Wir brauchen Eure Daumen

  • Und wieder meint es das Schicksal nicht gut mit uns.

    Meinem Herzenskater Coffee geht es soweit prima! ABER:

    Ich habe am WE Coffes linken Lymphknoten abgetastet. Sein linkes Auge tränte ein wenig und meine Antennen gehen bei sowas sofort auf Empfang.

    Coffee hatte im Dez. 2007 eine OP am rechten, verändertem Lymphknoten... er wurde entfernt und stellte sich als "Malignes Lymphom" heraus.
    Seitdem war Ruhe.

    Heute waren wir beim TA... Röntgen und Blutbild.

    Man sieht kleine Veränderungen in der Lunge ;( , die Lymphknoten im Bauchraum sind "sehr verwaschen", also auch eine Veränderung ;( .
    Ein Knochen am Vorderbein zeigt Veränderungen die aber auch von einer alten Bissverletzung kommen könnten :rolleyes: .

    Jetzt bekommt er für eine Woche Prednisolon... wenn sich dann nix ändert wird der Lymphknoten am Hals biopsiert... dannn sieht man weiter.

    Leute, ich habe dieses Jahr zwei wundervolle Katzen an heimtückische Krankheiten verloren.
    Mein Vater ist völlig überraschend im August gestorben und vier Wochen später meine Schwester.
    Ich hab sowas von die Schna**ze voll. Sind es denn noch nicht genug Tote? Gibt es denn gar keine Ruhe.. das Schicksal könnte doch einfach mal Ruhe geben ;( 8o
    Zu allem Überfluss musste Heute meine beste Freundin ihren 17,5 Jahre alten Hundeopa über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

    Ich habe fürchterliche Angst, Angst, dass es gerade immer so weiter geht... mir laufen schon wieder die Tränen.
    Ich will nicht mehr :flenn:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Eva, dann lass doch mal ne Feinnadelbiopsie aus dem vergroesserten Lymphknoten abnehmen - dann weisst Du wenigstens Bescheid. Lymhosarkom ist recht gut behandelbar. Die Prognose ist zwar nicht gut, aber man kann - je nach Auspraegung - mehrere Jahre bei guter Lebensqualitaet gewinnen.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ach menno, fühl dich unbekannterweise mal gedrückt :kuscheln:

    Wir drücken Daumen, dass es vielleicht doch nichts Schlimmes ist und Coffee wieder fit wird...

    Halt uns auf dem Laufenden, ja?

  • ach herje....ich wünsch dir ganz doll, das das Schicksal es jetzt mal gut mit dir meint und schick mal ganz viel Kraft und positive Gedanken :kuscheln:

    und natürlich sind alle Daumen hier gedrückt.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • wir drücken alle pfoten und daumen :daumendruecken:

    und du,fühl dich einfach mal :knutsch:

    manchmal ist das leben einfach nicht fair

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Hallo,

    ich möchte Dir mein Mitgefühl mitteilen.

    Du "kämpfst" an ganz vielen Stellen, da sollte es in Deinem (sicherlich kleinem) Privatbereich ausschliesslich Sonnenschein geben.

    Atme mal durch, soviel kann ein Mensch nicht lange auf seinen Schultern tragen.

    Für das Tierchen alles Liebe.

    Susanne

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ach liebe, liebe Eva,

    es tut mir so unsäglich leid, dass du so eine schwere Zeit durchleben mußt und einfach kein Ende der Sorgen und des Kummers in Sicht ist!!!


    In solchen Momenten gibt es auch keinen wirklichen Trost, ausgenommen vielleicht das sanfte Schnurren unserer Tiger.....!!!


    Ich hoffe ganz, ganz fest, dass Coffees Zeit noch nicht gekommen ist und er noch eine lange, gute Zeit mit dir verbringen darf!!!


    Ich schicke dir gute Gedanken, Kraft und Zuversicht und eine liebe Umarmung!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Wir drücken euch auch alle Daumen und Pfoten und wünschen allen Patienten gute Besserung! :krank3:

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Och mensch... es tut mir leid und mir fehlen die richtigen Worte. :kuscheln:

    Ich denk ganz fest an euch und hoffe, dass Coffee nicht ernsthaft krank ist...

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ganz lieben Dank Euch allen für die lieben Worte :kuscheln:

    Zur Zeit geht es Coffee echt prima, man merkt ihm ja nix an.
    Seine Prednisolon Tabletten werden fleißig mit dem Futter verdrückt.
    Leider haut er seit Montag ständig vor mir ab wenn er mich sieht, dabei bin doch gar nicht ich der gehasste TA ;( .

    Er ist so ein lieber Kerl und hat es wirklich nicht verdient mit 3 1/2 Jahren schon zum zweiten mal ein Lymphosarkom diagnostiziert zu bekommen.
    Aber die Vorgeschichte lässt böses ahnen ;( .

    Hier ein Bild von Coffee in seinem Revier (Juli 2009):

    und noch eins:

    Ach ja, @ Marion:
    Die TÄ will erst bis Mo. abwarten ob das Pred. Besserung bringt. Wenn nicht will sie Biobsieren, die FNA ist ihr zu ungenau weil man anscheinend auch gene mal noch/ nur "gute" Zellen erwischt. :ka:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnyy (28. Oktober 2009 um 21:08)

  • was ein hübscher Bursche :herzi:....ich drück gaaaaanz fest weiter !l

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Das ist ja ein wunderschöner kleiner Schwarzer. Ich schick ganz viele positive Gedanken und hoffe, Du bekommst etwas Stärke vermittelt.

    Liebe Grüße
    Renate, Tiggy, Peppi. Choccy immer in Gedanken bei mir, meine Sternchen Candy, Bingo und Camillo im Herzen

  • Mensch Eva, das lese ich ja jetzt erst 8o

    Ich hoffe Coffee bekommt das in den Griff.

    Bei uns beiden reisst das wohl nie ab.....
    Daumendrückende Grüße Birgid

  • Danke Birgid :kuscheln:
    Ja wir zwei haben das Pech dieses Jahr wohl gepachtet :evil:

    Morgen will ich wieder zum TA, mal sehen was er sagt.
    Der Knoten scheint gerade etwas kleiner, aber nicht weg.
    Die Buglymphknoten fühle ich nicht, wohl zu blöde sie zu finden :rolleyes: .

    Aber bei seiner Vorgeschichte habe ich echt schlimmste
    Befürchtungen ;( .

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw