Toes - alte liebe Omi sucht dringend Zuhause

  • GsD hast du das jetzt gleich dazugeschrieben!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz
    So schnell kann es - manchmal - gehen.Toes wird um den 20.10. nach D kommen =)

    ... wenn sie einen Platz findet.

    Sofern für sie keine Anfragen kommen, kommt sie evtl. zu mir (falls Alex aus Vitoria kein Notfall mehr ist, was ich heute wahrscheinlich erfahren werde).

    Sollte sich für sie allerdings noch ein Angebot ergeben, würde ich eine andere Notnase (3-Beinchen) übernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zwielicht (8. Oktober 2009 um 08:35)

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Hmmm - warum haben wir hier eigentlich nie mehr was gehört???

    Na, ich hoffe, das wird jetzt im Zuge der Berichterstattung von Tino nachgeholt!!

    Viele Grüße,
    Monika

    *michanschließ*

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Nun... ich wollte damit nicht das Forum langweilen :rolleyes: Aber dann berichte ich dafür jetzt mal ausführlich.

    Josie ist etwas... sagen wir schwierig. Aber die Ärmste kann nichts dafür. Sie muss ganz schlimme Dinge durchgemacht haben. Sie kam an als ein Bündel Panik. Jede Bewegung und jedes Geräusch liesen sie in sich zusammensacken.

    Anleinen - Panik. Spazierengehen - Panik. Berührungen - Panik. Sie ist lange Zeit grundsätzlich nur hinter mir hergegangen und tut das heute bei anderen immer noch. Vorneweglaufen war indiskutabel, weil Panik. Sie wurde wohl übelst geschlagen und sie wurde auch missbraucht. Daher extreme Angst vor Männern, mit denen wird sie nicht warm.

    Wir hatten einige Schnapp- und Knurrattacken hinter uns. Auch heute noch knurrt sie manchmal meine Tochter noch an, es kommt immer auf die Situation an. Selten rennt sie unbekümmert durch den Garten, noch seltener wälzt sie sich wohlig im Gras. Aber immerhin tut sie es mittlerweile schon mal. Auf ihrer Matratze liegt sie am Liebsten und das auch wirklich schon ganz entspannt - im Gegensatz zu den ersten 3 Monaten.

    Kinder mag sie überhaupt nicht und fremde Hunde machen ihr Angst. Kein Wunder, wo sie so zusammengebissen wurde.

    Angst hat sie auch, sobald sie eine Cam sieht. Dann sackt sie wieder zusammen und schleicht sich davon, versteckt sich und kommt erst wieder hervor, wenn die Cam weg ist. Darum gibt es nicht gerade tolle Fotos von ihr.

    An Rover hat sie sich stark orientiert. Seine Ruhe gab ihr ein bisschen Sicherheit. Wo er hintrottete, trottete auch sie hin. In seiner Gesellschaft konnte sie problemlos auch mal alleine bleiben. Sie hat mit seiner Hilfe Autofahren gelernt und Spaß an Spaziergängen zu haben. Im Schnee mit ihm fand sie dann richtig toll. Er hat ihr gezeigt, dass es schöner ist, in der Wiese zu laufen als auf dem Teer zu bleiben. Er hat ihr gezeigt, welche Leckerchen toll sind und wie man sie erbettelt. Und ein halbes Jahr hat es gedauert, bis sie leidlich "Sitz" gelernt hat. Alles winzig kleine Schritte. Aber für sie und uns riesige Erfolge.

    Sie wird nie richtig Hund sein, meistens ist es so, als wäre sie gar nicht da, so krampfhaft unauffällig verhält sie sich. Und nur zu mir hat sie ein inniges Verhältnis aufgebaut, alle anderen Familienmitglieder meidet sie meistens.

    Nach Rovers Tod wurde alles wieder viel schlimmer. Sie knurrte zwar nicht wieder häufiger, aber sie mied nun grundsätzlich alle. Ich musste sie überall mit hinnehmen, denn alleine blieb sie nicht mal mehr 5 Minuten. Nachts ständiges Herumwandern und Jammern. Sie trank nicht mehr und fraß kaum noch. Ansonsten war sie noch unauffälliger als sonst, ging kaum noch von ihrer Matratze runter.

    Seit Samstag - seit Tino - ist es wirklich wieder viel besser. Sie ist fast wieder die "neue Alte" und ich hoffe, dass sie nun mit Tinos Hilfe wieder ein paar kleine Schritte weiter in ein unbeschwerteres Hundeleben macht.

    Hier dann ein paar Fotos, wie gesagt sind sie meist nicht sehr vorteilhaft, da sie solche Angst vor allem Cams hat. Und nach den Bildern noch Links zu 3 kurzen Videos - es sind gleichzeitig die letzten Aufnahmen von Rover...

    Film 1

    Film 2

    Film 3

  • Aber es ist doch nicht langweilig, zu lesen, was aus ehemaligen Notfellchen geworden ist. :nene:

    Sie ist ja echt eine süße Motte und hat wohl unglaubliches Glück gehabt, dass Du Dich ihr angenommen hast. Viel länger hätte sie in der Türkei bestimmt nicht durchgehalten und wäre auf kurz oder lang vermutlich totgebissen worden.

    Es wäre ja wirklich schön, wenn sie nun weiter auftaut und das fortführt, was sie mit Rover begonnen hat - nämlich zu lernen, dass Menschen nicht unbedingt doof sein müssen.

    Aus welchem türkischen Tierheim kommt sie?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Sie kommt aus dem Waldtierheim in Istanbul. Und du hast absolut recht. Hätte sie nach ihrer vollständigen Genesung wieder ins Rudel zurückgemusst, hätte sie das nicht überlebt. Sie war dort ein absolutes Mobbingopfer. Und diese Beißattacke von den Bildern oben hat sie ja auch nur ganz knapp überstanden.

    Gestern war ein Freudentag - mir kamen regelrecht die Tränen, so hab ich mich gefreut: Josie hat zum ersten Mal gespielt. Tino tut ihr wohl wirklich unglaublich gut und so haben wir nun die Gewissheit, dass wir es richtig gemacht haben, als wir uns für ihn entschieden haben.

    • Offizieller Beitrag

    Also dafür

    Zitat

    Original von Zwielicht
    Nun... ich wollte damit nicht das Forum langweilen :rolleyes:

    gibt es erstmal das :sauer2: !! Das langweilt doch hier niemanden, ganz im Gegenteil, jeder brennt hier darauf zu hören, wie es mit den Nasen weitergeht. Und mich interessiert es immer ganz speziell, was aus den Angsthunden wird, denn unser Biscuit ist ja auch einer - wenn auch nicht so extrem wie Josie.

    Ja, diese ersten kleinen Erfolge, der erste zaghafte Wedler, wenn man in's Zimmer kommt, das erste Mal, wenn sie ein Streicheln wirklich entspannt genießen können, das sind Sachen, über die man sich wahnsinnig freuen kann ... Und daß die beiden gleich am ersten oder zweiten Tag miteinander spielen (und Josie das erste Mal überhaupt) ist ja fast ein Wunder!! Bei unserer Keksbande hat es 10 Wochen gedauert, bis sie zum ersten Mal miteinander gespielt haben.

    Vielleicht gibt Tino Josie ja so viel Auftrieb, das sie jetzt weitere kleine Fortschritte macht. Aber mit Angsthunden fährt man ja am besten wenn man nichts erwartet und sich einfach über jede Kleinigkeit freut.

    Auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung und Josie (und natürlich auch Tino) werden Euch sehr dankbar sein, daß Ihr so entschieden habt. Und auch Rover schaut bestimmt zu Euch und freut sich, daß es Josie wieder besser geht!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von Zwielicht
    Gestern war ein Freudentag - mir kamen regelrecht die Tränen, so hab ich mich gefreut: Josie hat zum ersten Mal gespielt. Tino tut ihr wohl wirklich unglaublich gut und so haben wir nun die Gewissheit, dass wir es richtig gemacht haben, als wir uns für ihn entschieden haben.

    Ganz sicher habt Ihr es richtig gemacht!!!!!!!!!!! =) =)