Zeus, Groendale männlich,*2002, 62cm (D)

  • Einmal editiert, zuletzt von amigo (3. November 2009 um 00:31)

  • was glaubst du, wie schön der erst ist, wenn er wieder ein richtig gepflegtes Fell hat und lackschwarz in der Sonne glänzt :D

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Zeus hat einen Platz gefunden und er ist vermittelt. Derzeit kämpft er noch mit dem KAtzenproblem, damit dass er andere Menschen angeht und beschützen möchte.

    Ich wünsch Dir, daß Du in den Griff bekommst und Du Dein Sofa für immer behalten kannst.

  • Habe per Zufall diesen Beitrag entdeckt und wollte ein Lebenszeichen von Zeus übermitteln.

    Er ist zwischenzeitlich 10 Jahre alt und es geht ihm sehr gut. Mit der Zeit hat er seinen Platz in der neuen Familie gefunden und ist dadurch auch wesentlich ruhiger geworden. Er bekommt täglich viel Auslauf. Seine anfänglich unerkannte Futtermittelallergie haben wir erfolgreich in den Griff bekommen. Vor wenigen Wochen meinte der Tierarzt, dass viele seiner Altersgenossen hinsichtlich des hervorragenden Gesundheitszustandes von Zeus neidisch würden.

    Stöck'chen holen muss immer noch derjenige, der es wirft - dafür bringt er die Frisbee-Scheibe und seinen gelben Lieblingsball immer wieder zurück. Ach, noch etwas: baden tut er weiterhin liebend gerne (siehe Foto Nr. 2 vom Juni 2012). Seine Abneigung gegenüber anderen Hunden bleibt sein Markenzeichen. :)

    Anbei 3 Fotos von dem "schwarzen Teufel" :)

    verlassene-pfoten.de/wcf/index.php?attachment/17210/
    verlassene-pfoten.de/wcf/index.php?attachment/17211/

  • Ist der "schwarze Teufel" dein Prachtkerl?

    Ich freue mich immer sehr über die Leute, die einem nicht so einfachen Kandidaten eine Chance geben. Sie bekommen es 100fach zurück, auch wenn es manchmal an die Substanz geht.

    LG Barbara

  • Ich führe hier grad einen Freudentanz auf - ich freu mich wie verrückt. Ich habe einen Schwäche für diese Hunde. Vielen, vielen Dank für die Information. Zeigt es doch, dass sich immer wieder ein Türchen öffenen kann.

    Vielen Dank für Deine Geduld, Ausdauer und Verständnis. Ich hoffe Ihr habt noch eine schöne Zeit und vielleicht gibt es ja ab und zu noch ein Bildchen ?

    LG Manuela

  • Vielen Dank für die netten und positiven Antworten. Wie jeder Besitzer eines Hundes mit "Ecken und Kanten" weiß, gibt es anstrengende Zeiten, in denen man den Vierbeiner am liebsten auf den Mond schießen würde. Umso intensiver freut man sich über die stetigen Erfolge, die das Ergebnis einer kontinuierlichen (und Nerven zehrenden) sanften Erziehung sind. Ich kann nur jedem den Rat geben, nicht zu früh aufzugeben. Ich bin froh, dass ich in der Startphase meiner Odyssee von guten Hundetrainern unterstützt wurde, die ebenfalls ihren Beitrag an der positiven Entwicklung von Zeus geleistet hatten.

    Auf Wunsch noch einige Bilder von Zeus.

    Das Bild entstand wenige Tage nach dem ich ihn aus dem Tierheim geholt hatte und zeigt ihn in seiner Kudde.
    verlassene-pfoten.de/wcf/index.php?attachment/17213/

    Im Frühjahr musste er "Federn" lassen. Sein Fell war stellenweise extrem verfilzt.
    verlassene-pfoten.de/wcf/index.php?attachment/17214/

    Rechtzeitig zum Winter hatte er wieder sein dichtes Fell.
    verlassene-pfoten.de/wcf/index.php?attachment/17215/

    Mit Tellington-Touch und dem Körperband konnte ich ihm in bestimmten Situationen
    (z.B. an Silvester) seine Unsicherheit nehmen.
    verlassene-pfoten.de/wcf/index.php?attachment/17216/

    Neben dem Spielen...
    verlassene-pfoten.de/wcf/index.php?attachment/17220/

    ... bleibt das Baden für ihn die schönste Freizeitbeschäftigung.
    verlassene-pfoten.de/wcf/index.php?attachment/17217/verlassene-pfoten.de/wcf/index.php?attachment/17218/verlassene-pfoten.de/wcf/index.php?attachment/17219/

    Viele Grüße
    - Zeus -

  • Ein schöner Hund mit tollen Augen! Das Bild ist ja Klasse!

    Zitat

    gibt es anstrengende Zeiten, in denen man den Vierbeiner am liebsten auf
    den Mond schießen würde. Umso intensiver freut man sich über die
    stetigen Erfolge, die das Ergebnis einer kontinuierlichen (und Nerven
    zehrenden) sanften Erziehung sind. Ich kann nur jedem den Rat geben,
    nicht zu früh aufzugeben.

    Das kenn ich auch von meinen beiden Rüben, aber aufgeben gibts nicht!
    Ich wünsch euch noch eine schöne gemeinsame Zeit und stell ruhig öfter Bilder rein von dem Schönen!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3