• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Coco
    Da die Fotos vom Martin ziemlich klein sind ...
    würd ich mal evt. auf ne Mischung mit ein bisschen BRIARD tippen -
    könnte das hinkommen, Martin ???

    Man kann auf die Fotos klicken... dann werden sie größer... :zwinker:

    Briard ist nicht abwegig, da es sich ebenfalls um Hunde ähnlicher oder gleicher "Funktion" handelt.

    Zitat

    Von der Webseite Arbeitsgemeinschaft zur Zucht altdeutscher Hütehunde
    Strobel
    Ein Hütehund von sehr ausgewogenen Proportionen. Widerristhöhe um 60 cm mit schwarzem, leicht gelocktem Fell, Gelbbacken und Tiger möglich. Eher rechteckiger Körperbau, starker Knochenbau ohne Schwere, fester gerader Rücken.
    Läufe gerade und parallel mit guter Winkelung. Rippen leicht gewölbt, Brustkorb zur Lende mäßig aufgezogen. Rute lang und leicht gebogen.
    Kopf und Schnauze etwa gleich lang, deutlicher Stop, Fang kräftig und dicht behaart, Fell am Kopf aber insgesamt nur mittellang. Nasenschwamm schwarz. Augen eher rund, dunkel oder hell mit sehr wachem Blick. Die mittelgroßen Hängeohren sind seitlich angesetzt.
    Rippen- oder Nackengriff.

    Strobel sind die typischen Hunde der Herden in Baden Württemberg und Bayern. Einige dieser Linien weisen eine hohe Naturschärfe auf. Sie sind sehr selbstständig arbeitende Hütehunde, vom Körperbau und Fellstruktur optimal der rauen Landschaft angepasst.

    Lt. unserer Animal-Learntrainer ist Joschi wohl ein solcher Strobel. Da eine Trainerin als Spezialistin für Hütehunde in Deutschland gilt, gehe ich davon aus, daß das ziemlich sicher ist.

    Das Misstrauen gegen Fremde stimmt aber auch auf jeden Fall... was Speedy schon schmerzhaft erfahren musste... :ups:

  • *ichkanndazunichtvielsagenweiljaschwarzehundenienichtsfürmichwären* 8)


    Hach, so ein Schöner - und das kriegt ihr bestimmt alles hin!
    Ich finde übrigens auch den Namen klasse - ist wie für ihn gemacht :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwer wollte die Katzen sehen... das Bild hab ich heute zufällig gemacht... 3 von 5... ist doch ein Anfang...

    Noch ein paar Impressionen von heute...

    Joschi liebt Stöckchen, Bälle, Handys... alles was man werfen und zerkauen kann...

    Buddeln ist auch ok...

    Aber eigentlich ist er halt doch ein Hütehund...

    Oder doch eher ein Couchhund? Mein Platz...

    Meine Decke...

    Nix deine Decke...

    Das ist meine Decke!!!

    Der Kampf um die Decke ist "brutal"... :rolleyes:

    Keiner gibt nach...

    So sehen Sieger aus... müde...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    Irgendwer wollte die Katzen sehen... das Bild hab ich heute zufällig gemacht... 3 von 5... ist doch ein Anfang...

    :hmmm: ein Anfang ???

    Habe die auch Namen und so .... ??

    Mir ist das ein wenig spärlich hier nur so ein einziges Foto "hingeknallt" zu kriegen .... und dann auch nur mit 3 von 5 :bruddeln:

    • Offizieller Beitrag

    Isch wollte die Katzels sehen... :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :hehe: Martin: Du mußt eins noch *lernen* :haemisch:
    Die Katzen sind nicht bei DIR eingezogen
    Nein!
    Du darfst gnädigerweise die gleiche Luft atmen :teufel1:

    *fürdennächstenBesuchIkeaTaschepackwegenSchildpatt* :lechz:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Susan

    Habe die auch Namen und so .... ??

    Is ja gut... :augenrollen:

    Oben links, dat is Linus... oder wie ich ihn nenne... Sir Linus... ein richtiger arroganter Schnösel-Kater... und "Mamas Liebling"... :zack:

    Rechts davon ist Lilo... die Grande Dame der Katzengang... was sie "sagt" wird gemacht...

    Unten ist Luna... die Adoptiv-Tochter von Lilo, die sich zu gerne von ihr bemuttern lässt.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs !

    Ein toller Schnuffel ist das - die Augen !!! *schmelz* und genau Max´Kragenweite wenns ums Toben geht.

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • 8o Seh ich ja jetzt erst, den schwatten Schnuffel!!! :herzi:

    Glückwunsch noch zum Familienzuwachs!

    Wie unschuldig er guckt mit dem Stöckchen im Maul.... :MausHerz1:
    Max wirkt recht klein gegen ihn. Kommt das nur auf dem Foto so rüber oder ist er so n kleiner "Riese"???

    Einmal editiert, zuletzt von wet nose (15. November 2009 um 19:49)

    • Offizieller Beitrag

    Joschi ist so ein Brocken, daß Max schon fast klein und zierlich gegen ihn wirkt. Der schwarze Rammbock fällt den Max beim Toben auch ab und an... wobei Max sich dann durch "fiese Kniffe" dafür rächt... :schock:

  • Zitat

    Original von Martin
    Joschi ist so ein Brocken, daß Max schon fast klein und zierlich gegen ihn wirkt. Der schwarze Rammbock fällt den Max beim Toben auch ab und an... wobei Max sich dann durch "fiese Kniffe" dafür rächt... :schock:


    Ooookkkaaaaaaaaayyy

    Dann setz ich 20 Euro auf den Schwarzen *duck*und*ganz*schnell*weg**

    • Offizieller Beitrag

    Ach der Joschi ist klasse, der gefällt mir richtig gut!! Und diese tollen Augen ... *schwärm*

    Also ich hätte bei

    Zitat

    Original von Martin

    diesem Anblick doch ein wenig Angst um die Decke gehabt :D :D :D

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Nööö... ist doch sowieso nur die Katzendecke.... *duckundwech*

    Achja... Yvonne... ich setz 20 dagegen! Denn bislang hat Max immer die Oberhand gegen Joschi behalten... wobei der wahre Chef ja Greta ist... aber das verraten wir keinem... :pfeifen:

    PS: Ich könnte wetten, daß jetzt in einem berüchtigten Forum steht, daß ich zuhause Hundekämpfe mit Geldwetten abhalte... :rofl:

  • Zitat

    Original von Martin

    PS: Ich könnte wetten, daß jetzt in einem berüchtigten Forum steht, daß ich zuhause Hundekämpfe mit Geldwetten abhalte... :rofl:


    Dann erst recht mitwette :D
    50€ auf Lilo :zahn:

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Schiedsrichter kann man nicht wetten... :zack:

  • Zitat

    PS: Ich könnte wetten, daß jetzt in einem berüchtigten Forum steht, daß ich zuhause Hundekämpfe mit Geldwetten abhalte...

    Ach...ist der Ruf erst ruiniert... :D
    Ausserdem nennt man das in dem Fall doch bestimmt Deckenkampf. :zunge:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • öhhhhhh....

    ich könnt grad in das Foto greifen und den schwarzen Wuschel knuddlen !!!!!!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Martin
    Joschi ist so ein Brocken, daß Max schon fast klein und zierlich gegen ihn wirkt. Der schwarze Rammbock fällt den Max beim Toben auch ab und an...

    ich glaube du kennst keine Rammböcke.... :D :D :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)