• Tja, statt PS-berichten, ziehen wir nun "hier her"...

    Seit zwei Tage humpelt Tino mit dem linken Hinterlauf... mir ist schon seit längerem aufgefallen, daß er hinten - rum irgendwie "komisch" aussieht... aber er humpelt nicht wie unsere Rotti-Hündin, die damals einen Bänderriss hatte... Er läuft eben unrund, will auch nicht wirklich schnell laufen sprich rennen...

    Leider hat er jetzt seit gestern auch angefangen ziemlich grundlos zu jammern, aber nicht konstant...

    Ich werde morgen wohl mit ihm zum TA gehen müssen. Ich hoffe sehr, daß sich mein Verdacht HD nicht bestätigen wird. Unsere Lotte hat ja auch HD, zum Glück in einer leichten Form und seit wir sie barfen geht es ihr fast immer gut.

    Ich hoffe so sehr, daß er sich nur "vertreten" hat, habe aber ehrlich gesagt, mit der Erfahrug von 2 HD - Hunden nur wenig Hoffnung...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • 8o Na das woll´n wir mal nicht hoffen.
    Leider habe ich damit keine Erfahrung, also kann ich da nicht wirklich viel mitsprechen :schnief:
    Ich drücke alle Däumchen ganz feste :daumendruecken:................und hoffe mit Dir, dass es nichts schlimmes ist! :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ohhh, da drück' ich mal ganz fest die Däumchen für Tino, dass Deine Vermutungen nicht stimmen... :daumendruecken:
    Könnte es vielleicht auch einfach "nur" vom Wachstum herkommen? *hoff*...

    LG
    Antje

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

    • Offizieller Beitrag

    Drücke ganz fest die Daumen, dass sich deine Befürchtungen nicht bewahrheiten :(


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Herrje, der arme Tino.

    Ich drück die Daumen, dass er sich "nur" vertreten hat und keine HD diagnostiziert wird.
    Halt uns bitte auf dem Laufenden.

    :daumendruecken: für Tino

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Armer Tino! In deinem Alter sollst du doch rumspringen und hüpfen!

    Ich drücke euch die Daumen, dass es doch nicht gleich so schlimm ist!

    Wart ihr denn schon beim Tierarzt? Was hat er gesagt?

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • ich habe für morgen Vormittag nun einen Termin... für in aller Ruhe... denn Montags ist ja bekanntlicher Weise beim TA immer "die Hölle los"...

    Wir müssen wohl noch etwas Geduld haben.

    Etwas was ich ja im Moment garnicht habe.... (nachdem ich gestern auch noch 4 in Worten vier Stunden nach Romy suchen mußte... die rote Hexe, ist mir einfach abgehauen, im Wald natürlich... um ca. 17.00 Uhr... damit wir dann auch jaaaaa im Dunkeln suchen mußten und kotz...das Frauchen dann nach Hause kam, aus dem schönen langen WE und gegen 20.15 einen Hund vor der Haustüre vorfand, wo der nicht hätte sein dürfen... und dann mußte ich mir eine Predigt anhören.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:... nachdem wir dann nämlich gegen 21.00 Uhr beschlossen die Suche erstmal zu unterbrechen, da sie bis dahin ja erfolglos war... Handyempfang hatte ich im Wald natürlich auch keinen.... tolles WE!!! Ehrlich... Naja, Hauptsache das kleine "Mistvieh" ist wieder gesund da... und wir sind im Wald auch nicht den Waldgeistern zum Opfer gefallen.... :rolleyes: :rolleyes:... manchmal frage ich mich schon, warum ich das alles mache.. Hundesitter für alle und jeden, die mal einen Pflegi bei mir hatten, damit man dann noch einen ultra fetten Anschiß kassiert... und sein Wort nicht halten kann... (weil ich ja gestern eigentlich noch eine Verabredung hatte...) und und und.... und das alles für LAU! ... so jetzt bin ich wieder lieb... 8)...)

    Tino wird auch wieder... ich weiß es, ich weiß es... mal weiter bete...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :kuscheln:
    nix ist für Lau...(weiß, wie Du das meinst :kuscheln: )
    Du siehst - wie viele andere - in die dankbaren Möffe - und Knödelaugen!!!!
    Und dafür: D A N K E

    Drücke ganz doll die Daumen und schicke Dir gaaaanz viel Kraft!!!!!!

  • also ich meine nicht die Pflegis, nur die Tatsache, daß man noch einen Anschiss kassiert, dafür, daß man die Hunde immer in "Pension" nimmt, aus alter Freundschaft (zum Hund)...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • hallo vicilotta,
    ich denke nicht nur ich bin gespannt zu erfahren, wie es Tino geht .... - aber "in aller Ruhe" ... lass dir Zeit

  • also... Tino hat lt. TA keine HD, (drei Röntgenbilder, 2 von der Hüfte, 1 der vorderen Gliedmaßen) zeigen keine krankhafte Veränderungen der Bewegungsapparates....

    ABER: da er ja mit einer Schulterhöhe von 52 cm bereits 28 kg wiegt (lt.TA ist er von der Statur perfekt... also nicht zu dick) er zu den "schweren Jungs" gehört und die Gelenke zwar perfekt sind, aber die Bänder nicht gut sind, sprich sein Bindegewebe wohl nicht stark genug ist um so "viel" Gewicht zu tragen ist er durchtrittig.... (ich kannte das nur von Pferden) d.h. wir füttern jetzt was "zusätzlich" um die das auszugleichen... und hoffen, daß sich das im Laufe der Zeit gibt. Seine O-Beine, die er hinten hat sind wohl eher "Rotti-typisch" und absolut im Rahmen... Das unrunde laufen ist einfach eine Schonhaltung und wohl auch schmerzhaft, aber im Augenblick einfach nicht zu ändern....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • wie alt ist Tino?

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

  • Hallo !

    Puh, das er keine HD hat freut mich riesig !

    "Durchtrittigkeit" kenne ich auch nur in der Begriffswelt von Pferden ... aber das ist denke ich ein Wachstumsproblem der grossen, schweren Molloser-artigen ...

    Was fütterst denn zusätzlich ?

    Grünlipp-Muschelextrakt ? Boswelia ? GAGs ?

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Na das sind ja im Prinzip gute Neuigkeiten! Super! Diese Wachstumsschmerzen in Muskeln und Bändern kenne ich übrigens auch bei Kindern, das ist nicht so ungewöhnlich.

    Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Futterzusatz besser wird. Vielleicht kann man auch mit Physiotherapie die Bänder stärken.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*