Wie kann ich ihr helfen??

  • Lisa übergibt sich seit heute morgen immer wieder.
    Es kommt nur noch gelbes, flüssiges mit weißem, zähflüssigem Schleim.

    Ich habe sie heute morgen erstmal nicht gefüttert. Normal bekommt sie TroFu.
    Darf ich ihr Futter geben und wenn ja, was???

    Sie ist ansonsten recht fit und möchte gerne auch draußen laufen. Um aber alles genau zu beobachten lasse ich den "Staubsauger" erstmal an der Leine...

    Mach ich mir zu viel Gedanken oder wär es schon ratsam heute Nachmittag mal wieder den TA zu stören??? ;) ?(

  • Setzt sie Kot ab? Sehen die Schleimhäute normal aus?
    Hast du den Verdacht sie könnte "was aufgenommen" haben?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Hat sie draussen was gefressen?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich würde sie anleinen und ihr anbieten Gras zu fressen. Ich würde sie eigentlich auch nicht füttern, aber es kann auch Sodbrennen sein. Biete ihr doch ein Stück Weiß- oder Toastbrot mit etwas Butter an. Wenn das den Brechreiz stillt, war es wohl doch Sodbrennen.

    Meine Hunde wollen auch raus, wenn sie Sodbrennen haben. Sie melden sich dafür sogar und stehen dann grasend auf der Wiese X(

    LG Barbara

  • Kot war normal.
    Das sie was gefressen hat glaub ich nicht. Denn sie ist absolut fit.

    Im Moment schläft sie. Ich finde keinerlei Veränderungen an dem Hund... Villeicht ein Infekt?

    Seit 12 Uhr ist erstmal nix mehr passiert. Mal sehen, wie der Tag weitergeht...

  • laurie hatte in der vergangenen woche das gleiche über zwei tage

    der tierarzt hat daraufhin einen tag ohne fressen und nur trinken verordnet (mein gott,hat laurie gelitten so ganz ohne futter :D)

    am nächsten tag hab ich mit kleinen portionen wieder angefangen
    danach war ruhe

    sie war übrigens die beiden tage über genauso lebhaft wie sonst auch

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Hab auch schon gedacht vielleicht ein Magen Darm Infekt??

    Es war seit heute Mittag ruhe und ich dachte es wär vorbei. Heute Abend hat sie wieder gespuckt. Sieht fast aus wie Bier mit einer zähen Schaumkrone. ;)

    Ich habe heute auch nicht gefüttert. Werde die Nacht in der Stube verbringen und morgen Früh auch noch nix geben. Mittags wenn ich dann Zuhause bin bekommt sie dann eine kleine Portion.
    Man hat mir gesagt Kartoffelbei wär nicht verkehrt....

    Am Schnee kann es glaub ich nicht liegen. Davon haben wir noch zu wenig und ich hab sie seitdem angeleint...

    Danke für die Antworten.
    Sollte es morgen noch nicht weg sein suche ich den TA auf. Ist mir sicherer.

  • Hi,
    koch ihr morgen Reis den fütterst du mittags.
    Allerdings das Wasser in dem du den Reis kochst mitfüttern.
    (ganz wichtig)
    Eventuell etwas Hühnchen dazu.
    Wenn sie das verträgt, fang übermorgen an Trockenfutter dazu mischen und dann kannst du Mittwoch wieder komplett auf Trockenfutter umstellen.

  • Gestern Abend hat sie das letzte Mal gespuckt. Die Nacht war ruhig und als ich von der Arbeit kam habe ich auch nix auffälliges gefunden.
    Werde ihr gleich was legga kochen... ;)
    *Männe darf das nicht mitkriegen, sonst will der auch noch bekocht werden!!* ;) :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wet nose

    *Männe darf das nicht mitkriegen, sonst will der auch noch bekocht werden!!* ;) :D :D

    Dann muß er aber erst zwei Tage Schaum kotzen ... :D :D :D

    Ich hoffe, daß es ihr bald wieder besser geht!!

    Viele Grüße,
    Monika