Nach Autounfall: ca. 10 Monate junge, verletzte Hündin NEL in Gorzow (Spenden, ES/PS gesucht)

  • Hallo ihr Lieben,

    gestern telefonierte ich wieder mit Wioleta. Sie war sehr erschlagen von einer Neuigkeit: die Stadt hat zum Jahresende wieder einmal kein Geld und lässt die Fundhunde, für die sich niemand meldet, einschläfern.

    Letzte Woche bekam sie einen Anruf .... lest selbst, was sie mir heute schrieb:

    Zitat

    Susi, das ist die Hundin, ihre Post auf der Dogomania.
    Guck bitte, ich kann Dir also schreiben, dass sie am Freitag vor eine Woche gefunden wurde und kam in die Klinik, dann rief mich die Frau von der Stadt an und sagte, dass in der Klinik ist ein junger Hund, der vom Auto angefahren währe...die Stadt hat kein GELD MEHR;SIE WARTET MIT Entscheidung von Eutanazie bis Montag.
    Ich habe dann aber am Sonntag sofort alles gestartet, die Hundin übernomen durch unseren TVerein und Spenden Aufruf fur OP gemacht. Ist erstmal 450 zl zusamen gekommen, aber erste op kostete 1030 zl,in 3 Wochen muss sie noch mal operieret weren, an der zweite Hufte.

    > http://www.dogomania.pl/forum/f28/mix-…131/index7.html

    Unter dem Link gibt es ganz unten eine Spendenmöglichkeit via Paypal, falls ihr euch beteiligen möchtet, ansonsten gerne an mich, ich gebe es Wioleta weiter.


    Ich sehe bei dieser Geschichte zwei Probleme: 1. der Verein trägt die teuren Behandlungskosten und damit fehlt ihm das Geld, andere Hunde vor der Euthanasie zu retten. 2. Der Hund ist jetzt zwar in Sicherheit, aber in der Klinik wird er ganz toll betüdelt und dann soll das Baby in das Gorzower TH????

    Bitte helft mit, eine PS oder ES für diesen süßen Wuschel zu finden.

    Kontakt: Wioleta wioleta.tazbir@wp.pl

    P.S. Ob das was für den Verteiler ist und das bitte jemand rein setzen kann?

  • Es ist so traurig:(keiner interesieret sich für die liebe Hundin,sie heisst Nel.Die hätte so viel durchgemacht,so einen starken überlebungs Willen sie hat,sie muss noch mal untern Messer....das ganze weil ein doofer besitzer sie nicht an der Leine an sehr befahrene Strasse hätte!Dann noch hat sie da allein gelassen,ohne Hilfe!!!Sie ist trotzt ihren Schmerzen sehr LIEB,läst sich alles an ihr machen...ich konnte nicht zu lassen,dass sie eingeschläfert wurde,sie guckte mich am dem Sonntag so....dass ich einfach mich entscheiden habe für sie mitzukamfen.

  • Könntet ihr bitte noch einmal die Spendenmöglichkeit via PayPal veröffentlichen, ich finde sie im polnischen Dogomania Forum leider nicht....

  • Hallo thomas,
    hab grad gesehen, das geht dort nur über das Alegro-Portal ...

    Falls jemand Geld per Paypal für Wioleta spenden möchte, geht das gerne auch über mein Paypal Konto - Empfängeremail gerne per PN - ich gebe das gespendete Geld komplett weiter und übernehme die Gebühren.

  • Zitat

    Original von SusanneB
    Falls jemand Geld per Paypal für Wioleta spenden möchte, geht das gerne auch über mein Paypal Konto - Empfängeremail gerne per PN - ich gebe das gespendete Geld komplett weiter und übernehme die Gebühren.


    Die PayPal Gebühren kann man sich ja auch sparen: hast Du die Bankverbindung von Wioletas Verein (IBAN / BIC)? Dann kann man direkt und ohne zusätzliche Kosten zu verursachen etwas spenden. Verwendungszweck: Nel ?

  • ich schicke die Konto unseres Vereines,aber ob das reicht,was ich von Angaben gebe?
    TOWARZYSTWO OPIEKI NAD ZWIERZETAMI ODDZIAL w GORZOWIE GBS o.Gorzow wlkp

    65836300040042374020000001,wenn es klapt dann ist ok,sonst muss über Susi Konto gehen,Sie kann an mich geben,dann ich schreibe eine Rechnung vom unseren Verein an den,der was spenden möchte,erstmal vielen Dank

  • Wioleta, damit man von Deutschland aus direkt überweisen kann, braucht man drei Angaben:
    den Kontoinhaber, die IBAN (International Bank Account Number) Nummer des Kontos und die BIC (Bank Identifier Code) Kennung der Bank.

    • Offizieller Beitrag

    Und wieviel sind 1050 ZL in Euro?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von safta222
    Und wieviel sind 1050 ZL in Euro?


    Beim aktuellen Wechselkurs von 1 : 4,28 sind das etwa 250 Euro....

  • Hallo ihr Lieben,

    das läuft ja mächtig unprofessionell, aber wir kriegen das hin - Danke für eure Geduld!

    Ihr könnt gerne über unser Vereinskonto spenden (ich bin jetzt offizielles Mitglied und darf Spenden für die Projekte sammeln, unter anderem unterstützen wir bereits Wioleta's Verein in Gorzow).

    Da ich Wioleta immer mal persönlich treffe, habe ich ihre Bankdaten nicht. Ich kann ihr das Geld geben, wenn ihr es an mich überweisen möchtet (bitte PN an mich).

    Verwendungszweck: Wioleta für Nel

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Neben dem Finanziellen geht mir nicht aus dem Kopf, dass die Maus nach der Behandlung auf keinen Fall in das Tierheim sollte. Wenn ich sehe, wie Aza sich dort verhalten hat und auf der PS auftaut, denke ich mit Schrecken daran!

    Liebe Grüße
    Susi

  • ja,mit den 3 Sachen von der Bank,kann ich leider nicht helfen,ich muss ,wenn ich im Polen bin bei dr Zentrale von unserem Verein,einfach in Warschau nachfragen,ob man aus dem Ausland das Geld überweisen kann und wie soll das dann gehen.
    Wenn Euch das egal ist bitte über die Susi das machen,ok?
    ch danke Euch für Eure Interesse:)
    Ja,wir haben ein Artikel heute in der Zeitung über die Nel geschrieben,wir hoffen,dass die menschen über die Stadt mehr erfahren,dass sie einfach aus dem Grund,dass Geld für UnfallTiere zu ende geht,dass die Nell heute nicht mehr leben durfte.Zum Glück,ich habe mal,vor etwa 2 Monaten erfahren,dass sie schon mal damals ein Hund mit einem gebrochenen Bein einschläfern mussten,dann habe ich gesgt,sie sollen mir bescheid geben,die Tiere durfen daswegen doch nicht sterben!!!!
    Die Stadt hat für viele Dinge viel Geld,aber für die Tiere,das ist lieber eine Spritze ,ist das billiger,leider:(
    Damals,vor etwa 2 Monaten bin ausgerechnet in die Klinik gefahren um den Hund zu fotografieren ,um ihm auch helfen zu wollen,aber ich bin zu spät gekommen,der hat eine Spritze schon bekommen,sie wollten mich nicht mehr reinlassen,der ist sehr JUNG gewesen ;(

  • habe mich vielleicht falsch ausgedruckt,entschuldige:)mein Deutsch..machtmanchmal.....
    Ich meinte damit,dass wieder kein Mensch auf ihre Seite guckt,keiner sich mehr interesieret.
    Sonnst gehts ihr gut,sie macht von selbst kein Stuhlgang,oder wie das heisst...muss von dem Arzt etwas geteubt und er macht per...weiss nicht wie sich das nennt

  • Naja, ganz uninteressiert sind wir ja nicht ;) Ich habe heute (fast) die Kosten für die 2. OP gespendet und werde mal schauen, ob ich bei der Vermittlung etwas helfen kann.

    Sie hat eine eigene Seite? Gibst Du uns bittemal den Link....

  • Hab noch vergessen,vielleicht weiss jemand ob eine besondere Futter gibt,was für Abfuhr gut ist,dass sie nicht stendig un´ter kleine Narkose muss geliegt werden um das,dass ihre Darm leer gemacht musste,das ist bestimmt auf dauer sehr Gesundheit schwächern:(

  • J;OJ,habe grade gelesen,THOMAS,wie soll´ich mich bei DIR bedanken?Damit habe ich ganicht gerechnet.....ich wollte grade auch darum Susi anrufen,aber Sie ist weg,versuche später.Noch mal ein LIEBEN DANK!!!an Dich.
    MItz der Vermitlung das wird bestimmt nicht so einfach,der Arzt hat zu Anfang gesagt,dass sie braucht etwa ein halbes Jahr auf die Beine sich zu stellen,dann viel schwimmen sollte sie.
    Was gehst ihre Seite,ich kann das nicht machen,das muss ich die Susi bitten,ich kann nicht all zu viel mit dem Komputer,keine Zeit zu lernen:(
    Ich denke man konnte schon in die Seite engentlig kommen,die Susi hat ein Link hier mit angehengt,sonnst ich werde lieber alles telefonisch mit Ihr besprechen,Nel ist in unserem polnischen Forum und auch da wo Steinchen werden verkauft,die Aktion geht noch 3 Tage.
    Ich beantworte alles gerne,was jemand wissen möchte