Wo ist Hilfe willkommen?

  • AUFRUF von Heidi Lenherr (Bajka)

    Wo ist Hilfe willkommen?

    Kurz zu meiner Person: Ich bin 52, gelernte Hundecoiffeuse und seit Jahren im Tierschutz tätig, in den letzten drei Jahren verstärkt auch im Auslandtierschutz.
    Tag für Tag wird mir mehr bewusst, wie wenig ich in der Schweiz bewirken kann und darum möchte ich gern an der Basis mithelfen.

    Was ich bieten kann: - langjährige, breitgefächerte Hundeerfahrung, auch mit Angsthunden
    - Erfahrung mit Welpenaufzucht, auch Handaufzucht
    - Langjährige Katzenerfahrung, inkl. Aufzucht und Handaufzucht
    - Breites Basiswissen bei weiteren Tieren – von der Maus bis zum Kleinpferd
    - Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
    - Gute Nerven!!!!
    - Und natürlich eine grosse, realistische Tierliebe
    Ich erwarte dafür: - ein Dach über dem Kopf und freie Verpflegung, ein freundliches, kollegiales Umfeld
    Und das Allerwichtigste: meine eigenen Tiere müssen willkommen sein!!!! Jeder wirkliche Tierfreund wird verstehen, dass ich nicht meine eigenen Tiere im Stich lasse, um anderswo fremden Pfoten zu helfen…..
    Wer kurz- oder langfristig Hilfe brauchen könnte, melde sich bitte bei mir, damit wir die Einzelheiten persönlich besprechen können.
    Erstkontakt mit Mailadresse und Kurzbeschrieb der eigenen Arbeit und des Standortes bitte an jasmin29@bluewin.ch

    I have a Dream......

    Auch wenn ich nach Möglichkeit jedem Lebewesen in Not helfen möchte, liegen mir doch die trächtigen und säugenden Mütter und ihre Babys ganz besonders am Herzen, denn sie sind es, die unter den widrigen Verhältnissen in ganz besonderem Mass zu leiden haben.
    Mein ganz grosser, persönlicher Traum ist es, eine „Wöchnerinnenstation“ und „Mutter-Kind-Haus“, sowie ein Tierwaisenhaus aufzubauen!!!
    Der Gedanke an die unzähligen Tiermütter, die – schwach und entkräftet von Hunger und Entbehrung – ihre Babys irgendwo im Dreck zur Welt bringen zu müssen, ist für mich schier unerträglich.
    Bilder von Hündinnen, die ihre Welpen im Dreck und Schlamm an kurzer Kette, oder auf einem kahlen, kalten Betonboden einer Perrera gebären und aufziehen müssen, viel zu oft ohne ein freundliches Wort und mehr schlecht als recht versorgt, rauben mir seit langem den Schlaf.
    Ich habe schon eine ziemlich konkrete Vorstellung, wie ein solches Tierhilfe-Projekt aussehen könnte, kann es aber natürlich nicht alleine umsetzen, weder finanziell noch personell.

    Für eine Verwirklichung sehe zwei konkrete Möglichkeiten:
    - Das Projekt wird als zusätzliche „Abteilung“ an ein bereits bestehendes Tierheim oder Auffanglager angegliedert und durch mich und einige Helfer selbstständig betreut….
    - Oder es wird ein völlig neues Projekt aufgebaut und den besonderen Anforderungen entsprechend eingerichtet.
    Diese Variante hätte gewisse Vorteile wie absolute Unabhängigkeit von einem einzelnen Tierheim oder Verein, aber den Nachteil der höheren Kostenintensität, ganz besonders in der Aufbauphase.

    Auch für den Standort gäbe es verschiedene Möglichkeiten: Entweder in einem der Länder, wo bereits Tierschützer vor Ort arbeiten, mit denen eine Zusammenarbeit möglich wäre, oder dann in Deutschland oder Osterreich, was die Möglichkeit gäbe, nicht nur Tiere aus einem Land, sondern von überall her aufzunehmen.
    Wer macht mit??? Wer weiss vielleicht ein geeignetes Projekt? Wer kann finanziell helfen oder vor Ort mitarbeiten als Handwerker, oder bei den Tieren? Auch Anregungen und Ideen sind herzlich willkommen?

    Wer hilft mit, dass mein Traum irgendwann nicht nur ein schöner Traum, sondern Wirklichkeit ist?

    Ich freue mich auf eure zahlreichen Mails und werde alle so schnell wie möglich beantworten.
    Mit tierfreundlichen Grüssen
    Heidi Lenherr jasmin29@bluewin.ch

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

    5 Mal editiert, zuletzt von Karla (3. September 2009 um 13:01)

  • Ich hab den Link auf diesen Theard mal an SusanneB geleitet. Sie hat doch Kontakt. Vielleicht ist dieser Theard einfach überlesen worden.

  • Zitat

    Original von amigo
    Ich hab den Link auf diesen Theard mal an SusanneB geleitet. Sie hat doch Kontakt. Vielleicht ist dieser Theard einfach überlesen worden.


    Dieser Thread ist erst ganz frisch, gewissermassen noch mit Eidotter am Bauch... :haemisch:

    Ich war letztes Jahr beinahe drei Monate bei Gitta auf dem Hof, leider hat sich gezeigt, das wir in einigen wichtigen Punkten keinen gemeinsamen Nenner finden können - und ohne diesen würde eine langfristige Zusammenarbeit nicht klappen.

    Ausserdem wäre ich langfristig nicht in der finanziellen Lage, nebst einer kostenlosen Mitarbeit auch noch Kostgeld zu bezahlen. Und neben der Betreuung eines ganzen Hunderudels wäre es schwerlich möglich, nebenbei noch eine zusätzliche Arbeit anzunehmen - ganz abgesehen davon, dass man dann auch noch erst eine Arbeit in Polen finden müsste..... :gruebel:

    Ich erwarte keinen Lohn für meine Mitarbeit (wenn ein "Taschengeld" drinliegen sollte, wäre ich darüber natürlich auch nicht traurig), aber wenigstens freie Unterkunft und Verpflegung sollte möglich sein, denn auch ich kann nicht von Luft und (Tier-)liebe leben :nein:

    Trotzdem danke für den Vorschlag :D

    Liebe Grüsse
    Heidi und die Pfotenbande

  • Hallo Heidi,

    ich finde dein Vorhaben großartig und wünsche dir dafür viel Erfolg! Wenn schon jemand ein solches Engagement zeigt und es so viele bestehende Projekte gibt, sollte sich doch das Richtige für dich finden!
    An oberster Stelle im Auslandstierschutz steht für mich die Kastration. Was aber wenn es dafür zu spät ist, die Welpen schon da sind? Ich habe in meinem letzten Urlaub auch ein solches Häufchen Elend gesehen und kann deine Eindrücke gut verstehen. Vielleicht gibt es ein großes Projekt, das immer wieder mit Welpen überschwemmt wird, indem man dich mit offenen Armen aufnimmt und du deine Erfahrungen einbringen kannst.
    Ich drücke dir feste die Daumen, dass du findest, wonach du suchst.

    Liebe Grüße
    Susi

  • @ Karla, GANZ, GANZ HERZLICHEN DANK FÜRS EINSTELLEN. SUPER! :bluemchen: :kuscheln: :geil:

    susi und alle, ich denke auch, dass es irgendwo das Passende auf mich wartet - nur wo?
    Darum habe ich den Aufruf verfasst und parallel zum Forum habe ich ihn auch auf die Reise durch einige Verteiler geschickt.
    Wer eine Idee hat, soll laut HIER! :freuwink::huhu: :schnippser: :winke: rufen!
    Und selbstverständlich dürft ihr den Aufruf auch weiterleiten, ausdrucken (kann ihn auch gern per Mail zuschicken), aufhängen, weitererzählen und und und.

    @ Beate, danke für den Tip, werde ich nachfragen :]

  • Heidi, die Chancen stehen bestimmt gut *freu*

    Zitat

    * mit moralischer Unterstützung Wenn Sie in der Nähe von Málaga Urlaub machen, besuchen Sie uns. Wir freuen uns, sie bei uns willkommen zu heissen. Denn moralische Unterstützung ist immer von Nöten. Natürlich freuen wir uns um so mehr, wenn sie sogar noch ... (aber das wollen wir hier nicht ausreizen.)

    Quelle:

    http://www.malaga-tiere.de/HelfenSieunsEsperanza.html

  • Zitat

    Original von Daisy
    http://www.tierhilfe-altavista.de


    auch hier wird dringend Hilfe benötigt !

    Da kam vor einiger Zeit ein Hilferuf über den Verteiler und ich habe mich gleich gemeldet. Ich könnte dort aber meine eigenen Tiere nicht mitbringen und die lasse ich ganz bestimmt nicht zurück!

    Trotzdem danke für den Tip! :tongue:

  • Habe gerade mitgelesen liebe Heidi

    :D :D :D

    ich kannmich dem Wunsch meiner Gefährtinnne nur anschließen und dich bitten, halte uns auf dem Laufenden. Das ist eine schöne Sache und wer von uns würde nicht gerne mal diesem Weg einschlagen??

    Also ich schon ;)

  • Zitat

    Original von belladonna
    Habe gerade mitgelesen liebe Heidi

    :D :D :D

    ich kannmich dem Wunsch meiner Gefährtinnne nur anschließen und dich bitten, halte uns auf dem Laufenden. Das ist eine schöne Sache und wer von uns würde nicht gerne mal diesem Weg einschlagen??

    Also ich schon ;)

    Noch keine Antwort aus Malaga und auch nicht einzige Reaktion auf das Verteilermail.
    Wird wohl nirgends Hilfe benötigt.....!? :augenreib::gruebel: :ka:

    Etwas ratlose Grüsse

    Heidi und die Pfotenbande

  • Zitat

    Original von Bajka

    Noch keine Antwort aus Malaga und auch nicht einzige Reaktion auf das Verteilermail.
    Wird wohl nirgends Hilfe benötigt.....!? :augenreib::gruebel: :ka:

    Etwas ratlose Grüsse

    Heidi und die Pfotenbande

    Die Tierstation Esperanza braucht immer etwas länger zum Antworten von Emails. Besser ist vielleicht, direkt Ronny Steinhauser oder Frau Huonder anzurufen ;)

    Lieben Gruß
    Tanja

    PS: Hast Du eigentlich mal Maria Dolores gefragt? http://www.galgohilfe-casas-ibanez.de? Die schwimmen dort immer in Arbeit... weiß allerdings nicht, wie's da mit Unterkunft etc. aussieht...

  • Belladonna, du hast wohl recht, vielleicht bin ich wirklich etwas zu ungeduldig. :ka:
    Doch wundert es mich halt doch ein bisschen, dass immer laut um Hilfe gerufen wird - und dann keiner reagiert....

    Danke für den Tip, Tanja. Ich werde da mal nachfragen. Habe kurz die HP angeschaut, macht einen guten Eindruck.

    Wer mag, darf den Aufruf auch getrost auf die eigene Homepage setzen. Ebenfalls erlaubt und erwünscht ist weiterleiten, ausdrucken, aufhängen, verteilen usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Bajka (4. September 2009 um 15:55)