Gebot; Sachspenden in 57612 Flögert

  • Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Mensch :daumendruecken: das sich jemdand findet

    Es wäre doch zu schade,wenn die Spenden kaputt gehen würden.

    So viele hilfsbereite Meschen, die dürfen nicht enttäuscht werden. X(

  • Hallo Gekko,

    falls sich hier keine Abnehmer finden, würde ich mich an Caro von http://www.aktion-winterhilfe.de wenden. Sandi und ich hatten vor kurzem ein ähnliches Problem, ein Verein hat uns auf einem Riesenberg Sachspenden sitzen lassen. Caro hat unser Angebot ins Versorgungsforum gestellt, kurze Zeit später sind wir mit einem Verein "ins Geschäft gekommen", der die Sachen nächstes Wochenende für Casas Ibanez abholen wird. :)

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • Hi Helga,

    ich habe mit diesen Sachen Nichts zu tun.

    Das ist nur eine Verteilermail die ich zu Infozwecken hier eingestellt habe.


    ich hab zwar noch nicht geguckt, denke aber, dass dies im VS schon bekannnt ist.


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Gerade komme ich mit einem Auto voll kuscheliger Decken für die Fellnasen in Warschau zurück!!!!!

    DANKE GEKKO!!!!!!

    Dort ist noch immer viel Zeug in der Garage: Decken, Handtücher, Bettwäsche, Körbchen, alles voll! Einige Sahen gehen nächste Woche nach Ungarn, aber es bleibt noch viel übrig. Es wäre doch schade, wenn die Sachen die feuchte Jahreszeit nicht überstehen und entsorgt werden würden!

    • Offizieller Beitrag

    Kam mir auch gerade in den Sinn.

    Nur, wie bekommen wir die Sachen in den Süden??


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Kann da nicht bald jemand hinfahren?
    Braucht denn keiner mehr sowas ;(

    Aus einem anderen Forum von heut:

    Zitat

    Anne, ist wirklich eine recht nette Frau und was sie dort in ihrer Scheune momentan lagert, geht leider langsam aber sicher alles kaputt.
    Die Scheune wird jetzt zum Winter hin feucht und alles beginnt zu schimmeln

    Im November kommen schon wieder neue Spenden und sie weiß gar nicht wohin damit, aber wenn sie die nicht annimmt, bekommt sie keine mehr...

    Falls also Jemand mal die Chance hat dort vorbei zu fahren, sollte er dies auf jeden Fall machen.

  • Wenns jemand bis hier in die Nähe bringen könnte, dann würde ich es gern mit nach Liepvre nehmen......äh, mit Nähe meine ich Heidelberg...

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat

    Original von Marion
    Wenns jemand bis hier in die Nähe bringen könnte, dann würde ich es gern mit nach Liepvre nehmen......äh, mit Nähe meine ich Heidelberg...

    Das ist eine Garage voll! Da bekomme ich nur einen kleinen Teil unter, würde das helfen?

  • Klar, alles was reingeht..... :D

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat

    Original von KerstinKatharina

    Das ist eine Garage voll! Da bekomme ich nur einen kleinen Teil unter, würde das helfen?


    Klar ....

    Guck nur bitte - da sind wohl Klamotten und Decken und Handtücher etc. alles Durcheinander.
    Anziehsachen braucht Lievpre/Colmar eher nicht ;)

    Toll, wenn Spenden dahin kommen, wo es nötig ist !!

  • Zitat

    Original von Yvonne


    Klar ....

    Guck nur bitte - da sind wohl Klamotten und Decken und Handtücher etc. alles Durcheinander.
    Anziehsachen braucht Lievpre/Colmar eher nicht ;)

    Toll, wenn Spenden dahin kommen, wo es nötig ist !!

    Also, bis hierhin ist alles klar. Ich darf bei Fledermaus, die Sachspenden zwischenlagern, Marion holt sie ab.

    Ich brauche nur noch das ok, dass ich in der Mittagszeit zum Abholen der Spenden kommen kann. Dann werde ich vor Ort mein Auto umbauen, die Rückbank umlegen, das Sicherungsnetz einbauen, Mayas Gitter etwas nach hinten versetzen und dann packe ich ein was rein geht. Und da natürlich alles was Tiere wärmt!

  • Ja....aber was uns jetzt noch DRINGEND fehlt ist die Adresse...


    Bitte, Anne oder Gekko - PN an Kerstin oder mich HEUTE!!! :fahne:

    Dann kann Kerstin morgen kommen.....

    LG Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat

    Original von Marion
    Ja....aber was uns jetzt noch DRINGEND fehlt ist die Adresse...


    Bitte, Anne oder Gekko - PN an Kerstin oder mich HEUTE!!! :fahne:

    Dann kann Kerstin morgen kommen.....

    LG Marion

    Ich hab jetzt die Telefonnummern von Anne gefunden. Handy ist noch aus.

    Ich bleibe dran!

  • Alles geregelt!

    Anne hat mir erzählt, dass noch sehr viele Spenden da sind.

    Die müssen unbedingt verteilt werden!

  • Zitat

    Original von SusanneB
    Ich fahre nächste Woche auch nochmal hin! :D

    Und dann wird immer noch genug übrig sein! Anne hat mit mir eine Stunde lang nach den "passenden Spenden" für die grenzenlose hundehilfe gesucht. Es waren jetzt schon drei Organisationen da, die jeweils einen Transporter mitgenommen haben!!!! Als mein Auto vollgepackt war, war kaum ein Unterschied zu vorher im Lager zu erkennen!

    Wir wurden von Anne schon erwartet!


    Sie hatte schon mal vorsortiert, der rechte Stapel war für uns:


    Jede Menge Körbchen! Der größte auch für Riesen, wie Bernhardiner!


    Für Maya wurde es etwas eng, sie war auch reichlich verdutzt!


    Ich war auch verdutzt! Dieser ganze Stapel, hatte Platzt in meinem
    Auto... und wartet nun bei Annette, alias Fledermaus darauf, von
    Marion abgeholt zu werden:

    Ein riesen Danke an Anne! :bluemchen: Und natürlich an Marion, die mal wieder "ausbaden" darf, was ich durch die Gegend kutschiert habe! :bluemchen:

    Meine Lieben, Mädels, Ihr Engelchen, danke für Eure Hilfe!!!!:bluemchen:

    Dank Eurer Unterstützung und Hilfe, werden die Tiere in Frankreich:

    etwas weniger frieren müssen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (22. Oktober 2009 um 19:01)

  • Dann sag ich hier schon mal:

    Tausend Dank!!!! Die vielen, vielen frierenden Vierbeiner in Frankreich werden sich riesig darüber freuen!

    Auch ein fettes Dankeschön an Dich, Kerstin, dafür dass Du immer zur Stelle bist, wenn was "einzusammeln" ist!!! :kuscheln:

    LG
    Antje

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • Jo, Kerstin ist echt Spitze!! :D
    Ich weiß auch nicht, wie sie das immer hinbekommt - Kerstin ist überall zugleich und immer unterwegs für die Nasen :fahrkette:
    Danke Kerstin! :bluemchen:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)