Rüde Benjamin (in D)

    • Offizieller Beitrag

    Schäfi-Mix, männlich, sehr ängstlich: ;(

    [/quote]


    Habe ihn getauft..

    Benjamin Hebräisch, Bedeutung: "Glückskind"

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von safta222
    Schäfi-Mix, männlich, sehr ängstlich: ;(


    Habe ihn getauft..

    Benjamin Hebräisch, Bedeutung: "Glückskind"

    Meiner!!!!! :lechz:
    Himmel... :ohnmacht: Wenn ich könnte wie ich wollte.... nur ich kann nicht, wie ich will....

    Aber ich kann ein wenig helfen.

    Doina, was bedeutet eine Patenschaft in den Einzelheiten?

    :augenreib:Und ja, ich seh mal wieder die Ähnlichkeit zum Malinois (meiner Lieblingsschäferhundrasse), aber noch mehr sehe ich diese Augen, bzw. auf diesem Bild das Auge.... und ich würde ihn so gerne glücklich schauen sehen!

  • Zitat

    und ich würde ihn so gerne glücklich schauen sehen!

    Ja, Kerstin...ich auch... ;( ;( ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    @ Kerstin: wir haben von liebe Menschen hier im Forum Geld für die Ausreise der Hunde bekommen (die sogenannte Ausreisepatenschaft).

    Mit dem Geld hilft man uns praktisch den Transport der Tiere zu finanzieren (wir sind alle nicht reich und wir zahlen oft aus der eigenen Tasche).

    Jeder gibt was er kann und möchte, wir haben kein Betrag festgelegt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Benjamin haaaaaaaaaaaaaat Plaaaaaaaaaaaattttttzzzzzzzzzz gefundeeeeeeeen! :laola:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Super! Das freut mich für den armen Burschen!

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Boah, wie ich mich freu!!! :dance2:
    Wenn der Süße schon Paten hat, kann ich dann allgemein für die Hunde was spenden?

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

  • Zitat

    Benjamin haaaaaaaaaaaaaat Plaaaaaaaaaaaattttttzzzzzzzzzz gefundeeeeeeeen!


    Mache mich gleich auf den Weg - dann werde ich ihm das gleich flüstern!!!
    Ihr seid unglaublich.
    Wenn Benjamin es nur halb so gut trifft, wie die Enya... Wahnsinn!!!

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Wie geht es Benjamin? Hat er sich schon eingelebt?

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

    • Offizieller Beitrag

    Wir warten gerade auf Feedback.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Susan
    Ich durfte Benjamin ein Stück seines Weges begleiten ...

    Tanja, ich denke er ist ähnlich wie Enya. Vielleicht kannst Du mit der Pflegestelle mal Kontakt aufnehmen !?

    Klar...hab´ sie angeschrieben. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hallo hier ist Benjamins Pflegestelle.

    Benjamin ist Montagabend bei uns (Ehnchen mein Schlabrador), Spino (Pflegehund heißblütig Italien) Mo (sehr schüchterne Rumänin aus Sibiu) und mir (auch schüchtern) eingezogen.

    Ich hatte noch nie soviel Häufchen Hundeelend hier. Haut und Knochen, von Flöhen halb aufgefressen, aber das schlimmste ist seine geschundene Seele. Er hat die ganze erste Nacht geweint, gezittert...

    Foto 2. Tag


    Benjamin würde am Liebsten raus und das Weite suchen. Er hat schon zwei Türen zernagt, weil er raus will. Leider ist mein Garten nicht ausbruchssicher und er muss sich noch gedulden. Ich suche derzeit eine Notlösung mit Bauzaunelementen o.ä.

    Ich dufte ihn am 3. Tag mal kurz über die Stirn streicheln und er hat die Augen geschlossen und Kopf hängen lassen.

    Schaut mal wer heute an Tag 4 in der Küche stand:

    Und mit meiner Rumänin Mo Kontakt aufnahm:


    Er zieht sich nach 2-3 Minuten schnell wieder in sein Bad zurück, dort weint er dann. Morgen bekomme ich das DAP-Halsband.

  • ich finde, das sieht doch schon ganz gut aus, vor allem, wenn er mit euch von sich aus Kontakt aufnimmt. Dass er erst mal weint und angst hat, ist doch verständlich - ist ja alles neu für ihn. Ich denke auch - ihr schafft das!

    Super, dass du ihm die Chance gibst!

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Geduld, Geduld, Geduld... ;)

    Und das er Kontakt sucht ist doch schon ganz toll!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Schön, daß wir hier weiter aus erster Hand von Benjamin hören.

    Ich finde auch, das klingt doch schon ganz gut und wenn ich mir die Bilder so ansehe, so sieht er vorsichtig und skeptisch, aber nicht panisch aus.

    Das wird schon, er braucht nur ein wenig Zeit und Geduld ....

    Viele Grüße,
    Monika