Xafec möchte nicht mehr einer von vielen sein

  • Xafec ist einer von über 400 Hunden, die in der überfüllten Auffangstation Mataro auf IHRE Familie warten. Bisher wurde der hübsche und sehr freundliche Hundemann immer übersehen, aber das möchten wir nun ändern und hoffen, ein schönes Zuhause für Xafec zu finden. Xafec soll nicht länger einer von vielen sein.

    Elena wurde von einer Freundin auf den kleinen, ca. 2007 geborenen Ratonero-Andaluz-Mix aufmerksam gemacht, der bei Menschen lebte, die ihn nicht gut behandelten. Der arme Xafec wurde auf einer kleinen Terrasse gehalten, Wasser und Futter gab es leider nicht regelmäßig, genauso wenig wie Liebe und Ansprache. Entsprechend schlecht war Xafec's Zustand, als Elena ihn dort wegholen konnte. Mit viel Liebe konnten die Tierschutzkollegen den mit Rüden und Hündinnen verträglichen Xafec aufpäppeln und ihm die Scheu vor Menschen nehmen. Heute ahnt man nichts mehr von seinem schweren Schicksal, Xafec ist ein Sonnenschein und wünscht sich nichts sehnlicher als eine eigene Familie.

    Xafec ist sowohl als Einzel- als auch als Zweithund geeignet, auch gegen Samtpfoten hat der intelligente Rüde absolut nichts einzuwenden. Wenn Elena in Mataro ist, folgt Xafec ihr auf Schritt und Tritt, nicht nur zu den anderen Hunden, sondern auch in den Katzenbereich. Der mittelgroße Rüde ist sehr intelligent und möchte sowohl körperlich als auch geistig gefordert und gefördert werden.

    Xafec ist ca. 45 cm groß, kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf Leishmaniose und Erlichiose getestet. Er sitzt sozusagen bereits auf gepackten Koffern und würde Spanien lieber heute als morgen verlassen.