FLORA, Bodeguero, 4 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag! Ich heiße Flora und bin ein ca. 43 cm großes Bodeguero-Mädchen. Ich bin ca. 4 Jahre alt und wiege 13 kg.

    Auch ich wurde aus dem Haus des alten Mannes geholt, der ca. 40 Hunde bei sich -gesammelt- hatte und sich nicht mehr um uns kümmern konnte. Wie viele von uns, bin ich auch ein bisschen schüchtern, ich habe nicht viele Menschen kennen gelernt und fremde Menschen machen mir manchmal noch ein bisschen Angst. Aber wenn ich die Menschen erst einmal ein wenig kennen lernen kann, dann taue ich auf und werde sehr lieb und freundlich. Aber man merkt es mir schon an, dass ich bisher kein leichtes Leben hatte und manchmal geht mein Temperament noch mit mir durch – aber das bekommen wir gemeinsam bestimmt in den Griff wenn ich erst einmal gemerkt habe, dass Menschen gar nicht so schlecht sind (jedenfalls nicht alle).

    Mit anderen Hunden vertrage ich mich sehr gut, auch mit Kindern verstehe ich mich ganz gut, allerdings sollten sie nicht zu klein sein denn wenn ich mich bedrängt fühle, dann gerate ich noch ein bisschen in Panik. Daher sollten die Kinder schon verstehen, dass sie mich am besten in Ruhe lassen und abwarten sollten, bis ich auf sie zukomme.

    Mit viel Liebe und ein bisschen Geduld werde auch ich sicher bald ein fröhlicher und ausgelassener Hund, der das Leben genießen kann und niemals mehr Angst zu haben braucht. Wer wagt es und macht mich zu Flora Sonnenschein?

    Viele Grüße,
    Eure Flora