... zum Stierkampf-Verbot in Katalonien

  • In die Hoffnung dass diese Tierquälerei aufhört...

    Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als grosse, die man plant -George C. Marshall-

  • Artikel von heute, 18.12.2009

    Zitat

    In Katalonien bahnt sich eine Revolution an: Das Parlament hat den Weg für ein Verbot von Stierkämpfen frei gemacht. Die Abgeordneten stimmten mehrheitlich dafür, 2010 eine Gesetzesinitiative zu debattieren, welche die Corridas untersagt. Doch die Toreros und ihre Fans wollen das nicht hinnehmen.

    Ganzer Artikel hier:
    http://www.welt.de/vermischtes/ar…or-dem-Aus.html

  • Endlich mal ein Grund zur Freude! :D

    Im Liveticker über NTV lief gerade:

    "Abgeordnete in Barcelona schaffen Stierkampf ab"

    Zumindest ein Teilerfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Juppilein (28. Juli 2010 um 12:02)

  • Zitat

    Original von Juppilein
    Endlich mal ein Grund zur Freude! :D

    Im Liveticker über NTV lief gerade:

    "Abgeordnete in Barcelona schaffen Stierkampf ab"

    Zumindest ein Teilerfolg!


    Da freu ich mich mit!!! :D

    Auch wenn es "nur" für Katalonien gilt, es ist wirklich ein schöner Erfolg.

    Hier der Link zu NTV:

    http://www.n-tv.de/panorama/Todes…cle1150051.html

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Ich hab das auch gerade in den Nachrichten gehört. :top:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe auch - jedes Jahr aufs Neue - dass es endlich verboten wird.

    Überall - nicht nur in Katalonien!

    Aber ich freue mich trotzdem! :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Auf den Kanaren ist der Stierkampf schon seit einigen Jahren verboten. Schön, dass Katalonien nun nachzieht und hoffentlich schliessen sich die anderen Regionen und spanischen Inseln ebenfalls an.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • ...wunderbar! Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung....

    :top:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Aber ERST ab 1.1.2012 das sind noch gute 17 Monate, Monate voller Leid und Qual für die Stiere die bis dann, gequält und dahingemetzelt werden! Und in 17 Monaten kann sich vieles ändern, auch Gesetze, Erlasse usw. usw.! Warten wir`s also erst mal ab ob es wirklich am 1.1.2012 etwas zu FEIERN gibt! :denk:

  • Zitat

    Original von Dinah
    Aber ERST ab 1.1.2012 das sind noch gute 17 Monate, Monate voller Leid und Qual für die Stiere die bis dann, gequält und dahingemetzelt werden! Und in 17 Monaten kann sich vieles ändern, auch Gesetze, Erlasse usw. usw.! Warten wir`s also erst mal ab ob es wirklich am 1.1.2012 etwas zu FEIERN gibt! :denk:

    Ich hab`s ja gesagt, es geht schon los! X(

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1269919&kat=267