Anwesen von Tierschützer zu verkaufen

  • Na ja - wenn man weiss, wer den Hof damals verkauft hat (Fam. A.) und zu welchem Preis der Hof übernommen wurde (weniger als die Hälfte des nun geforderten Verkaufspreises) und dann noch mit einkalkuliert, dass der Anbieter des Hofes nur Pächter und ExUser dieses Forums ist - allerdings ein sehr engagierter Tierschützer, der ein sehr kritisches Forum betreibt - sollte man doch von einer sehr seriösen Person ausgehen.

    Sicherlich wird das Anwesen nur verkauft, um andere bessere Projekte daraus entstehen lassen zu können und weil auch vielleicht der Anbieter sich viel Gedanken um sein Alter macht. :D :D :D :D :D :D

    Das mögen aber bitte die Bewerber hinterfragen und feststellen, die sich für dieses Angebot interessieren. Ich hoffe es gibt reichlich Bewerber !!!!

    LG
    Margrit

    2 Mal editiert, zuletzt von foenix1 (2. November 2009 um 00:23)

  • na da bist du doch sicher dabei, Margrit. So ein eigener Phoenixhof mit Teich, das wär doch was.

    Warum hast du das Anwesen damals nicht selbst gekauft, wenns so preisgünstig wa?

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Nein,

    sowas kann ich mir nicht leisten. Und "Sowas" passt auch nicht zu mir.Zu mir passt das was ich habe.

    Aber vielleicht wär das Anwesen was für HfD, Excalibur, Peppi etc.? Da würds vielleicht passen...Aus dem Anwesen könnte man ein tolles Tierschutzprojekt machen, man braucht halt nur eine gewisse Koalition.
    LG
    Margrit

    Einmal editiert, zuletzt von foenix1 (2. November 2009 um 00:35)

  • ich hab kein Problem damit, wenn jemand seinen Hof verkaufen will, und auch nicht wenn derjenige damit Gewinn machen möchte. In der aktuelllen Zeit würde ich die Preisvorstellungen bei diesem Angebot aber als unrealistisch bezeichnen.

    OT: Margrit, deine "spitz" gemeinten Bemerkungen klingen einfach nur nach Neid, sorry.

  • Zitat

    In der aktuelllen Zeit würde ich die Preisvorstellungen bei diesem Angebot aber als unrealistisch bezeichnen.

    Du meinst in Anbetracht der Immobilien- bzw. Wirtschaftskrise?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Jopp.
    Ich schau aus beruflichem Interesse immer mal nach Höfen und Anlagen, und das ist etwa um ein Drittel überhöht, würde ich mal behaupten.

  • Was für ein Hammer.
    Da fällt mir nur ein - haben wollen.
    Leider fällt mir dann auch direkt ein- ohne Moos nix los.
    Das Objekt wäre sicherlich interessant für "Hundhotelketten" besser geht es doch wohl nicht.
    Sicherlich sind die Unterhaltskosten dem Anwesen nach entsprechend hoch.
    Wenn der Eigentümer sich verkleinert, (nach dem jetzigen Haus denke ich da nicht an Plattenbau) durch gewinnbringenden Verkauf noch Geld übrig hat,
    Bravo schlauer Mann.

    Susanne

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Jopp.
    Ich schau aus beruflichem Interesse immer mal nach Höfen und Anlagen, und das ist etwa um ein Drittel überhöht, würde ich mal behaupten.

    Ok...ich war mir einfach unschlüssig, weil mir a) Vergleichswerte in dieser Gegend fehlen und b) ich eher nach Häusern schaue, die nur einen Bruchteil dieser Fläche ( ohne den entsprechenden Luxus) haben.

    Daher hatte ich "nur so ein Gefühl", aber nicht wirklich Ahnung.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • ich finde das sehr, sehr schön da!!!
    ich hätte aber weder die lust noch die zeit mich um dieses riesen ding da zu kümmern. :)

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verpraßt.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat!

  • Na - so riesig ist das Ding doch gar nicht. Halt nur absolut überteuert angeboten.

    Für 250.000 € kann man da ein gutes Tierschutzprojekt draus machen.

    LG
    Margrit

  • Zitat

    Original von foenix1
    Na - so riesig ist das Ding doch gar nicht. Halt nur absolut überteuert angeboten.

    Für 250.000 € kann man da ein gutes Tierschutzprojekt draus machen.

    LG
    Margrit

    Hallo,

    nicht riesig?

    Nun auf der eigenen Homepage "Tierschmutz" wird das Anwesen vom Eigentümer nochmal im Detail vorgestellt.

    Vielleicht kannst Du Dich dort nochmal genauer informieren, wieso der Preis, welche Umbauarbeiten vollzogen wurden usw.(Anmeldung zum lesen des Beitrages nicht nötig)

    Sorry, aber da wirkt Deine Preisvorstellung von 250.000€ (woher kommt die Summe?) echt untertrieben.

    Susanne

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater