nicht allein bleiben...

  • Nun glaube ich wirklich, Mona hat begriffen, dass sie nicht allein gelassen wird. Wenn Helmut mal vor mir zum Schlafen in die untere Wohnung geht, will Mona auch runter, nicht immer....aber immer öfters...! Das war vorher nie der Fall, nur wenn auch ich runter ging.
    Wenn ich unten Wäsche wasche, oder sonst etwas erledige, kommt Mona wohl mit, aber sie bleibt unten und folgt mir nicht jedes mal nach oben. Es ist, wie Martin gesagt hat, sie bekommt langsam das Vertrauen in uns, dass wir sie wirklich nicht VERLASSEN, sondern nur mal weg gehen, aber WIEDERKOMMEN...!

  • :top: Schöööön! :D

    Ist doch ein tolles Gefühl, was?!!
    Ich meine, wenn so ein "Tierchen" einem so vertraut....

    Einmal editiert, zuletzt von wet nose (4. Februar 2008 um 11:45)

  • Das ist wirklich wahr..!
    Gestern war Mona wieder mit auf die Post-Tour mit Helmut, wieder ging es so supper, ohne Bellen und aus dem Auto wollen...!
    Und ich konnte in dieser Zeit ganz ruhig schwimmen gehen, was meinem Rücken und den Gelenken sehr gut tat...!

  • Wieder ganz ein tolles Erlebnis. Helmut und ich mussten heute zum Zahnarzt, anschliessend war ich noch im Migro, der ist gerade gegenüber vom Zahnarzt. Wir haben das Auto gleich im Parkhaus parkiert. Schon als wir weg giengen, hat Mona uns nachgeschaut aber nicht gebellt. Als wir nach fast 2 Std. wieder kamen, lag sie auf dem Beifahrersitz und hat geschlafen.
    WAS SAGT IHR DAZU....??? Einfach supper....! Es gab natürlich auch Lob und ein Guteli..!

    • Offizieller Beitrag

    Schön, schön! :applaus:

    Aber verwöhnt sie da nicht zu sehr... es muss schließlich ganz normal sein, daß ihr geht und auch wieder kommt. Macht aus dem Wiederkommen kein "Fest"! ;)

  • Nein, da hast Du recht, aber 2 Std. allein im Auto war ja schon ganz schön lang. Im Haus klappt es ja nun auch, und da wird sie nicht mehr extra belohnt. Aber im Auto hat sie sonst immer nur gebellt, denke da sind wir schon sehr froh, dass sich das nun eingespielt hat...!
    Das Auto war natürlich auch etwas ganz unbekanntes, solange wir auch im Auto waren, fand sie das ganz toll, nur nicht ALLEIN dort bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß im Auto bleiben viel einfacher ertragen wird als zuhause... liegt vielleicht daran, daß das Unterhaltungsprogramm im bzw. um das Auto interessanter ist... da gibt es einfach mehr zu sehen...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • hallöle...
    ich habe ebenfalls bei biene alles versucht, gemacht und getan ..

    selbst höm. mittelchen, das phero halsband...üben üben üben ..
    fazit= nix zu machen ..
    habe biene ja in thera behandlung..und meine thera sagte mir dann irgendwann, das es eben hunde gibt, die einfach nicht alleine bleiben können ...
    biene macht ja nix kaputt...
    aber sie fährt sichin ihrer verlassenangst so hoch, das sie erst hyperventiliert...das komplette stressprogramm anzeigt..und leider dann umkippt...
    somit heisst es für uns...organisieren-terminieren und trotzdem nicht resignieren ..
    wenn wir einen termin haben, wo biene so garnicht mitkann, gebe ich sie zu einer bekannten, die biene von klein auf an kennt...da weint biene dann zwar auch ne halbe std..legt sich dann aber auf die fensterbank und wartet ergeben darauf, das wir sie wieder abholen ...
    aber alleine bleiben geht garnicht...(trotzdem wir nun noch 2 andere hunde hier haben , die ohne jegliches problem bis zu 4 std alleine bleiben können ...)

  • So schlimm war es bei unserer Mona zum Glück nicht.
    Ich denke, wenn man einen Hund nimmt, der so viel Negatives erlebt hat, braucht es seine Zeit, bis das Vertrauen aufgebaut ist. Mir hat es sehr geholfen, dass mir im Forum geholfen wurde, und ich doch einige Ratschläge bekommen habe.
    Habe auch noch nie gehört, dass ein Hund hyperventiliert.
    Das habe ich bei unserer jüngsten Tochter erlebt, die ersten zwei mal kam sie mit Blaulicht ins Spital...! Da denkt man, dir stirbt das Kind weg..!
    Schreib doch Dein Anliegen, als NEUES THEMA ins Forum, unter Probleme m.d. Pfoten. Sicher weiss jemand einen Rat..! :denk: