drauf, oder??? :haemisch:


    Ich wünsch dem tapferen Mausemann gute Besserung und dir gute Nerven...!!! :kuscheln:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • So einen Verbandswechsel stell ich mir auch nicht so einfach vor. Ich hoffe du bist erfolgreich.

    Wie lange muß er denn dieses lästige Stiefelchen noch tragen?

    Ich schick mal ein "Trost-Krauli" für euch beide rüber.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)