Wer mag dazu beitragen,dass Hündin Zolta bald ein Zuhause hat?

  • krinja ich habe dich nicht gemeint.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von Atreju
    Bitte den Thread schließen....die Userin ist sehr traurig darüber, dass dieser Aufruf diese Richtung eingeschlagen hat....

    Leider kann Zolta nun nicht ausreisen ;(

    Sorry, aber das hat für mich ein bisschen was von Kindergarten. Geht es hier um den Hund oder um was?
    Wenn die Userin dem Hund wirklich ein Zuhause schenken will, dann soll sie halt den A**** in der Hose haben sich zu outen.
    Der Ein oder Andere weis sicher gerne wem er spendet. Und wenn die Userin Angst hat, dass keiner ihr hilft, wenn bekannt wird wer sie ist, dann hat das vermutlich Gründe?!? ?(

    Reine Spekulation...aber absolut vermeidbar mit weniger Geheimniskrämerei.
    Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit mangelndem Vertrauen in Atreju zu tun. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Niemand hat hier behauptet, dass "die Userin" KEIN guter Mensch ist.
    Bis auf Atreju ( die ich auch nicht kenne) kennt sie ja keiner.

    Ich kann von mir nur sagen, dass ich oft hier im Bereich "Unterstützung gesucht" nachschaue, ob ich finanziell helfen kann.

    Aber ich kenne die meisten der Foristen nicht persönlich, ich muß mich also auf den Eindruck verlassen, den die Beiträge hinterlassen.

    Ich weiß auch nicht, warum da so viele Foristen hypersensibel reagieren, wenn man mal etwas nachfragt.

    Eigentlich haben wir doch alle das gleiche Ziel, nämlich den Tieren zu helfen. Stellt doch mal eure eigenen Empfindlichkeiten etwas hintenan.

    Und ich habe nicht nachgefragt um Grundsatzdebatte zu führen, sondern um abzuklären, ob ich die Restkosten zahlen will.

    Es wäre so wenig gewesen zu schreiben : Hallo, ich bin xy, ich liebe Hunde, lebe aber von Hartz IV oder kleiner Rente o.ä. und möchte Zolta gerne aufnehmen.

    Dann wäre die Sache geklärt, die meisten würden denken, aha, Mensch mit kleinem Geldbeutel aber großem Herz und Zolta könnte die Koffer packen und die Reise nach Deutschland ( oder Österreich ?)antreten.

    Schade, für Zolta.
    Also, wenn noch Bedarf besteht, kurze PN an mich.
    Ich würde mich freuen.

    Birgit

    P.S. Wer einem armen Hund ein schönes Zuhause gibt, braucht sich nicht verbergen. Der kann jeden Morgen stolz in den Spiegel schauen.

  • Gitta1 ich finde es absolut richtig, dass du nachgefragt hast.

    Und diesen Satz hier finde ich besonders gut.

    Zitat

    [i]Original von gitta1[/i
    Ich zumindest möchte eigentlich auch gerne mal hören, wie es den Tieren geht, wenn sie in ihrem neuen Zuhause angekommen sind oder wenn eine Arztbehandlung anstand, wie sie diese überstanden haben.

    Birgit

    So wie es sich abzeichnet werde ich demnächst auch nochmal mit anderen einem Hündchen die Einreise ermöglichen, aber ich werde Kontakt zu der aufnehmenden Stelle herstellen und im Hintergrund Mit-Verantwortung für das Hündchen tragen, soweit es mir möglich ist und dass finde ich muß unter anderem der neue Weg für einen besseren TS sein. "Ins Leere" hineinspenden, dh. zahlen für einen Hund und hinterher :ka: was aus dem Hund wurde, wie es ihm geht. Das kann nicht richtig sein.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Ich hab jetzt mit Zoltas 'Bewerberin' nochmal per pn gesprochen und ihr vorgeschlagen, sich hier doch zu Wort zu melden, aber sie mag nicht...sie sagt, sie hat schon Mal schlechte Erfahrungen gemacht und mag sich das nicht mehr antun. Ich finde, wir sollten das akzeptieren.

    Ich bitte euch jetzt, schließt das Thema und wir lassen die Diskussion ;)
    Es war wahrscheinlich ein Fehler von mir, den Aufruf in dieser Art und Weise zu machen und dafür entschuldige ich mich. In Zukunft gibts nur mehr Aufrufe mit ALLEN Fakten. Wie ihr wisst, ist das normal auch nicht meine Art, denn ich bin selber sehr für Transparenz!

    Danke euch!

  • Dann würde ich vorschlagen, dass diejenigen, die gerne helfen würden,
    mit Dir per PN beratschlagen. Auch um später weiteres zu erfahren. So bleibt es anonym.

    Aber lasse es bitte Zolta zuliebe nicht ganz im Sande verlaufen ja?!!!

    Und vielleicht könntest Du selbst dann später auch mal Bilder von Zolta einstellen, wie es ihr dann geht? Natürlich ohne die betreffende Person auf dem Bild =).

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz
    Dann würde ich vorschlagen, dass diejenigen, die gerne helfen würden,
    mit Dir per PN beratschlagen. Auch um später weiteres zu erfahren. So bleibt es anonym.

    Ich würde mich über eine PN freuen.

    LG Barbara

  • ich kann den User verstehen, sich nicht zu outen - wenn ich an diese Sache hier denke....

    Wer kann Zwergli helfen?

    es war völlig falsch von mir, mit genauen Daten an die Öffentlichkeit zu gehen. mir gings um den Hund und den meisten anderen paßte die dahinter stehende Orga nicht. wie dort vermittelt wird, will ich auf keinen Fall gutheißen, aber wichtig ist für mich, der Hündin gehts jetzt super, auch wenn ihre PS die Transportkosten nicht alleine zahlen konnte.

  • Taffy, hier geht es aber darum Tierschutz zu unterstützen und den betreibt die damals von dir genannte Orga nicht. Punkt. Also völlig andere Sachlage. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich würde sagen-vielleicht liest die Userin, die angeboten hat, Zolta zu nehmen, hier mit und meldet sich dann bei mir, wenn sie unser Angebot annehmen möchte ;) (was ich sehr schön finden würde im Sinne von Zolta!).
    Ich selbst hab alles Mögliche getan, hab sie per pn versucht zu überzeugen....aber bisher leider ohne Erfolg.

  • Manchmal komme ich mir hier vor wie im Kindergarten. :rolleyes:
    Muss jetzt jemand sich überwinden oder gar überredet werden einen Hund aufzunehmen, weil jemand es gewagt hat mal nachzufragen?
    Geht es hier um den Hund oder um persönliche Befindlichkeiten?

    Nee, Sorry...*kopfschüttel* mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hab gerade "Zolta" im Forum gesucht und diesen Beitrag gefunden .... ich hatte ja keine Ahnung, jetzt weiss ich, was der Grund für das mysteriöse Zurücktreten war.

    Ich kann die Userin verstehen, dass sie sich nicht outen wollte. Ich kann mich gut an die Diskussion erinnern, in der es darum ging, mit Geld auszuhelfen, um Transportkosten bezahlen zu können und am Ende in Zweifel gezogen wurde, ob "man" überhaupt in der Lage sei, einen Hund halten zu können ...

    Angesichts der Tatsache, dass hier schon einige Leute "zerrissen" wurden, überlege ich mir auch 5mal, ob ich was schreibe oder es lieber lasse.

    Andererseits macht "Geheimniskrämerei" immer einen nicht so guten Eindruck .... Ich kann die Nachfragen gut verstehen und auch die "Animositäten" - leider.

    Wie auch immer, Zolta ist leider nicht mehr zur Adoption frei gegeben. Die Künstlerin will sie behalten.

    Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn jemand sagt: "Ich habe Platz und Zeit aber kein Geld", 6 anderer sagen: "Ich habe 5 Euro im Monat für einen Hund übrig, aber weder Zeit noch Platz" und sich hier eine Forenpatenschaft entwickelt, so dass einer der Hunde aus Boguszyce bei Warschau einen guten Platz findet. Wäre ja nicht da erste Mal. ;)

  • Ich finds gut und genau auf den Punkt gebracht, was du geschrieben hast.
    Ganz nebenbei freu ich mich, dass Zolta bei Gitta (ja?) bleiben darf!

  • Zitat

    Original von Atreju
    Ganz nebenbei freu ich mich, dass Zolta bei Gitta (ja?) bleiben darf!

    Nein Liebes, sie bleibt in Boguszyce. Die Künstlerin, die Dame, die über Jahre hinweg die Hunde gesammelt und am Ende verwarlosen hat lassen, darf in ihrem Haus 15 kleine Hunde behalten und einer auf ihrer Liste ist Zolta.

  • Zitat

    Original von SusanneB

    Nein Liebes, sie bleibt in Boguszyce. Die Künstlerin, die Dame, die über Jahre hinweg die Hunde gesammelt und am Ende verwarlosen hat lassen, darf in ihrem Haus 15 kleine Hunde behalten und einer auf ihrer Liste ist Zolta.

    Das heißt, Zolta MUSS bei dieser wirren Frau bleiben, die die Tiere gesammelt und verwahrlost hat?

  • Küstlerin? Was für eine Künstlerin ist das? Künstlerin in "Wie mach ich einem Tier das Leben kaputt"
    Langsam aber sicht möchte ich dieser Frau Links und Rechts ........

    Sorry aber da bekomme ich die Kriese. :zack: :zack:

  • Diese Dame war in Polen eine angesehen Künstlerin (Malerin), die in den ersten Jahren ihres Projektes viel Gutes getan hat, z.B. indem sie aufgeklärt hat oder Hunde von der Kette freigekauft, etc. Sie hat Straßenhunde aufgenommen, sie gut versorgt, kastrieren lassen, etc. Sie hat ihre Bilder verkauft und damit das Projekt finanziert. Sie hat Ausstellungen gemacht und damit das Projekt bekannt gemacht, Menschen für den Tierschutz sensibilisiert.

    Animal hoarding ist eine Krankheit und kranke Menschen bedürfen unserer Hilfe und unseres Mitgefühls.

    Natürlich überkommen mich auch Gefühle und Gedanken, besonders, wenn ich inmitten der Tiere stehe oder die Bilder von dort in meine Erinnerung rücken, die ich besser nicht äussere, aber ich bin Profi, was kranke Menschen betrifft. Ich habe Mitgefühl (nicht zu verwechseln mit Mitleid) für die alte Dame, der das Ganze über den Koipf gewachsen ist .... Man denkt, spätestens wenn der erste Hund humpelt oder das Fell verliert oder oder oder .... aber .... Üseufz*

    Es gibt eine Infobroschüre zum Thema.