Wie abartig Menschen sein können

  • 8o
    aber irgendwas stimmt da auch nicht...da steht Geburtsjahr 2009, und darunter steht sie ist 17 Monate... :hmmm:

    sehr sehr merkwürdig....

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • ja, das auch noch....und überhaupt :mecker:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Die Leute sind schon krank im Kopf X(


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Wenn einer diesen Hund kauft egal zu welchem Preis, dann kann er nicht ganz frisch sein, denn das Geld trägt er um ein vielfaches zum Tierarzt.... Ein "vernünftiger, verantwortungsvoller" Züchter wird auch so kleine Hunde nie vermarkten.

  • Zitat

    Original von ute0102
    Wenn einer diesen Hund kauft egal zu welchem Preis, dann kann er nicht ganz frisch sein, denn das Geld trägt er um ein vielfaches zum Tierarzt.... Ein "vernünftiger, verantwortungsvoller" Züchter wird auch so kleine Hunde nie vermarkten.

    Was ist ein "Vernünftiger" ?(

    Ich hab in Nachbars Garten eine 10-mon. Engl. Bulldogge sitzen - schweine teuer (2500 Euro!) - kann nicht laufen - geschweige denn Rennen, kann nicht richtig atmen, hat nur vereinzelte krumme Zähnchen im Maul, kann nicht kauen, keinen Ball tragen ;( ;( ;(

    Dabei isses sooooooooooo ein liebes (und sogar gerne albernes) Kerlchen 8o

    Solange Menschen "sowas" kaufen wird es dafür "Züchter" geben ;( Hauptsache was "besonderes" 8o

  • wir haben heute beim Spazierengehen eine winzige Bulldogge getroffen, vielleicht 12-14 Monate alt und so stark kupiert, dass nicht mal ein Stummelchen übrig war. ;(

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Ich habe auch ne englische Bulldogge. Die ist zwar aus dem Tierschutz, aber anhand des Impfpasses konnte ich den Züchter ausfindig machen.
    Sie ist 6 Jahre alt, tobt und rennt. Klar, bei Hitze hat sie die typischen Probleme aber im Gegensatz zu manch anderen ist sie gut dabei...

    Gerade bei diesen Rassen ist es wichtig nicht beim erstbesten Züchter zu kaufen sondern sich mehrere anzuschauen und sich etwas umzuhören(in Foren usw.). Oder man holt sich gleich einen aus dem Tierschutz. In letzter Zeit gibt es kaum eine Rasse, die nicht im Internet vertreten ist von A wie Aussies in Not über Bulldoggen, Pudel, Retriever in Not bis zu Zwerge in Not.....Also wenns ein Rassehund sein muß, muß man nicht gleich nen Züchter reich machen. Mit nem Tierschutzhund fährt man oft besser, da wird normalerweise nichts verheimlicht, wenn er krank ist....

  • *Kopfschüttel*

    Geht nicht in meine Erbse rein, wie man so eine Qualzucht auch noch als "außergewöhnlich toll" vermarkten kann :rolleyes:

    Dem Hündchen wünsche ich alles Gute...

  • Eine Straße weiter lebt eine 3 jährige franz. Bulldogge... mit extremer Schnappatmung, zig Allergien und extremen Exzemen die bisher kein TA in den Griff bekommen hat. Sonntag meinte das Frauchen zu mir "Das kommt von den Überzüchtungen!" Da frage ich mich doch, warum unterstützt sie das mit einem Kauf auch noch? Darüber wird nicht nachgedacht. Statt dessen zieht sie in Erwägung Emma nun einschläfern zu lassen, weil das ewige kratzen für sie eine Qual ist.... Stimmt, die Kleine geht keinen halben Meter ohne sich hinzusetzen und zu kratzen, der ganze Körper ist übersät mit blutigen Exzemen... Einschläfern statt vorher nachzudenken - auch ´ne Lösung... X(

  • Wendet Euch wegen der französischen Bulldogge mal an den DKFB.
    http://www.dkfb.de (Link zu den Notbullys:http://www.dkfb.de/dkfb.html)

    Die helfen oft Hunden in Not. Kontaktdaten sind auf der HP ja vermerkt.
    Besser als den Hund einzuschläfern. Auch ein Allergiker kann unter Umständen ein lebenswertes Leben führen. Wegen der Schnappatmung kann man das Gaumensegel kürzen. Fast alle Bulldoggen haben ein zu großes Gaumensegel(kommt auch bei manchen Staffis vor) durch die OP schnarchen die Hunde nicht mehr und bekommen besser Luft.