Jerry (Jack-Russel-Mix)





  • Status: Pflegestelle in Polen

    Jerry ist ca. 30 cm klein, wiegt ca. 10 kg und ist ca. 2 Jahre jung.
    Er irrte lange Zeit heimatlos durch ein Dorf in Polen. Eine Tierschützerin kümmert sich öfters um ihn und versuchte mit Hilfe der Gemeinde den kleinen Mann einzufangen und ins Tierheim zu bringen. Leider ohne Erfolg!
    Sie entdeckte dann, das Jerry ein großes eitriges Loch am Hals hatte und über und über mit Zecken bedeckt war.
    Sie konnte Jerry dann einfangen und brachte ihn zum Tierarzt der sich um die schlimm entzündete Wunde am Hals kümmerte. Jerry war sehr tapfer und lieb, er ließ sich alles gefallen, hatte aber dabei auch fürchterlich Angst.
    Nachdem die Erstbehandlung beendet war, nach sie ihn mit nach Hause, wo sie zwei Stunden lang, etwa 100 Zecken, manche schon mit Nachwuchs, aus dem Hund holte. Sie erzählte, dass noch zwei Tage später kleine Babyzecken aus ihm rausfielen, obwohl sie ihn schon zweimal gebadet hatte. Und weiter war Jerry einmalig lieb. Er wusste genau, dass man ihm helfen wollte.
    Inzwischen geht es ihm sehr viel besser. Er hat schon gut zugenommen, die Wunde am Hals ist verheilt, das Fell beginnt zu glänzen und auch seelisch hat er schon große Sprünge gemacht. Er lebt nun bei der polnischen Tierschützerin friedlich mit Heidi, einer Hündin und drei Katzen zusammen. Die Angst, die den kleinen Kerl lange erfüllte, ist schon fast ganz verschwunden. Er freut sich sehr über Streicheleinheiten. Ist stubenrein und in der Wohnung sehr umgänglich und lieb. Jerry ist mittlerweile auch kastriert wurden.
    Für ihn suchen wir nun dringend ein schönes Zuhause, gerne mit Kindern und/oder Katzen.

    Jerry kann sofort komplett geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Pass ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Jerry wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle seines zukünftigen Zuhauses.
    Weitere Infos über Jerry, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unserer Webseite.
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Viele Grüße von

    Jutta

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta & Co (6. September 2009 um 11:01)

  • Nun ein Update zu Jerry:

    Jerry durfte Anfang Oktober ausreisen und befindet sich im Tierheim Muldental.

    MuTz hatte schon früher mit diesem Tierheim zusammengearbeitet, was leider abgebrochen wurde, und nun haben wir diesen Kontakt wieder hergestellt.
    In Ricarda Keller haben wir eine tolle angagierte Tierheimleiterin und Tierschützerin, die auch Hunde mit Verletzungen und kranke bzw blinde Hunde (siehe Idefix) aufnimmt.

    Die Hunde bekommen sofort ärztliche Versorgung und werden von Gassigängern und Hundetrainer betreut. Auch das Futter ist kein vergleich mit dem was sie in Polen bekommen. :)
    Wir hoffen das es noch einige unserer Schützlinge schaffen und dorthin umziehen können, dort ist ihre Chance auf Vermittlung größer als wenn sie in Polen sitzen.

    Folgende Hunde sind im Oktober von ihnen übernommen wurden:

    Mara, Naja, Idefix, Rambo und Jerry.

    Und im November haben es Eila (verletzte Vorderpfote) und Sir Henry (total abgemagert und kraftlos) geschaft und durften in dieses Tierheim umziehen. Eila ist bereits Kastriert und wird sogar schon in den nächsten Tagen in ihr neues Zuhause ziehen, das nenne ich Blitzvermittlung. =)

    Wir möchten uns ganz Herzlich bei Ricarda und Gudrun für Ihre Hilfe bedanken, den sie sind auch nicht mit leerem Auto bei Alexandra angekommen!!!! :D ;)

    Viele Grüße von

    Jutta

  • News zu Jerrry:

    Zitat

    Noch ein Hallo,

    Jerry ist schon auf Probe im neuen Heim.Ich hatte Ihn in der Lokalzeitung und dank Annas guter Vorbereitung war er ein Renner.Ich konnte ja nur positives berichten.Dadurch haben wir auch noch einen eigenen Schützling vermitteln.Leider ist in der Vermittlungsphase raus gekommen, das Jerry Annaplasmose hat.Das ist für ihn nicht schlimm, nur seine Blutwerte dürfen einen bestimmten Pegel nicht überschreiten.Dann hat er keine Erkrankungserscheinungen und ein ganz normales Hundeleben.Für die Neubesitzer heisst das ein Bluttest im Jahr und evtl.eine recht kostengünstige Antibiotikabehandlung.Die bekommt er jetzt von uns bis zum nächsten Test in circa vier Wochen.
    Die erste Interessentin war verunsichert, aber die zweite fand das überhaupt nicht schlimm und hat sich bei uns und unserem Tierarzt beraten lassen.Und Jerry auf Probe mitgenommen.Bis jetzt scheint es gut zu laufen und bis zum nächsten Bluttest und hoffentlich guten Werten übernehmen wir die Kosten .Und Sie hat ihn mit nach Haus genommen und führt die Behandlung weiter, so das Jerry jetzt ein Haus mit Garten und mit Familienanschluss wohnt,die Sahnehaube ist:es gibt auch eine Enkeltochter.Wenn Sie zu uns zum Bluttest und für den Abgabevertrag kommt, mach ich noch Bilder.
    Kurze Info für Pflegestelle Anna:Sie hat mir versprochen, Dir danach zu schreiben und Fotos zu schicken....

    LG Ric,

    Viele Grüße von

    Jutta

    • Offizieller Beitrag

    Und gibt es hier schon Neuigkeiten? Haben die Leute sich schon entschieden??

    Viele Grüße,
    Monika

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern