ELA, kleiner schwarzer Mix, 5-7 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute! Ich bin Ela, ein ca. 5-7 Jahre altes und ziemlich kleines Hundemädchen. Mit meinen 25 cm Größe und 6,5 kg Gewicht, meinem schwarzen Fell und der hellen Schnauze wirke ich zwar klein und unscheinbar - aber ich bin ein ganz besonderer Hund!

    Bis vor kurzem habe ich bei meinem Herrchen, einem lieben älteren Herrn gelebt. Er mußte aber nun leider in ein Altenheim und konnte mich nicht mitnehmen. Er hat verzweifelt gesucht, noch ein Zuhause für mich zu finden, leider ohne Erfolg. In seiner Verzweiflung hat er mich dann zur Polizei gebracht und der - zugegebenermaßen etwas naiven - Hoffnung, daß diese sich um mich kümmern würden. Die Polizisten brachten mich dann aber ins Tierheim, wo ich in einem Zwinger mit zwei großen und nicht sehr freundlichen Hunden sitzen mußte, die mich immer angegriffen haben. Als sich nach 15 Tagen niemand für mich interessiert hatte, wurde ich auf die Liste der zu tötenden Hunde gesetzt. Zu meinem Glück wußten die Tierschützer von mir und haben mich dann gerade noch rechtzeitig dort herausgeholt.

    Jetzt bin ich in einer Pflegefamilie untergebracht und man sucht jetzt dringend ein Zuhause bei ganz besonderen Menschen für mich! Ín meiner Pflegestelle lebe ich mit Hündinnen, Rüden und auch Katzen zusammen und vertrage mich mit allen bestens. Mit Kindern zu spielen und zu rennen finde ich klasse und auch ein Ballspiel macht mir große Freude. Überhaupt bin ich ein sehr freundlicher, fröhlicher und verspielter Hund und gehöre keineswegs zum -alten Eisen-! Ich freue mich immer, wenn ich Menschen glücklich machen kann und wenn meine Pflegemama kommt, springe ich hier von allen Hunden am höchsten :) Im Haus bin ich aber eher ruhig und brav und stelle keinen Unsinn an.

    Nach Auskunft des Tierarztes im Tierheim, wo ich war, bin ich sterilisiert - allerdings ist man sich nicht ganz sicher, ob das stimmt. Es wurden zwei Röntgenaufnahmen gemacht, allerdings ohne sicheres Ergebnis. Man möchte mich ungern operieren um dann festzustellen, daß ich vielleicht doch schon sterilisiert bin. Sollte das aber Voraussetzung dafür sein, daß ich zu Dir kommen darf, dann würde ich das schon mit mir machen lassen.

    Ich bin ein ganz besonderer Hund für ganz besondere Menschen - wo sind diese besonderen Menschen, die mich zu Ela Sonnenschein machen?

    Viele Grüße,
    Eure Ela

  • uuuuhhhh

    also,. ich bin ja immer fürs Kastrieren,..... aber hier würd ich dann doch eher mal abwarten.


    hoffentlich findet sie bald ihre ganz besonderen Menschen


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.