Arabella (Mischlingshündin)

  • Arabella ist ein ca. 1 Jahr alte Mgyar-Vizsla Mix Hündin die in einem polnischen Tierheim abgegeben wurde und nun auf ihre neuen Zweibeiner wartet.
    Sie ist ca. 48 cm groß und sitzt mit anderen Hündinen in einem Zwinger.
    Sie ist sehr eingeschüchtert und kommt mit der Situation eingesperrt zu sein gar nicht zurecht. Wer schon mal so einen tollen Hund ihrer Rasse hatte, weiß was eingesperrt sein für sie bedeutet.
    Sie ist sehr lieb und aufmerksam und freut sich über jede menschliche Zuwendung.
    Wer schenkt Arabella ein neues Zuhause und zeigt ihr die große weite Welt hinter den Zwingerstäben?

    Arabella kann sofort komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Arabella wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle ihres zukünftigen Zuhauses.
    Weitere Infos über Arabella, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite.
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 6026227
    Mail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Viele Grüße von

    Jutta

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta & Co (6. September 2010 um 18:05)

    • Offizieller Beitrag

    Boah ist das eine hübsche Maus!!!

    Ich drücke ihr, genauso wie natürlich allen anderen "Neuzugängen", fest die Daumen für ein tolles Zuhause!!

    Viele Grüße,
    Monika

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern

  • Arabella ist jetzt auf einer PS in Polen, sie ist der reinste Wirbelwind und kaum zu bremsen. So eine aktive und nicht müde zu bekomme Maus.
    Sie sollte unbedingt zu sportlichen Zweibeinern, oder zumindest einen vierbeinigen Partner bekommen der auch sehr aktiv ist.

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Arabella hat es geschaft und ins in ihr neues Zuhause auf Probe gezogen:

    Zitat

    Hallo! Hier melden sich also auch die Interessenten zu Wort! :D Gestern haben wir nach einer langen langen Autofahrt Arabella zu uns geholt. Alles war sehr aufregend, nicht nur für die Maus, auch für uns war so eine Fahrt mit neuem Hund eine Premiere. Umso schöner, dass alles prima geklappt hat. Noch direkt auf der Pflegestelle testeten wir die Verträglichkeit mit unserer "Althündin" aus und die Reaktionen fielen ganz gut aus..keine Liebe auf den ersten Blick, aber soweit in Ordnung. Unserer Maus hätte der kleine, alte Rüde auf der Pflegestelle (der auch noch ein Zuhause sucht) vermutlich besser gefallen, aber leider leider geht bei uns kein zweiter Rüde in Haus und Garten. Schwupps saß Arabella im Auto und los ging die Fahrt. Die ersten Kilometer war sie noch sehr unruhig, laut Alexandra kannte sie Autofahren quasi gar nicht. Aber bald legte sie sich hin und schaute nur noch selten hoch. Abends angekommen durfte sie noch den Garten und die Wohnung erkunden, hat ihr wohl ganz gut gefallen! ;) Die erste Nacht war etwas unruhig, Arabella weinte doch recht viel und wollte immer wieder raus. Heute morgen gings dann zum ersten richtigen Gassigang raus, bewaffnet mit Schleppleine und unserer Lolle im Schlepptau. Hat auch alles prima geklappt, manchmal hört sie schon auf ihren Namen und bei vielen Sachen ist sie doch erstmal ängstlich. Ansonsten ist sie ein ganz toller Hund, sehr verschmust und anhänglich. Wir sind sehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt und ob sie wirklich endgültig hierbleiben darf! Im Moment liegt sie im Körbchen und schläft, aber gleich gehen wir nochmal eine schöne Runde nach draußen. Andere Fotos können wir gerne noch einstellen! ;) Übrigens: den Magyar Vizsla sehen wir eher nicht in ihr.. Kopfform, Ohren und auch von der Art her schlägt sie eher in Richtung eines Podenco, Pharaonenhundes.. ? :?: Liebe Grüße, Susi und Alex mit Lolle und Arabella

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Arabella kann leider nicht dort bleiben. ?(

    Zitat

    Leider ist tatsächlich der Fall eingetreten, dass der Hund unseres Obermieters ununterbrochen am Bellen ist, seit Arabella im Haus ist. Diese Situation ist natürlich auf Dauer nicht tragbar, so dass wir uns gezwungen sehen, Arabella wieder abzugebenn. Nach den nun über 2 Wochen mit Arabella können wir sagen, dass sie ein toller, junger Hund ist, der viel Beschäftigung und Auslauf braucht. Sie ist freundlich zu jedem, ob Mensch oder Hund. Mittlerweile fährt sie gerne Auto und auch das An-der-Leine-laufen klappt schon prima. Beim Freilauf hört sie gut auf ihren Namen und kommt auf Pfeifen. Wir könnten uns auch gut eine Familie mit größeren (standfesten) Kindern für sie vorstellen.

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Hier ein Update zu Arabella, die ja nicht in ihrem jetzigem Probezuhause
    bleiben kann:

    Magyar Vizsla Mischling

    Mein Name ist Arabella.
    Ich bin weiblich, kastriert und circa 2008 geboren.
    Ich suche seit April 2010 ein neues Zuhause.
    Ich bin circa 55cm groß.

    Das sagen meine Pflegeeltern über mich:
    Arabella ist ein sehr verschmuster Junghund. Aber eine, die noch voller Leben steckt. Sie ist sehr aktiv und sucht unbedingt sportliche Menschen, die sie fordern und auslasten.
    Im Moment lebt sie auf einer Pflegestelle, in der Nähe von Gießen, mit einer Hündin zusammen, mit der sie sich super versteht. Auch mit einem Rüden würde sie sich vertragen und es würde dem Neubesitzer leichter fallen, Arabella auszulasten. Weitere vier Beine bringen da viel Erleichterung bei so einer windschnittigen Maus.
    Trotzdem hört sie schon sehr gut, die Pflegestelle übt fleißig mit Arabella Sitz, Platz und Fuß. Mit und auch ohne Leine. Auch Ableinen ist nach einer Eingewöhnung möglich, Arabella ist sehr aufmerksam. Bei neuen Dingen ist sie anfänglich unsicher und sollte noch viel kennenlernen dürfen. Arabella ist stubenrein und kann schon ein wenig allein bleiben, das muß aber noch weiter geübt werden. Arabella hat ihre Ohren jedenfalls auf Empfang gestellt, bei Interesse müssen Sie einfach nur die richtigen Signale senden...

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Arabella - Bunja hat nun endlich ihr Zuhause gefunden. Sie hat alle um ihre Pfoten gewickelt.

    Zitat

    Ja "unsere" Bunja ist nun auf Probe in ein neues Zuhause gezogen! Wir freuen uns sehr und denken die richtige Wahl getroffen zu haben! Ein Podenco-Mix-Rüde namens Charly wird ihr neuer Begleiter und ist schon schwer verliebt! Auch Bunja findet ihn klasse und es ist toll zu sehen, wie die beiden gemeinsam über die Wiesen toben! Nun heißt es Daumen drücken, dass Bunja sich gut einlebt und in diesem tollen Zuhause bleiben kann. Vor lauter Aufregung und auch etwas Trennungsschmerz haben wir ganz vergessen Fotos zu machen, aber ich hoffe, dass wir bald welche nachreichen können! LG Alex&Susi

    Viele Grüße von

    Jutta