Schutzvertrag

  • Hallo ich bin neu hier und möchte gerne was schildern was evt. von Interesse sein könnte.

    Vor ca. 5 Wochen wollte ich einen Hund, der angeblich gerade aus Ungarn kommt was Gutes tun. Auf der Homepage eines Vermittlungsvereins wurde das Tier als verträglich zu Erwachsenen und Kinder sowie verträglich zu anderen Hunden und besonders lieb beschrieben. Ich unterzeichnetet einen Schutzvertrag und leistete eine Schutzgebühr von 280 Euro. Leider zeigte das Tier bei uns nichts von seinen guten Eigenschaften. Er knurrte und bellte alle Spaziergänger an sprang dabei wie wild gegen die Leine. Er vertrug sich nicht mit anderen Hunden und biss letztendlich mich und meine Frau. Wir suchten daraufhin einen Tierarzt auf und schalteten eine Hundetrainerin ein um näheres über das Verhalten des Hundes zu erfahren. Leider änderte sich am Verhalten des Hundes nichts. Nach einer weiteren Beißattacke des Hundes gaben wir ihn schließlich an der Vermittlungsstelle zurück. Die Schutzgebühr behielt die Vermittlungsstelle natürlich ein, weil wir ja nicht mit den Hund“ fertig geworden sind“. Die Frechheit an der ganzen Sache ist das dieser Hund nun wieder zur Vermittlung, auf gleich zwei HP´s dieser Organisation, ansteht. Auf beiden Seiten werden wieder diese Eigenschaften angepriesen die man uns auch schon vorgegaukelt hatte, von beißen usw. keine Rede. Man kann doch nun davon ausgehen das das Tier wieder in Hände kommt bei denen er seine schlechten Eigenschaften zeigt und somit wieder nach kurzer Zeit abgegeben wird. Das hat doch mit Tierschutz nichts mehr zu tun. Selbst wenn die Schutzgebühr wirklich für Operationen in Not geratener Tiere verwendet wird lässt die Art und Weise wie das Geld zusammenkommt zu wünschen über. Es wäre super wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte wie ich mich weiter verhalten soll !!!!

  • Ich gehe einfach mal davon aus, dass du es nicht böse meinst.
    Aber bevor du mit so einer "Nummer" hier hereinplatzt, wäre es höflich du würdest dich erstmal vorstellen unter Das sind wir.

    Um Streit zu vermeiden schliesse ich hier erstmal.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Danke Tanja, dass wollte ich auch gerade sagen ! ;)

    Vielleicht noch eins !

    Zitat


    Original von nyima
    Selbst wenn die Schutzgebühr wirklich für Operationen in Not geratener Tiere verwendet wird lässt die Art und Weise wie das Geld zusammenkommt zu wünschen über.

    Eine Erstattung der Schutzgebühr ist bei den meisten Orgas nicht üblich ! Auch unser Tierheim hier vor Ort, zahlt bei Rückgabe eines Hundes die Gebühr nicht zurück.

    Es ist nunmal so, das jeder "Second-Hand" Hund (egal ob aus Ungarn, Spanien oder Deutschland) ist ein Ü-Ei ist. Jeder entwickelt sich nach Ankunft in seinem vielleicht ersten eigenen Zuhause anders. Manchmal positiv ... manchmal negativ ... an vielen Problemen kann man arbeiten.

    Ich selber habe eine leinenagressive Hündin aus Bulgarien (wir haben es im Griff) und einen mehr oder weniger mit anderen Hunden unverträglichen Spanier ! In wie weit das nun "schlechte" Eigenschaften sind, lasse ich mal offen.

    Wenn Du noch Fragen hast, bitte per PN. Danke :)

    Zitat

    Die Frechheit an der ganzen Sache ist das dieser Hund nun wieder zur Vermittlung, auf gleich zwei HP´s dieser Organisation, ansteht. Auf beiden Seiten werden wieder diese Eigenschaften angepriesen die man uns auch schon vorgegaukelt hatte, von beißen usw. keine Rede

    Gerne kannst Du mir die Links auch per PN schicken, ich habe Kontakt zu einigen ungarischen Orgas !