Erneutes Gesuch an den Bürgermeister und den DSV

  • ...der DSV ist die Veterinärbehörde, bitte Daumen drücken, dass wir endlich einen Fuß in die Tür des "städtischen Tierheims" bekommen und die Strassenhunde kastrieren können, so wie es sein soll...!


    „Fellchen in Not e.V.“
    1. Vorsitzende Michaela Goldhorn
    Gebrüder Grimm Weg 7
    38229 Salzgitter
    Tel.: 05341/1885403
    Mobil: 0170-3419875
    Fax: 05341/1885406
    Email: michaela.goldhorn@gmx.de
    Internet: http://www.fellchen-in-not.de


    An

    Herrn Sorin Apostu

    Bürgermeister der Stadt Cluj-Napoca


    Salzgitter, den 01.09.2009


    Kooperation mit der Stadt Cluj-Napoca und deren „städtischem Tierheim“


    Sehr geehrter Herr Apostu,

    bezüglich der Zusammenarbeit mit der Stadt Cluj-Napoca und deren „städtischem Tierheim“ hatten wir am 25.05.2009 ein Gespräch mit Ihnen.

    Es wurde uns mündlich zugesichert, dass wir in Zukunft ein Mitspracherecht haben werden, was die Versorgung und Pflege der im besagten „Tierheim“ unter gebrachten Hunde anbelangt – auf unser Vorhaben „Neuter and Release“ wurde leider nicht näher eingegangen.

    Auch wurden wir während des Gespräches, und noch einmal schriftlich am 25.07.2009, danach gefragt, wie wir uns finanziell am Unterhalt des neuen Tierheims beteiligen werden, was wir aber nicht benennen konnten.

    Bis zum heutigen Tage hat unsere Organisation etwa 100 Hunde aus dem „städtischen Tierheim“ in Cluj-Napoca adoptiert und etwaige Sachspenden, wie Medikamente, dort gelassen.

    Da das alte Gebäude ja nun abgerissen wird, werden wir die letzten verbliebenen 18 Hunde in spätestens 4 Wochen abholen, und bitten Sie dafür Sorge zu tragen, dass diese von uns reservierten Hunde bis dahin dort verbleiben und nicht wieder frei gelassen oder zur Adoption frei gegeben werden.

    Vor etwa 3 Wochen haben wir noch an die 80 – 100 Hunde gezählt und waren sehr entsetzt und auch mehr wie enttäuscht, dass wir nicht darüber informiert wurden, wann diese Hunde wieder frei gelassen werden, trotz Absprache und Zusage von Frau Miora Macrinici, dass Iuliana Zuber sofort angerufen wird, sobald der erste Hund das Tierheim verlässt!

    Alle 80 – 100 Hunde sind verschwunden, uns wird auch nicht mitgeteilt wo sie hinverbracht wurden.

    Aus diesem Grund müssen wir stark davon ausgehen, dass sie nicht wieder frei gelassen, sondern euthanasiert wurden, was laut rumänischem Tierschutzgesetz verboten ist! (edit: die Tiere waren offensichtlich alle gesund!)

    Noch einmal zu der finanziellen Beteiligung unserer Tierschutzorganisation „Fellchen in Not e.V.“ am Unterhalt des neuen Tierheims:

    Wenn unserer Organisation und deren Partner Iuliana Zuber, Alina Topoianu, Miriam Paschke und Attila Zsabo freien Zugang in das Tierheim gewährt wird, sie ein Mitspracherecht im Umgang und der Pflege der Hunde haben werden, und auch bei dem Programm „Neuter and Release“ mitwirken können und diesbezüglich Missstände aufzeigen dürfen, so dass sie abgestellt werden, würden wir im Gegenzug sämtliches Material für Kastrationen zur Verfügung stellen und sämtliche Medikamente und die Impfungen finanzieren und weiterhin Hunde in Familien nach Deutschland, Österreich und die Schweiz verbringen.

    Des weiteren werden wir in Zukunft mit der örtlichen Presse zusammen arbeiten um den Bürgern von Cluj-Napoca, das Kastrationsprojekt „Neuter and Release“ näher zu bringen, und ihnen zu erklären wie wichtig es ist, auch ihre eigenen Hunde und Katzen kastrieren zu lassen.

    Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie mit unseren Vorschlägen einverstanden sind, sodass wir die Zusammenarbeit vertraglich festhalten können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michaela Goldhorn
    1. Vorsitzende

    P.S. Dieses Schreiben geht auch an den DSV

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (2. September 2009 um 13:16)

  • da habt ihr euch viel vorgenommen aber es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Ich drücke die Daumen, dass ihr einen positiven Bescheid bekommt!

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*