Öffentlichkeitsarbeit Auslandstiere

  • Wenn sie durch den Ruhrpott kommen, gehe ich zur Gegendemo :evil:

    Yes, für den Tierschutz- gegen diese Tierschützer

    LG Barbara

  • Zitat

    Original von krinja


    Wenn sie durch den Ruhrpott kommen, gehe ich zur Gegendemo :evil:

    Yes, für den Tierschutz- gegen diese Tierschützer

    LG Barbara


    ich glaube, da bist Du nicht allein ......

    oder sie macht wirklich mal einen vernünftigen Transport für die Öffentlichkeit mit der Bitte um Vet-Kontrollen, damit sie das auf der neuen HP mit Glitzer und Glamour breittreten kann.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Eine rollende Spendenbüchse.
    Was für eine geniale Geschäftsidee!! Ganz ohne Rechenschaftspflicht über die eingegangenen Spenden, und schwupp ab damit ins Ausland.
    Wow, ich bin tief beeindruckt. Und dann noch das Mäntelchen des "Rettet den Auslandstierschutz!" drübergeworfen und das ganze in der hochspendablen Vorweihnachtszeit.

    Man lernt nie aus.

  • eins muss man ihnen lassen: um Ideen sind sie nicht verlegen ...

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • ich war auch schwer beeindruckt als ich das Dienstag gelesen habe.

    :D Inzwischen gibt es aber auch noch die Idee das man alle Grenzen blockieren könnte geht auch als Mail rund.

  • Zitat

    Original von excalibur
    ich war auch schwer beeindruckt als ich das Dienstag gelesen habe.

    :D Inzwischen gibt es aber auch noch die Idee das man alle Grenzen blockieren könnte geht auch als Mail rund.

    Grenzen blockieren?
    Für wen oder was sollen die Grenzen blockiert werden?

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    Louis Armstrong

  • Bei aller berechtigten Kritik, aber ich glaube, daß wirklich die allermeisten die diese Art des Tierschutzes betreiben und auch ganz sicher weiterbetreiben werden, nicht das Kommerzielle, sondern tatsächlich die einzelnen Tiere vor Augen haben.

    Ich stoße doch selbst immer wieder an diese Meinungsverschiedenheit in den eigenen Reihen - und ich muß ehrlich sagen - ich kann deren Motive sogar nachvollziehen. Sie sind überzeut, daß angewandter praktischer Tierschutz bedeutet, die einzelnen armen Hunde so schnell wie möglich aus den Perreras oder Tierheimen zu holen. Es ist wirkliches Mitleid mit den jeweiligen Tieren. Und die Schwierigkeiten mit den Behörden werden hauptsächlich auf Schikanen zurückgeführt, die den Auslandstierschutz diskreditieren und unmöglich machen sollen. Ansonsten herrscht immer auch die Meinung vor, wir diskutieren hier lange, und in der Zwischenzeit sterben wieder jede Menge Tiere.

    Auf einen Einwand, wird in der Regel gekontert mit: Sieh Doch selbst mal den Tieren in die Augen, und dann geh weiter und laß sie dort! Die Transportfrage wird beantwortet mit: Wir nehmen das Bestmögliche - und danach haben diese armen Geschöpfe wenigstens eine Zukunft.

    Wie gesagt, ich kann diese Motive nachvollziehen und auch verstehen - ich allerdings sehe es differenzierter - doch ich kann offensichtlich nicht überzeugen. Alle diese Argumente die ich habe, halten den Gesichtern der Tiere in den Perreras nicht Stand....

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Zitat

    Original von Sabine E.
    Bei aller berechtigten Kritik, aber ich glaube, daß wirklich die allermeisten die diese Art des Tierschutzes betreiben und auch ganz sicher weiterbetreiben werden, nicht das Kommerzielle, sondern tatsächlich die einzelnen Tiere vor Augen haben.

    wir sprechen hier aber schon noch über PET LINE UND KERSTIN LOVE? Oder hab ich was verpaßt...

    Sorry Sabine E. aber ich kann nur dem Zustimmen was Maren bereits geschrieben hat....

    Mit TS hat das doch mal gaaaaaaaaarnix zu tun eher mit TF = Taschen-Füllen (und zwar die der Familie LOVE)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo íhr alle... ich habe die Themen jetzt schon eine Weile verfolgt... sowohl Petline als auch jetzt hier....
    Wer von euch kennt denn Familie Love persönlich?

    LG

    Sabine

  • @ Vicilotta


    Nein, ich sprach jetzt von den vielen Leuten in den einzelnen Orgas, die einzig und allein so viele der arme Tiere "dort" rausholen wollen, wie möglich, und die selbst keine Möglichkeit haben sie zu transportieren. Sie sind die "Kunden" der Transporteure, und sie sind auch die, die sich an den Aktionen wohl beteiligen. Aber eben aus einem anderen Grund, als die Menschen, die Tierschutz als Geschäft betrachten.

    Die Orgas fragen sich eben, wie sie sonst "ihre" Tiere hierher bekommen sollen, wenn sie nicht selbst fahren können - also brauchen sie die Transporte und sehen sich deswegen genötigt, gegen die "Gegner" anzugehen. Man muß das Problem schon bis zum Anfang auftröseln um dem beizukommen - denn nur die Nachfrage macht das Geschäft möglich.

    Also muß die Nachfrage beleuchtet und "bearbeitet" werden, dann hört doch auch automatisch das Transport"geschäft" auf.....

    Oder liege ich da so falsch?

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


    Einmal editiert, zuletzt von Sabine E. (12. November 2009 um 10:27)

  • Zitat

    Original von keine Ahnung
    Hallo íhr alle... ich habe die Themen jetzt schon eine Weile verfolgt... sowohl Petline als auch jetzt hier....
    Wer von euch kennt denn Familie Love persönlich?

    LG

    Sabine

    Hallo Du "Keine Ahnung" ....

    wer auch immer Du bist, stell Dich doch schnell mal vor, bevor wir antworten ;)

    Kerstin Love & diverse zu ihr gehörende angebliche Tierschützer haben uns hier schon mächtig Nerven und Spenden-Gelder gekostet, da auch wir alle Tiere aus der Notsituation retten wollten....

    Ich arbeite jedoch nur mit seriösen Orgas - dazu zählt diese Familie leider in meinen Augen nicht

    Tiere retten heisst nicht, Massentransporte nach D auf die Beine stellen zu überhöhten Preisen, undurchsichtigen Spenden, als angeblich kastriert und jung und dann wesentlich älter und (oops) tragend..... mit munter wechselnden Pflegestellen, die alle nicht vorkontrolliert waren und die Hunde dann sofort wieder weg mussten, keine Pflegeverträge zustande kamen, .... etc...etc...

    Nein, ich werde mir nicht die Mühe machen, alle Einzelheiten dazu herauszusuchen, denn das ist reine Energieverschwendung, aber nachlesen kannst Du das alles in ihren alten Threads .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • also, ich denke, dass es tatsächlich soviele "grauzonen" gibt, dass es wirklich nötig sein wird, dieses mal zu klären.

    Oder kann mir einer erklären, warum die welpen, die jetzt noch da sitzen, nur da sitzen, weil sie zu einer orga gehen sollten? warum man dieser orga auch am 23.12.2009 die welpen nicht übergeben würde?

    Wären genau diese welpen mit frau müller oder frau meier eingereist, wären sie schon lange in ihrem zuhause !

    laut vet-amt sind ALLE vereine und orgas hundehändler, da geht es ihnen nicht um mengen, sondern generell !!

    hätte frau müller diese welpen mitgebracht, auch per flugzeug, hätte diese hunde alle auf ihrem namen gehabt, hätte man das zertifikat anerkannt. bei einem verein zählt es nicht !!

    daraus resultiert doch wieder das, was eigentlich alle nicht wollen. es wird wieder gemauschelt und tiere auf Privatpersonen geschrieben, denn damit kann man ohne probleme reisen.

    ich denke, da muss was gemacht werden, entweder auch im privaten bereich das zertifikat nicht anerkennen oder andersrum.

  • Zitat

    Original von keine Ahnung
    Hallo íhr alle... ich habe die Themen jetzt schon eine Weile verfolgt... sowohl Petline als auch jetzt hier....
    Wer von euch kennt denn Familie Love persönlich?

    LG

    Sabine

    Und wer bitteschön bist du, wenn ich fragen darf?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !



  • war das nicht in zusammenhang mit anderen personen und einer anderen orga ?

  • Zitat

    Original von Coco
    meinst Du Gwen, Nicole, Constanze, Kerstin separat ?

    von den namen habe ich jetzt bewusst nur 3 hier im forum gelesen, eine nicole sagt mir nichts.
    nur habe ich C. und G. eher mit Herr D. in verbindung gebracht, aber vielleicht habe ich auch etwas überlesen.

  • Keine Sorge, die schreiben hier alle nicht mehr ...

    wenn Du über Suchfunktion .. Sangonera, Love, Gwen ... eingibst und viel Zeit übrig hast in der Du wirklich nichts anderes zu tun hast, kannst Du da ja nachlesen..... dann verstehst Du, warum hier alle sehr allergisch reagieren, wenn diese Namen auftauchen

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • @ coco
    ich lese von dir hier immer sehr sachliche beiträge, deshalb würde ich hierzu gerne mal deine meinung wissen... ;)

  • Sorry fürs NICHT-VORSTELLEN... schon passiert :)
    Ich denke, ich werde mal sporadisch schauen Coco... aber Zeit übrig haben ist immer so ne Sache.... =)
    Es hat mich halt einfach nur mal interessiert.... (siehe Vorstellung). Da weiß man dann halt auch, von wem man sich lieber nicht "helfen" lassen sollte....

    LG

    Sabine

  • Zitat

    Original von Tim von Struppi

    @ coco
    ich lese von dir hier immer sehr sachliche beiträge, deshalb würde ich hierzu gerne mal deine meinung wissen... ;)

    oh....Danke ....

    das ist wirklich eine sehr individuell zu betrachtende Sache.

    Es gibt Vets, die sind übereifrig, Zöllner, die keine Lust haben, sich
    mit Dokumenten auseinanderzusetzten...
    und dann gibt es genau das Gegenteil.
    Wenn z.B im Flughafen-Düsseldorf Thread von neulich die Behörden angeschwärzt werden und sich dann nachträglich herausstellt, daß der Flugpate einfach etwas vergessen hatte - dann hätte man sich den Thread sparen können...aber wer nicht alles bis zum Ende liest, denkt jetzt "oh, da war was, über Düsseldorf einzufliegen ist schlecht..."


    Ich habe viel Hunde am Flughafen abgeholt und beide Seiten erlebt.
    Wenn ich das Gefühl hatte, hier stinkt was ganz gewaltig, dann war die Tierschutzbeauftragte auch schnell vorort. Ihr geht es auch um das Wohl der Tiere auf Reisen und die korrekten Dokumente.
    Dokumente ohne Namen der ES/PS o.ä. sind faktisch unvollständig.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !