Langenscheidt: Hund - Deutsch Deutsch - Hund

  • Ich habe gestern in der Buchhandlung ein kleines Büchlein "mitgehen lassen" (gegen Bezahlung versteht sich :) - Preis 9,95 € in D / 10.30 € in A - lt. Angabe auf der 4. Umschlagseite)

    Langenscheidt
    Hund - Deutsch
    Deutsch - Hund

    "Von Hundeprofi Martin Rütter"

    - ob er es selber geschrieben hat oder schreiben ließ (wie bei vielen Prominenten üblich), weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls ist es amüsant geschrieben und vermittelt nebenbei auch noch einige Kenntnisse (wenn man sie denn noch nicht hat ...)

    Themen zum Beispiel:

    Sind Sie ein Hundemensch? Der ultimative Test (Ich bin wohl ein solcher Hundemensch :))
    Kommunikationsprobleme
    So lernt ihr Hund, jeden stürmisch zu begrüßen ....

    3 Mal editiert, zuletzt von nolo548 (8. September 2009 um 21:43)

  • ....und, kannste das empfehlen? Ich fange gerade an, Weihnachtsgeschenke zu planen und mir fehlt noch etwas fuer "maennliche Hundebesitzer".....

    Lg Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Das Buch soll herrlich amüsant sein, eine Bekannte vom Hundeplatz hat davon erzählt und wir haben herzhaft gelacht.... :biglol: :biglol: :biglol:


    Life soll Martin Rütter übrigens auch klasse sein (ist im Moment auf "Tournee"), aber wohl eher Humor für Frauen... :D

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von weiti (25. Oktober 2009 um 18:52)

  • aeeehhh, was ist denn "Humor fuer Frauen"? Geht das dann auch fuer die "Herren der Schoepfung".....??? Ich brauch doch soooo dringend noch Geschenke fuer MAENNER.....und heutzutage kann man ja auch nicht mehr mit Schlipsen kommen - selbst wenn nen Hund drauf ist.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Marion (25. Oktober 2009 um 20:44)

  • wie gesagt, ich kenne das Buch bzw. Vortrag nicht persönlich, nur vom Hörensagen, aber ich glaube nicht, dass mein Mann sich darüber amüsieren würde.... :D Vieles ist halt aus dem täglichen Leben, wie wir unsere Hunde vertätscheln usw. Ich kenne ja nicht den Humor des zu beschenkenden Mannes... ?( Das Beste wäre wohl, Du blätterst mal in einer Buchhandlung in diesem Buch rum und entscheidest dann, ob sich der/Dein (?) Mann sich darüber amüsieren würde.... ;)

    Sorry, dass ich nicht aus 1. Hand dazu etwas sagen kann.... ;(

    Ich glaube, ich gehe nächste Woche selbst mal in eine Buchhandlung und mache mir mein eigenes Bild... ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ich find das hört sich gut an...werde es mir auch mal anschauen gehn, und hoffen das es das Humor-Geschmackzentrum meines Mannes trifft. :D

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)