FROSTY, Husky-Mix, 3 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag, ich bin Frosty! Ich bin etwa 3 Jahre alt, ca. 45-55 cm groß und wiege 19 kg. Ich sehe aus ein rauhaariger Husky und bin ein ganz besonderer Bub!

    Obwohl ich aussehe, als ob ich geradewegs einem Schneesturm entsprungen bin, so bin ich doch ein waschechter Spanier. Ich habe mein ganzes Leben in einem Zwinger auf einem Hof verbracht. Meine einzigen Lichtblicke waren die gelegentlichen Spaziergänge mit einem Mann, der in den Ferien das Haus hütete und dem ich leid tat. Darauf habe ich mich immer sehr gefreut … Vor gut einem Monat nun hat mein bisheriger Besitzer beschlossen, von dort wegzuziehen und er wollte mich in einer Tötungsstation abgeben. Mein Schutzengel war gottseidank in Form des Haushüters zugegen, der alles daransetzte, um das zu verhindern und die Tierschützer informierte. Diese durften mich zu meinem Glück mitnehmen und nun sitze ich in einem Tierheim. Der nette Mann, der mich manchmal spazieren führte, hatte vollkommen recht, sagen die Leute hier: Ich bin ein ruhiger, freundlicher und gehorsamer Hund, der auch gut an der Leine geht. Ich vertrage mich mit allen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen, und bin einfach nur freundlich zu allen Menschen. Auch mit Kindern verstehe ich mich blendend.

    Da ich ruhig und wohlerzogen bin, wäre ich auch als Anfängerhund geeignet.

    Ich bin auf alle Mittelmeererkrankungen negativ getestet und werde in Kürze auch kastriert werden.

    Bisher konnte ich mein Leben im Zwinger auf dem Hof nur mit einem Leben im Zwinger im Tierheim ändern. Aber ich würde so gerne eine Familie haben, in einem Haus zusammen mit diesen Menschen leben, gestreichelt und geliebt werden und ein warmes Körbchen oder eine kuschelige Decke mein Eigen nennen. Wenn wir dann noch täglich schöne Spaziergänge machen, dann wäre ich bestimmt der glücklichste Hund der Welt!

    Wer macht mich zu Frosty Sonnenschein?

    Viele Grüße,
    Euer Frosty

  • Hallo, mein Name ist Marvin und ich bin 13 Jahre alt. Meine Mutter und ich werden im Juli umziehen und da wir zur Zeit nur zu zweit sind, würden wir gern einem lieben Hund ein neues Zuhause geben. Die Freundin meiner Mutter hat uns den Tip gegeben uns auf Eurer Homepage zu informieren, weil sie vor einigen Wochen selbst einen Hund aus Italien bei sich aufgenommen hat.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir antwortet, da ich Frosty schon jetzt richtig in mein Herz geschlossen habe.

    Viele liebe Grüße

    Marvin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marvin,

    ich finde es schön, daß Ihr einem Hund ein Zuhause geben möchtet. Leider muß ich Dich aber enttäuschen: Wie ich hier schon geschrieben habe, wurde Frosty von einer anderen Organisation übernommen. Ich habe jetzt einmal nachgeschaut und gesehen, daß Frosty inzwischen vermittelt und gut in seinem neuen Zuhause angekommen ist. Er hat dort einen netten Hundekumpel und sogar eine Katze als Mitbewohner.

    Es tut mir leid für Dich, da Du Dich ja schon so in Frosty verliebt hast. Aber ich hoffe, Du kannst Dich trotzdem für ihn freuen ... und vielleicht findest Du hier ja einen anderen tollen Hund, dem Deine Mutter und Du ein Zuhause geben möchtet.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Hallo Monika,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Marvin und ich (seine Mutter) sind natürlich schon enttäuscht, da wir uns insgeheim schon richtig auf Frosty gefreut hatten. Aber es ist trotzdem schön zu hören, dass er ein neues Zuhause gefunden hat und anscheinend auch neue Spielkameraden.
    Wir wünschen ihm eine "sonnige" Zukunft.
    Vielleicht kannst du uns bei unserer Suche ein wenig unterstützen.
    Ich komme zwar gebürtig von einem Bauernhof und kenne mich mit Tieren
    daher recht gut aus. Der Hund soll aber in erster Linie für meinen Sohn ein Freund und Begleiter sein, darum wäre ein Anfängerhund ideal. Könntest du uns behilflich sein, einen Hund für Marvin zu finden? Ich wäre dir sehr dankbar.

    Viele liebe Grüße

    Anette

  • Hallo Susan,

    da waren wir wohl leider zu zögerlich.
    Aber schließlich muss es auch gut überlegt sein, bevor man sich ein
    Haustier zulegt. Es sollte schon nicht nur eine Bauchentscheidung meines
    Sohnes sein, denn ein Tier will nicht nur versorgt sein, sondern auch spielen
    und braucht Aufmerksamkeit. Das musste er sich erst überlegen und bewusst machen.
    Der Wunsch nach einem Hund hat mit unserem Umzug nichts zu tun. Ich würde es nur gern vermeiden, dass der Hund sich nach kurzer Zeit schon wieder an eine neue Umgebung gewöhnen muss.

    Viele Grüße

    Anette

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anette,

    schön das Ihr durch Frosty hier ins Forum gefundent habt !!

    Ich bin sicher, Monika hat den einen oder anderen Kandidaten für Euch ! Es sind ja auch einige Hunde schon in Deutschland auf einer Pflegestelle, so dass man den Hund dort besuchen kann bevor man sich endgültig entscheidet.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Anette,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, so eine Adoption will gut überlegt sein und es muß eben auch ein Hund sein, der in das Leben paßt und dem man das bieten kann, was er braucht.

    Als Husky-Mix fällt mir spontan Neska ein: http://www.verlassene-pfoten.de/wbb2/thread.ph…7&hilight=neska

    allerdings ist sie wohl extrem aktiv und braucht viel Bewegung, ich weiß nicht, wie es bei Euch zeitlich aussieht.

    Morgen habe ich (hoffentlich) ein bißchen Zeit und werde mal stöbern gehen. Du kannst aber auch gerne mal selbst auf unserer Seite schauen: http://www.sonnenscheinhunde.de - dort findest Du alle Hunde, die bei uns in der Vermittlung sind. Auch hier im Forum findest Du natürlich viele Notfälle ...

    Vielleicht schreibst Du mir einfach mal, was Ihr Euch so vorgestellt habt, was soll der Hund für Euch sein, wieviel Zeit und Platz habt Ihr für ihn, etc. Wir finden schon das "passende Modell" für Euch :jaa:

    Liebe Grüße,
    Monika