HERMINE - Kleine Wuscheloma verliert ihr Zuhause

  • Ein vorsichtiges Hallo,

    ich bin Hermine und zurzeit verstehe ich die Welt nicht mehr :( ...

    Mein Herrchen ist gestorben und nun hat keiner mehr Zeit für mich und meine Hundefreundin Dina, dabei wünsche ich mir auf meine alten Tage doch nichts mehr als ein paar Streicheleinheiten und einen kuscheligen Sofaplatz.

    Ich bin nicht mehr die Jüngste (stolze 14 bin ich schon), meine Ohren hören nichtmehr so gut und meine Augen sind schon ein bisschen trüb, aber ich liebe schöne Spaziergänge und lebe richtig auf, wenn ein Mäuschen meinen Weg kreuzt.

    Gibt es jemanden, der mich wieder lieb hat?

    Zurzeit sehe ich ein bisschen struppig und ungepflegt aus, eher wie ein alter, abgeliebter Stoffteddy, aber mein Pflegefrauchen gibt sich Mühe mein Fell wieder schön ausehen zu lassen und bürsten lasse ich mich wirklich gerne.

    Gegen Kleintier- und Katzengesellschaft habe ich auch nichts einzuwenden. Und Kinder finde ich toll, vorausgesetzt sie wissen, wie man mit einer älteren Dame umgeht - ich bin ganz geduldig, aber ab und an brauche ich meine Ruhe.

    Der Tierarzt sagt, meine Zähne sehen nicht mehr so gut aus und ich müsste eigentlich operiert werden, was aber aufgrund meines Alters nichtmehr so gut wäre, da mein Herzchen auch schon etwas schwächer geworden ist.
    Naja, die Zähne tun auch nur weh, wenn ich etwas Hartes fressen soll. Deshalb macht mein Pflegefrauchen mir immer so einen leckeren Futterbrei und den kann ich gut wegschlürfen.

    Ich bin komplett durchgeimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Damit ich wieder fröhlich sein kann, fehlt mir nur noch ein entgültiges Zuhause...

    Hast du ein Plätzchen für mich frei? Möchtest du mich mal besuchen kommen?

    Ich würde mich freuen!

    Bis bald, eure Hermine

    Kontakt:
    Laura Nedderhoff
    0451-8089294
    0175-6227370

    Hermine wird gegen Schutzgebühr mit Schutzvertrag abgegeben.

    PS: Bilder kommen morgen :)

  • So, hier jetzt auch ein Bild von der süßen Maus:

    Ich hoffe, dass sie bald ein neues Herrchen oder Frauchen findet, da sie hier im Rudel echt ein bisschen untergeht.
    Ist zwar besser als Tierheim, aber ich denke, dass Hermine sich wohler fühlen würde, wenn sie bald in ihrem eigenen Zuhause zur Ruhe kommen könnte.

  • Wo genau ist Hermine denn?

    Nein-nein, keine Strasse wissen mag, doch mal die Stadt.

    Warum?
    Um vielleicht mal zu versuchen, wie sie sich mit meinem Rudel versteht

  • Hermine wohnt zurzeit bei mir in Norddeutschland - genauer in 23619 Hamberge bei Lübeck.

    Die Kleine ist mit meinen Hunden super verträglich, egal ob Hündin oder Rüde, kastriert oder unkastriert. Sie zickt nicht und ist dauerlieb :)

    Wir würden uns über Besuch freuen!

  • Ich möchte noch einmal etwas zu Hermine ergänzen:

    Die Kleine ist ein Traum von Hundesenior, einfach nur lieb, zuckersüß, unkompliziert und gut erzogen.

    Leider geht sie hier im Rudel total unter und wirklich wohl fühlt sie sich nur, wenn es ruhig ist und sie bekuschelt werden kann - d.h. ein Mehrhundehaushalt mit drei Jungspunden ist für sie einfach nichts...

    Ich würde mir wünschen, dass sie möglichst bald ein Zuhause findet!

  • Hier nochmal zwei aktuelle Hermine-Bilder:

    Mittlerweile habe ich Hermine zweimal gebadet, ihr Fell von Filz und toter Unterwolle befreit und das "Gestrüpp" um die Augen herum habe ich auch etwas gekürzt, damit die Kleine wieder kucken kann :)

  • Hallo ihr Lieben,

    ich möchte das Minchen nochmal schubsen...

    Erstmal: Der kleinen Maus geht es soweit gut, sie läuft mittlerweile auch größere Runden mit mein Rüde Dunacn ist ihr bester Freund geworden :)

    Allerdings gibt es ein Problem: Hermine kommt hier um Rudel nicht klar, sie zieht sich zurück und wird immer ruhiger. Obwohl alle Hunde gelernt haben mit ihr vorsichtig zu sein und sie in Ruhe zu lassen, denke ich, dass die alte Dame einfach anders glücklicher wäre.

    Es geht ihr hier nicht schlecht, aber ich würde mir für sie eine andere Möglichkeit wünschen - entweder ES oder auch PS.

    Gibt es jemanden, der ein Plätzchen für Hermine frei hätte?

  • Was ist denn jetzt mit Hermine? Das kann doch nicht sein, dass man die Borderchen nicht aus der Hand reißt. Die schaut ja sowas von lieb aus. Und geht sogar mit Katzen.

    Verstehe ich nicht, steht sie auch sonst überall im Internet?

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Hallo Nicole,

    ich denke, es ist das Alter - mit 14 Jahren ist sie ja nichtmehr die Jüngste und viele Leute schreckt es ab, dass sie vielleicht nur noch 1-2 Jahre lebt...

    Dabei ist sie so eine süße Maus und macht absolut keine Probleme.
    Im Gegenteil, sie ist jeden Morgen dafür zuständig mich mit einem zarten Wuff und Küsschen zu wecken - total niedlich :)

    Sie ist nett zu Katzen, Kindern, Hunden, Kleintieren und Menschen sowieso.

    Mich würde es freuen, wenn sie bald ein Gnadenbrotplätzchen kriegen würde, denn so gerne wie ich die Kleine mag, hier ist nicht das Richtige Zuhause für sie - leider :(

  • Hallo!
    Jennywilma hat mich auf Euch gebracht (winke zu Nicole)-
    Ich würde gerne einen Pflegeplatz für die Dame anbieten- es wäre doch schade, wenn sie nicht einen netten Lebensabend geniessen darf. Das Problem ist aber auch bei mir, dass ich auch in Bayern wohne, und soweit ich das gelesen habe, kommt die Dame aus dem Norden...
    sagt mir mal Eure Meinung dazu. Was ich bieten kann: einen Hobbybauernhof, Pferde, viel Platz, Ein Kind, das immer da ist, und viele streichelsüchtige Kindehrhände im Grundschulalter, eine kleine Katze, und große draußen, viel Zeit, da ich daheim arbeite. Das nur auf die Schnelle. nun bin ich mal gespannt, ob geantwortet wird.
    Gruß Dany

  • Hallo Daniela,

    aber du möchtest den Hund doch auch für die Praxis. Da bin ich mir nicht sicher, ob Hermine geeignet ist in ihrem Alter noch eine Art Therapiehund zu sein.

    Das letzte Mal im Dehner hattest du so einen jungen Hund dabei, was ist mit dem?

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Als Streichelhund, der dabeisitzen darf- er soll also keine Dienste leisten, sondern nur zum Streicheln sein.
    Unseren letzten Hund habe ich vor längerer Zeit Gott sei dank gut vermitteln können, da er anfing, sich in den Pferden zu verbeissen- das wurde mir - auch wegen der Kinder- zu gefährlich. Der lebt jetzt auf einem großen Hof, wo er wieder frei herumlaufen darf- wie sich das für einen Hund gehört undmacht einen glücklichen Eindruck.
    Gruß Dany

  • Hallo Dany,

    grundsätzlich hört sich das ja erstmal ganz gut an und als Streichelhund kann ich mir Hermine gut vorstellen, da sie Kinder sehr gerne mag :)

    Allerdings ist sie kein Hund, der sich von einer ganzen Schulklasse betätscheln lassen würde, wenn ihr die Kinder fremd sind.

    Sie ist eben schon etwas älter, ihre Augen sind nichtmehr so gut und hören kann sie auch nichtmehr alles - daher ist sie manchmal etwas unsicher und braucht Zeit.

    Du müsstest den Kindern erklären, dass sie trotz Kuschel-Liebhaben-Faktor ruhig und rücksichtsvoll mit Hermine umgehen müssen. Wenn sie die Kinder erstmal kennt, sehe ich da kein Problem mehr.

    Am besten wir telefonieren mal miteinander - wenn du magst, kannst du mich gerne anrufen.

  • Halt Stopp!
    Keine Schulklassen- das arme Tier- nein nur ein einzelnes Kind jeweils aus der Einzelstunde.
    Gruß Dany

  • Ah ok, ich dachte Schulklasse, da du geschriben hast "viele streichelsüchtige Kinderhände im Grundschulalter" ;)

    Bei einem Kind sehe ich gar kein Problem - wie gesagt, sie mag Kinder.

  • Ich ruf Dich an- aber ich bekomme ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, dass sie im Norden wohnt- so eine weite Reise für eine alte Dame?? Das würde ich meiner Oma auch nicht mehr unbedingt antun wollen
    Gruß Dany

  • Oh stimmt, ich sehe gerade, dass du in Bayern wohnst...

    Ich weiß, dass sie gerne Auto fährt, aber wie sie so eine lange Reise wegsteckt, kann ich nicht sagen.

    Bisher war ihre längste Reise 5 Stunden Fahrt - bis zu dir wäre es allerdings noch etwas mehr, oder?