Theo, Setter, 2-3 Jahre sucht ES

  • Nun ist es soweit. Ich stelle meinen eigenen Hund hier ins Forum und bitte Euch um Unterstützung und Verteilung. Theo kann nicht alleine bleiben und ich kann momentan eine permanente Betreuung nicht gewährleisten. Mit fällt es sehr schwer, mich damit zu arrangieren und zu akzeptieren, dass ich es nicht schaffe... Falls es jemanden interessiert, habe ich unter dem Thread "Probleme mit den Pfoten" einen Beitrag eingestellt. Falls sich eine geeignete Stelle für ihn meldet, werde ich ihn abgeben. Dennoch versuche organisiere ich gerade ein Netzwerk, damit er nicht alleine bleiben muss und er schrittweise lernen kann, alleine zu bleiben. Vielleicht haben wir ja noch eine Chance, aber dennoch hört Euch bitte um!

    Hier der Text zum Verteilen:

    Hallo, mein Name ist Theo und ich bin ein echter English Setter. Ich komme jedoch nicht aus England, sondern aus Spanien. Dort habe ich bei einem Jäger im Zwinger gelebt und als ich nicht mehr gebraucht wurde, bin ich in einer Tötungsstation gelandet. Dabei bin ich noch sehr jung, vielleicht zwei oder drei Jahre alt!
    Meine neue Mama hat dann einen Aufruf gelesen, um mich dort herauszuholen. Das hat sie dann organisiert und so bin ich vor vier Wochen nach Leipzig gekommen. Das war aufregend! Zunächst erst einmal: Autofahren ist ja so entspannend…ich wollte erst mal gar nicht mehr heraus! Meinen Hundekumpel Jack finde ich auch klasse, aber da waren tatsächlich in der Wohnung zwei kleine Tiere…Mama sagt Katzen zu ihnen. Naja, dass die mit mir leben sollen, konnte ich erst nicht so recht nachvollziehen, denn früher war es meine Aufgabe, sie zu jagen! Ich habe es jedoch kapiert, dass die hierher gehören und jetzt mag ich sie sogar!
    Überhaupt gefällt es mir hier! Meine Menschen geben mir leckeres Futter, da ich noch sehr dünn bin. Sie gehen viel mit mir heraus, lassen mich an dieser ollen Schleppleine rennen und manchmal auch ohne Leine. Das ist immer dann, wenn mich andere Hunde jagen wollen. Aber, ätsch, ich bin immer schneller als sie! Wenn Mama und Papa nicht gut aufpassen, bin ich auch schon mal im Gebüsch und damit für sie einfach unsichtbar! Ich finde es so aufregend zwischen den Sträuchern, soviele Düfte und Action. Mama und Papa sollen sich nicht so haben…sie meinen, dass wir daran noch arbeiten müssten. Ach, wieso denn?? Ich hole auch den Futterdummy, denn da gibt’s gute Bockwurst zu fressen…jummy… Kongs und Bälle sind aber auch ganz spannend. Ach so, mein Papa fährt neuerdings häufig auf so einem Ding mit zwei Rädern und ich renne neben ihm her. Das macht richtig Spaß! Also draußen gibt’s schon viele spannende Dinge zu entdecken…nur Spaziergang ist mir zu langweilig! Mama und Papa haben viel in der Hundeschule gelernt und auch ich finde die ganz in Ordnung.
    Drinnen liege ich gerne faul auf meiner Decke oder in einem ganz kleinen Körbchen…ja, das ist gemütlich. Am Anfang mussten mir Mama und Papa immer sagen, dass ich mich hinlegen solle, denn sonst wäre ich nur meine Kreise gedreht. Ja, das macht einen ganz irre! Aber so war das in meinem alten Zuhause im Zwinger! Mama sitzt, wenn es dunkel ist, auf so einem Sofa. Ich liebe es, mich an sie heran zu kuscheln. Aber das darf ich eigentlich nicht…Mama bestimmt, wann ich zu ihr darf.
    Alle meine tierischen und menschlichen Nachbarn, ob jung oder alt, finden mich toll! Woran liegt das? Mama sagt, ich bin sehr freundlich, anhänglich und sehr gelehrig. Sie freut sich auch, dass ich kleine Kinder mag…ich sei so gutmütig…
    Ein Problem haben Mama und Papa aber mit mir. Sie haben endlich herausgefunden, dass ich nicht alleine sein möchte. Wenn die beiden weg sind, werde ich traurig, fühle mich unsicher und habe richtig Stress. Irgendwie gelingt es mir nicht, zu glauben, dass sie wirklich bald wiederkommen! Dann belle ich ganz viel, aber sie hören mich nicht! 
    Ich brauche ganz viel Sicherheit und Ruhe, immer meine Mama und meinen Papa um mich herum, dann werde ich mich auch bald wohl fühlen und alleine bleiben. Aber das braucht viel Zeit und Mama und Papa können leider nicht immer bei mir sein. Und nun sagen sie ganz traurig, dass sie nach einem guten und geeigneten Zuhause für mich suchen wollen.
    Ich weiß nicht, ob das gut ist, aber vielleicht gibt’s ja liebe Menschen, die fürs Erste immer bei mir bleiben können…ich werde es schon lernen…es braucht halt viel Zeit und Geduld! Ich enttäusche meine neue Mama und Papa bestimmt nicht, denn ich bin so froh, dass ich noch nicht im Hundehimmel bin!

    Nehmt Kontakt auf mit meiner Mama Tina Weißelberg
    0341.9095396 oder per Mail tweissel@gmx.de

  • Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du den perfekten Platz für ihn findest!
    Es gibt doch bestimmt sowas wie Setter in Not. Können die ihn nicht auf ihre Seite nehmen? Dann werden Leute auf ihn aufmerksam, die so einen Jagdhund suchen, was sicherlich sinnvoll ist. Bestimmt bekommst du Unterstützung von der Seite :kuscheln:

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Ach Tina, es tut mir soleid für dich,ich weiß wie sehr du dich für ihn eingesetzt hast.
    Fühl dich gedrückt und ich wünsche mir das du für Theo eine tolle Stelle findest.

  • Ist erledigt! Wir können uns nicht mehr von ihm trennen... ;)

    Und arbeiten ganz fleißig am Problem. Er ist nie alleine, da wir unsere Dienste so organisieren und falls es doch nicht passt, bleibt er für ein paar Stunden im Auto, wo er sich sehr sicher fühlt und schläft. Wir sind optimistisch, dass wir es schaffen!!!

    • Offizieller Beitrag

    :kuscheln: schön, dass er bleiben darf.

    Wirst sehen, die Anstrengungen mit den verschobenen Diensten etc. werden sich über lange Zeit hin lohnen.


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama