Wie füttere ich das Ekelzeug?

  • Hilfe - wie macht Ihr das mit dem Blättermagen? Mir graust es, die Hunde freuen sich, aber drinnen kann ich das Zeug nicht füttern, der Inhalt fliegt überall rum - draussen ist je nach Wetter auch nicht toll, ich müsste dabeibleiben wegen Futterneid und um zu verhindern, dass ich wieder lecker stinkendes Zeug im Heu zu finden usw... würg...

    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich mit seinem Blick dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • Mit ner Schere und Gummihandschuhen in fresstaugliche Stücke schneiden.

    Ne alte Decke drunter legen und die nach dem Fressen waschen.


    :D :D :D

    LG Barbara

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (10. Dezember 2009 um 12:36)

  • SCHERE ! Dass ich darauf nicht gekommen bin, super, danke! Und wäschst Du das Ding vor dem Füttern, dass nicht gar so viel rumfliegt?

    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich mit seinem Blick dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • alternative: gewolft kaufen ....

    und: das was du ggf. wegwaschen willst ist ja gerade das "Anziehende" .. :)

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (10. Dezember 2009 um 18:57)

  • Zitat

    Original von Bordernase
    SCHERE ! Dass ich darauf nicht gekommen bin, super, danke! Und wäschst Du das Ding vor dem Füttern, dass nicht gar so viel rumfliegt?

    Nee, ich wasche nicht. Ich ekel mich, versuche die Essensreste und deren Spuren möglichst schnell zu beseitigen und lüfte ordentlich.

    LG Barbara

  • Zitat

    Original von Bordernase
    SCHERE ! Dass ich darauf nicht gekommen bin, super, danke! Und wäschst Du das Ding vor dem Füttern, dass nicht gar so viel rumfliegt?


    Wir fütterten sowas früher grob zerteilt draußen ;)

    (Geflügelschere geht auch prima)

    Mittlerweile haben wir GsD karnivor (so hier angemeldet). Dort gibt es Mischungen nach Wunsch schon vor-portioniert + gewolft :D Da muss ich nur noch das Tütchen á Hund aus der Truhe holen - abends in den Napf + fertisssschhhhhh :tongue:

  • Zitat

    Original von krinja
    Mit ner Schere und Gummihandschuhen in fresstaugliche Stücke schneiden.

    Ne alte Decke drunter legen und die nach dem Fressen waschen.


    :D :D :D

    LG Barbara

    Schneiden kann man das am besten in der Badewanne. Da berabeite ich mehrmals im Monat ganze Pansen und den Blättermagen. :D

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

  • Zitat

    Original von Tatjana

    Schneiden kann man das am besten in der Badewanne. Da berabeite ich mehrmals im Monat ganze Pansen und den Blättermagen. :D

    :uebel02:

    Gute Idee! Dürft nur meine bessere Hälfte nich sehen ;)

  • Zitat

    Original von Tatjana

    Schneiden kann man das am besten in der Badewanne. Da berabeite ich mehrmals im Monat ganze Pansen und den Blättermagen. :D

    Ah- missverständlich ausgedrückt. Die Hunde kriegen ihren Napf bei solchen Sauereinen auf alte Decken oder Handtücher. Weil sie dazu neigen, nicht ordentlich aus dem Napf zu fressen, das Beutestück zu schütteln etc.

    LG Barbara

  • meine schlecken auch gerne mal an einem Kuhfladen.... :D :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von Hope2009
    Wenn ich mir vorstelle das manche das selber essen..also menschlein*wäääähhhh*

    Was denkst du - Kutteln sind wirklich was wunderbares als Essen - natürlich ohne den "natürlichen Inhalt", den die Hunde so sehr mögen und peinlich sauber gereinigt und "kurz und klein" geschnitten ... Soll ich mal ein Rezept einstellen?

    Da fällt mir ein: ich habe eines parat:

    Übrigens: In Italien sind die Kutteln auch in diversen Landschaften / Städten eine Spezialität, zum Beispiel in Rom: "Trippa alla romana"

  • :D Ihr meint Kuddeln und Kuddeln sind nicht vom Blättermagen. Kuddeln werden vom Pansen geschnitten.
    Der Pansen ist "einen Magen" vor dem Blättermagen. Und stinkt grausam, wenn man ihn aufschneidet. Wenn er aber gut gereinigt ist und gekocht, dann ist er er eine Delikatesse (für den, der`s mag)

    vg
    Toni

  • bei uns gibts das zeug gewolft in den napf. fenster auf und gut ist.
    gestank kommt kaum auf, so schnell is dat wech.
    ok, ich komm vom dorf, da sind solche gerüche öfter an der tagesordnung :D

  • Ich hab die verschiedenen Fleischsorten immer grob gewolft direkt von Schlachthof gekauft.

    Zuhause auf der Terasse in 1 kg Portionen abgefüllt und ab in die Tiefkühltruhe damit. Nach Bedarf im Beutel aufgetaut und gemischt mit Flocken verfüttert.

    Ne Deutsche Dogge braucht nun mal 1 kg pro Tag.

    Liebe Grüße
    Renate, Tiggy, Peppi. Choccy immer in Gedanken bei mir, meine Sternchen Candy, Bingo und Camillo im Herzen

  • Zitat

    dann ist er er eine Delikatesse (für den, der`s mag)

    DAS ist dabei wohl das Entscheidende... :uebel: Ich könnt´s nicht.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !