Paul, der kleine Herzensbrecher aus Cluj (in D) sucht Sofa

  • Name: Paul
    Alter: ca. 5 Monate
    Geschlecht: männlich (kastriert)
    Grösse: wird etwa mittelgross (45 – 50 cm)
    Rasse: Schäfi- Knutschkugel- Mix
    Status: auf PS in Gladbeck


    Der kleine Paul wurde im städtischen Tierheim Cluj (Rumänien) abgegeben, weil er nicht gewollt war. Woher genau er kommt, oder was er davor bereits erlebt hat, dass kann man nicht sagen. Der Winzling hatte in Rumänien kaum eine Chance auf ein schönes Leben. Es ist auch bitterkalt geworden und es war nicht wirklich ein schöner Platz für ihn.

    Also ist das Team von Fellchen in Not e.V. nach Rumänien gedüst und hat den Kleinen da raus geholt. Nach weiter Reise ist er dann bei einer Pflegestelle in Gladbeck eingezogen, wo er die Annehmlichkeiten eines Hundelebens nun kennen lernt.
    Er teilt sich seinen Pflegepapa mit zwei erwachsenen Hunden und auch Katzen. Er mag sie alle und spielt sehr gerne mit ihnen. Der kleine Hundemann ist aber auch gegenüber allen anderen Menschen (auch kleinen) neugierig und aufgeschlossen. Er fährt sehr gerne Auto und liebt es auf Spaziergängen die weite Welt zu erkunden.
    Er läuft sehr souverän an der Leine, auf freien Flächen aber stets ohne. Er ist immer abrufbar und zeigt keinerlei Jagdtrieb. Wichtig für ihn ist nur, dass er Tollen kann und in der Nähe seiner Menschen ist.

    Grundbegriffe wie „sitz“, „platz“ und „komm“, aber auch „nein“ kennt er bereits und befolgt sie sehr selbstsicher. Der Paul ist ein pfiffiges kleines Kerlchen, der sich so viel Mühe gibt, um zu gefallen. Dabei braucht er das gar nicht. Er fällt so schon überall auf, weil er so super süss und unproblematisch ist. Jeder der Paul kennen lernt, ist sofort hin und weg.
    Der Kerl ist auch schon fast stubenrein. Bis auf ein paar Missgeschicke, hält er mühelos zwischen den Gassigängen aus. Wenn er draussen ordentlich bespasst worden ist, dann ist er zu Hause nur knülle und verschläft die Zeit bis zum nächsten Gassi- Gang in seinem Körbchen. Er bleibt auch bereits mühelos ein paar Stunden alleine, ohne die komplette Wohnung zu verwüsten.

    Rundum, er ist einfach toll. Der Paul ist ein ganz lieber Kerl, der nun nur noch seine eigene Familie sucht. Dann scheint sein Hundeglück perfekt.
    Ich würde mir für den kleinen Kerl eine aktive Familie wünschen, die ihn bespasst und einfach lieb hat. Sehr gerne dürfen auch andere Tiere dort sein. Paul ist ein kleiner Gesellschafter, der sich die Aufmerksamkeit gerne mit einem Kumpel oder einer Kumpeline teilt.

    Paul ist im Besitz eines europäischen Impfausweises und wird gechipt, voll geimpft und mehrfach entwurmt, gegen Schutzvertrag und –gebühr nach Vorbesuch in liebe Hände vermittelt. Natürlich kann man ihn vorher besuchen und ihn kennen lernen. Wer dem kleinen Paul ein schönes zu Hause bieten möchte, der wendet sich bitte an:

    Silvio Fuchs

    0151 – 549 262 46
    02043 – 957 13 06
    notfellchen@gmx.net


    Verein Fellchen in Not e.V.
    http://www.fellchen-in-not.de

    • Offizieller Beitrag

    Paulchen's Mami scheint länger im Krankenhaus zu bleiben als erwartet und sie hat sich schweren Herzens entschieden, Paulchen doch nicht zu nehmen.

    Wir wünschen ihr Alles Alles Gute und vor allem eine schnelle Genessung, sie hatte sich soooo sehr auf Paulchen gefreut! ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Da wünschen wir Paulchens-Fast-Mami erstmal alles Gute und wie ich das so einschätze - ich habe Paul ja kennenlernen dürfen - ist der RATZFATZ weg. So ein süsser Knopf !!!!

    Daumen sind gedrückt für eine tolle ES !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Eben flatterte eine ganz liebe Anfrage für den Paul ein. Vielleicht hat er schon bald eine Familie mit Haus am Stadtrand, direkt neben einem Wald.

    Noch steht nix fest, aber es hörte sich schonmal ganz doll an. So schwer es mir auch wieder einmal fallen wird, aber auch Paulchen soll seine Familie bekommen. Vielleicht ist es ja genau diese. :D

  • Zitat

    Original von Susan
    Amigo hat heute nacht um 2h in einer 10-Minuten-Aktion einen Flyer für Paulchen gebastelt.
    DANKE Manuela :bluemchen:
    ... aber ich krieg das Ding hier nicht rein ... ;(

    :bruddeln: das ging aber wirklich nur sooo schnell weil die Vorlagen ja schon da waren

  • Susan war heute da und hat schicke Fotos gemacht.

    Ich warte noch auf mehr... :D

    Leider haben sich die Interessenten für Paul als Luftnummer rausgestellt. Mein kleiner grosser Kerl soll sicher kein Hofhund werden... Paul sucht also weiter.

  • Susan war heute da und hat schicke Fotos gemacht.

    Ich warte noch auf mehr... :D

    Leider haben sich die Interessenten für Paul als Luftnummer rausgestellt. Mein kleiner grosser Kerl soll sicher kein Hofhund werden... Paul sucht also weiter.

  • :herzi: boah nääääääääääääääää wat knuffig, fix weiter - :buegeln: und wech hier :MausVorhang:


    :daumendruecken: ganz fest für klein Pauli

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • :herzi: boah nääääääääääääääää wat knuffig, fix weiter - :buegeln: und wech hier :MausVorhang:


    :daumendruecken: ganz fest für klein Pauli

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Der ist live soooooooooooooooooooooooo toll !!!!!

    Ich drück die Daumen für den superschmusigen Baby-Bären !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !