Neuer Express Spanien- Deutschland. Tiere auf Reisen.

  • @ jeija: sorry wenn ich jetzt plump frage, ich weiß es wirklich nicht, was hat den dein hund?

    lg

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Mein Hund hat:

    Herzwürmer, gehören zu den Zoonosen und sind mehr als ansteckend, Leishmaniose, Babesiose, Herzrhytmusstörungen, kam schwer hydriert mit knapp 5,5 Kg, sediert, so dass er noch ein bis zwei Tage davon gezehrt hat und mit grossem Eiweissverlust und kompletter Aufgabe - ein Knochengestell mit Fell drauf- in D`dorf an und wurde so als gesunder Hund, gegen Zahlung, übergeben.....


    Ich habe schon vieles erlebt und gesehen - ich bin in einer Tierschutzfamilie gross geworden, aber so etwas noch nicht!!!

    Ist doch wohl mehr als genug für "einen" Hund, der uns bzw. mir als gesund verkauft wurde, oder???


    Noch Fragen?


    Jeija

  • Zitat

    Original von pro-galgo
    cassio, wollte dich anmailen aber dein briefkasten ins voll und pn kam zurúck ;)


    mom ich leere ihn!

    lg

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiopiea (2. November 2009 um 22:14)

  • ja, kannst du mir den link bitte schicken ? das ich mir die infos ziehen kann ?


    lg

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiopiea (2. November 2009 um 22:19)

  • Zitat

    Original von pro-galgo
    CASSIO, geht immer noch nix, immer noch voll


    mom, nochmal ausmistet!


    lg

    cassio


    jetzt ist aufgeräumt 5% sind noch frei, sorry!

    lg

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiopiea (2. November 2009 um 22:27)

  • @ cassio...

    welchen link??

    Das alles hat der Hund und ist in tierärztl. Obhut und befindet sich wegen der Ansteckung quasi in "Alleinhaltung".

    Ich berichte hier, was der TA und Parasitus ex mir/uns mitgeteilt hat.

    Erwartet jetzt nicht, dass ich die Untersuchungsergebnisse einstelle, das geht jetzt nicht.


    Jeija

  • @jeja

    nein das erwarte ich nicht , die ta ergebnisse! das glaube ich, denke nicht daß du um sonst so sauer bist.
    aber den link eventl. von hier? wo drin steht das der hund gesund ist,..... oder war es eine persönliches zusagen?

    intressiert mich jetzt persönlich !


    lg

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiopiea (2. November 2009 um 23:19)

  • Zitat

    Original von magicalspain
    Eingepfercht in Flugboxen, in einem Kastenwagen, wenn das für Euch Artgerechte Transporte sind, dann tut ihr mir schon leid. So voll wie der Bus hier zusehen ist, frage ich mich, wie da gemäß EU Tierschutz-Transport Verordnung jeder Käfig zugänglich sein soll, ohne dass man das Auto entläd.

    Sie, lieber Herr Dorn, scheinen sich mit dem Bau eines Sprinters nicht auszukennen. Da gibts nämlich noch eine Seitentüre, nicht wahr? Und da ist der Zugang zu den restlichen, vielleicht 4 oder 5 großen Flugboxen, die aus dieser Perspektive nicht zu sehen sind. Und Flugboxen sind allemal komfortabler als Käfige, die übereinander stehen, oder? Oder ist es toll für die unteren Tiere, wenn die darüber vor Aufregung urinieren und man so schnell nicht aufwischen und frisch auslegen kann, dass es ihnen auf den Kopf tropft? Zudem ist die Verletzungsgefahr geringer als bei einem Käfig, oder?

    Unsere Transporte sind regelmäßig von den Amtsvets kontrolliert. Und uns ist noch kein Tier während oder direkt nach dem Transport als Folge von diesem verstorben!

    Und ich frage mich, warum Sie dann auf Empfehlung Kontakt mit unserer Vorsitzenden aufgenommen haben um sich von ihr Tipps für einen legalen Transport geben zu lassen.

    Im Übrigen verbitten wir uns Trafficdiebstahl per Fremdverlinkung!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwielicht (2. November 2009 um 22:56)

  • Zitat

    Herzwürmer, gehören zu den Zoonosen und sind mehr als ansteckend

    Echt? Wie kann man sich denn infizieren?

    LG,

    Delia

    Sorry, ist etwas OT, aber interessiert mich jetzt sehr.

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

    Einmal editiert, zuletzt von Delia (2. November 2009 um 23:26)

  • Zitat

    Original von Delia

    Echt? Wie kann man sich denn infizieren?

    LG,

    Delia

    Sorry, ist etwas OT, aber interessiert mich jetzt sehr.

    sorry aber filaria /herzwurn ist nur über eine gewisse mücke oder via blutspende übertragar. da bist du falsch informiert worden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Herzwurm

    Einmal editiert, zuletzt von pro-galgo (2. November 2009 um 23:42)

  • Ich weiß das :) Hätte ja mal sein können, dass es ganz neue medizinische Erkenntnisse gibt. Ehrlich gesagt hat mich die Aussage, dass die Filaria mehr als ansteckend ist etwas verwundert und deshalb habe ich nachgefragt.

    Das gleiche gilt m. E. für die Leishmaniose und für die Babesien fehlt ebenfalls die Zecke, die diese Krankheit übertragen kann. Warum man deshalb einen Hund in Alleinhaltung hält ist mir mir persönlich ein Rätsel. Aber man lernt ja nie aus.

    LG,

    delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

    2 Mal editiert, zuletzt von Delia (2. November 2009 um 23:55)

  • Ihr habt alle Recht.

    Es gibt 2 Arten.

    Wenn man auf Filarien testet, sollte der Knott-Test zur Anwendung kommen.

    Sollte der pos. sein, empfielt sich eine Typisierung und Dichtemessung.

    Es gibt Hunde, die positiv auf Mikrofilarien getestet werden.

    Das heißt aber nicht automatisch, dass sie Herzwürmer haben (Dirofilaria immitis) - erwachsene Herzwurmweibchen.

    Es könnten auch Hautwürmer (Dipetalonema) sein, die im subkutanen Bindegewebe, in Körperhöhlen und in der Niere sind.

    Deshalb ist es so wichtig, eine Artenbestimmung machen zu lassen.

    Diese sind in der Tat ansteckend, via Flo.

    Behandelt wird mit Advovate über 1-1,5 Jahre, alle 4 Wochen.


    Die Dirofilariose wird von einem Hund auf den anderen nur durch bestimmte Moskitoarten (Stechmücken) übertragen.

    Der weibliche Fadenwurm setzt Embryonen, Mikrofilarien genannt im Blut ab.

    Die Stechmücke wird beim einsaugen dieser Mikrofilarie angesteckt, wenn sie sich vom Blut eines verseuchten Hundes nährt.

    Wärend der folgenden 10-15 Tage verwandelt sich die Mikrofilarie 2x in der Stechmücke, bis sie die infektiöse Larvenphase erreicht.

    Wenn die Stechmücke nun erneut Blut saugt, dringt die Larve durch den Mückenstich in den Körper des Hundes ein.

    Die Larve braucht ungefähr 6 Monate, um in die Lungenarterien zu wandern, ihre Geschlechtsreife zu erlangen und Mikrofilarien im Blut abzulagern.

    Da die Übertragung dieser Krankheit ausschließlich von Moskitos abhängig ist, tritt sie häufiger und stärker dort auf, wo Hunde in großen Mengen verseuchten Stechmücken ausgesetzt sind.

    Quelle:
    http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/herzwurm.html

    Einmal editiert, zuletzt von Beate (3. November 2009 um 00:16)

  • Zitat

    Original von Delia
    Ich weiß das :) Hätte ja mal sein können, dass es ganz neue medizinische Erkenntnisse gibt. Ehrlich gesagt hat mich die Aussage, dass die Filaria mehr als ansteckend ist etwas verwundert und deshalb habe ich nachgefragt.

    Das gleiche gilt m. E. für die Leishmaniose und für die Babesien fehlt ebenfalls die Zecke, die diese Krankheit übertragen kann. Warum man deshalb einen Hund in Alleinhaltung hält ist mir mir persönlich ein Rätsel. Aber man lernt ja nie aus.

    LG,

    delia


    ich weiß das auch,.....

    und ich finde es wrklich sehr traurig für den hund und alle die in lieben, vor allem die kosten für den geliebten hund (kenne ich auch)leider.

    aber ich möchte , so leid es mir tut, fakten! ..die belegt werden können! denn meine empfindung nach , kann ts, wg. spekulationen und fantasien , leider auch zugrunde gerichtet werden ?

    @ pro galgo: deine pn`s machen mir echt zu schaffen! bitte fakten sobald du es kannst!


    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Zitat

    ich weiß das auch,..... und ich finde es wrklich sehr traurig für den hund und alle die in lieben, vor allem die kosten für den geliebten hund (kenne ich auch)leider.

    Ich kenne keine Hintergründe ...

    LG,

    Delia

    @ Susan
    Ich weiß, dass mein Beitrag bzgl. der Filaria OT war, aber eine Richtigstellung bzw. eine Nachfrage bzgl. der MM-Erkrankungen sollte doch erlaubt sein. Nicht jeder, dier hier liest weiß darüber Bescheid. Gerade kürzlich sollte ein hier in Deutschland lebendes Rudel lt. TA eingeschläfert werden, da nur ein Hund an Leishmaniose erkrankt war. Das ist aus meiner Sicht ein Thema, was man nicht einfach so darstehen lassen sollte. Ich halte mich aber dahingehend nun zurück - versprochen.

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

    Einmal editiert, zuletzt von Delia (3. November 2009 um 00:32)

  • Zitat

    Original von Cassiopeia wenn es wirklich ein unfall war...und herr dorn daraus seine konsequenzen gezogen hat?

    Seine Konsequenzen hat er insofern daraus gezogen, als dass er den Eigentümern der Hunde, die damals bei dem Unfall ums Leben kamen, sämtliche Auskünfte verweigert. Er als Transporteur sieht sich nicht verpflichtet dazu, den Eigentümern der toten Hunde irgendwelche Belege oder Quittungen über den Wahrheitsgehalt des Unfalls oder die Entsorgung der betreffenden Tiere zu bieten.

    Wenn ich als Transporteur einen folgenschweren Unfall baue- behandele ich dann die Leute, deren Tiere umgekommen sind so? Oder versuche ich ihnen nicht eher, die Richtigkeit meines Handelns zu beweisen?

    Ich erinnere noch, dass es nach dem "Unfall" hieß, dass der Transporteur so geschockt seie, dass er nie wieder fahren wolle.
    Für mich sieht das jetzt natürlich ziemlich seltsam aus, wenn dieser nicht nur munter weiter fährt, sondern gleich noch eine neue Transportfirma gründet (bzw. einen schönen Internetauftritt), nach wie vor Geld für die Beförderung der Tiere verlangt, Schadensersatzforderungen verweigert, sich für nichts und niemanden verantwortlich fühlt- genauso aber nach wie vor darauf pocht, dass er "ehrenamtlich fahre".

    Schon alleine das stellt für mich etwas zu viele Fragen auf, um noch lächelnd darüber hinwegsehen zu können.

  • Zitat

    Original von Delia

    Ich kenne keine Hintergründe ...

    LG,

    Delia


    unser max (siehe vorstellung) haben wir übernommen mit knapp: sieben jahren), er sollte ins th sonst(emotionale erpressung), kurz darauf husteete er hinkte schwächte( alle untersuchungen verliefen sich alleine auf 2500 € ungefähr. dieser hund wurde als gesund an uns überreicht. inzwischen sind es weit mehr.
    dann habe ich eine katze ( die mit 12 wochen hätte eingeschläfert sollen ) im januar wird sie 12 jahre, der kater ist schon seit 4 jahren diabetiker und das als freigänger, leider hochgradig).inzwischen 3 mal am tag spritzen, kostet leider auch einiges. ve
    dann habe ich auch 2 auslandhunde, zum glück bis jetzt gesund.

    alleine unsere 2 kosten uns ein paar tausend im jahr.
    verliebt aufgenommen. sie werden hier alt.

    gut keine herzwürmer, leish......... aber ich würde alles für die 2 geben.

    deswegen konnte ich mich reinfühlen.

    lg

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)