"Hundefreundliche" Landesgartenschau Villingen-Schwenningen

  • Dieser Artikel war am Wochenende im Schwarzwälder-Bote Schwarzwald-Baar.
    Meine Kollegin hat ihn mir heute mit ins Büro gebracht, im Kreis Rottweil war er nicht drin, deshalb erst jetzt die Einstellung.
    Das Hunde nicht auf "solche" Gelände dürfen ist bekannt, aber DIESE Idee finde ich doch sehr Zweifelhaft! :evil:


    VS - Gartenschau: für Hunde kein Zutritt

    Ich hoffe es ist ok wenn ich den Orginallink einstelle, hab keine Ahnung ob ich das so darf? Liebe Mods, falls so nicht erlaubt, bitte ich um Aufklärung und /oder Löschung.

    Hundebox bei 35° im Hochsommer... und das für Stunden!? 8o

    Hundekuchen in Nelkenform für ein "ganz eigenes Gartenschau-Erlebnis " :rolleyes:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Tja...zur Landesgartenschau in Bingen hat man eine Weile vorher die "Kampfhundesteuer" angehoben, weil diese Hunde schliesslich zu solch einem Event nicht das Stadtbild verkorksen sollen. :evil:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Aber mal ehrlich: Ich verstehe die Veranstalter sehr gut. Es geht ja nicht um Hundebesitzer, die ihren Hund verantwortungsvoll an der Leine lassen und jede Hinterlassenschaft wegmachen.
    Es gibt ja einfach genug Besitzer, die sich über jede Vorschrift hinwegsetzen würden und z.B. keine Haufen wegmachen würden. Solche Besitzer kennen wir doch alle zur genüge :evil: Das würde wieder ein schlechtes Bild auf Hundebesitzer im Allgemeinen werfen, also doch besser gleich ein Verbot, finde ich :rolleyes:

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Gegen das Verbot habe ich nicht mal was einzuwenden... mich stören diese Boxen.
    Ich finde, dass ein verantwortungsvoller Hundehalter seine Hund Zuhause bei vertrauenswürdigen Personen lässt oder aber auf den Besuch dieser Ausstellung verzichtet.
    Ich würde meinen Hund nicht in einer Box platzieren wie eine Handtasche.
    Ich finde es nicht gut, dass zu einem "Zwischenparken" aufgerufen wird. Ich würde mir wünschen, dass man die Hundehalter eben dazu auffordert, sich für die Zeit ihres Besuches der Ausstellung einen Hundefreundlicheren Platz als eine Hundebox zu suchen. Und wenn dass nicht möglich ist, eben auf den Besuch zu verzichten!

    *Schreibdasdochmaleinerso,dassesjederversteht* :wand: *totaltalentfreibin*

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw