Tinka, unsere schwerst misshandelte Pekimaus aus Cluj...

  • Gott sei Dank ist sie über den Berg, sie frisst und trinkt selbstständig muss also nicht mehr an den Tropf, ihre Blutwerte gehen auch stetig in die Höhe, und das Röntgenbild zeigt, dass sich ihre Lunge regeneriert. Auch den Verband, den sie lange tragen musste, um die Lunge "zu stützen, ist endlich runter – aufatmen ist also angesagt, im wahrsten Sinne =)

    Nachdem wir dachten sie hat all ihren Lebenswillen verloren, spielt sie jetzt sogar schon mit Sandra´s Meute, aber ich denke, da berichtet die Pflegemami selber...

    Wir wissen, dass ganz viele Menschen, auch aus Rumänien, ihr gute Gedanken geschickt haben – dafür lieben Dank im Namen von klein Tinka :bluemchen:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat aus Aktuelles von Michi


    mit Notfellchen Tinka an Bord, die in Rumänien keine Chance gehabt hätte.
    Die kleine, noch nicht mal 1jährige Pekinesenmaus wurde schwerst misshandelt und in den Hof geworfen,
    wo Miri wohnt, dabei hat sie ein Auge verloren, ihre Lunge ist teilweise gerissen,
    was sie sonst noch erleiden musste sehen wir Montag, da wird sie noch einmal geröntgt. Die dortigen Tierärzte
    (aus der Stadt, nicht aus dem Tierheim), wo wir täglich mit ihr waren, haben uns gebeten sie mit zu nehmen, sie haben einfach keine Möglichkeiten.

    Die Fahrt war sehr emotional, Tinka hat angefangen zu krampfen, des öfteren haben wir gedacht sie schafft es nicht.
    Gleich nach Ankunft bei uns, nachts um zwei, haben wir sie zum Tierarzt gebracht wo sie stabilisiert wurde.
    Aber sie ist solch ein tapferer kleiner Kämpfer und gestern schon ist sie fröhlich durch unseren Garten marschiert.
    Für sie werden wir einen extra Thread einrichten.


    Erst einmal möchte ich mich bei Frau Dr. Adler bedanken die für mich und meine Tiere,
    Pflegetiere und Notfälle immer da ist egal wann.

    Denn wer macht das schon, auf uns warten bis wir dann endlich um ca. 02.00 Uhr vor ihrer
    Tür standen und das war nicht das erste mal denn ich habe auch schon auf ´s neue Jahr mit ihr
    und einer schwer verletzten Katze angestoßen.

    Vielen, vielen Dank ich kann das gar nicht mehr gut machen.


    So aber nun zu Tinka.

    Wie Michi ja schon geschrieben hat geht es Tinker schon viel besser.

    Ihre Blutwerte waren so im Keller das wir echt angst haben mussten
    aber die kleine Kämpfer natur meistert jeden Tag aufs neue und fängt schon an zu Spielen.
    Aber am meisten liebt sie es bei Mama im Bett zu schlafen und zu meckern ( nachdem sie runter gesprungen ist )
    das sie wieder rauf will. Damit ich mal wieder ne Nacht durchschlafen kann hat mein man ne kleine Treppe für die süßen gabaut.

    Am Anfang hat sie kaum was gegessen und musste mit der Spritze mit Wasser versorgt werden.
    Nun frisst sie alles was nicht bei drei weg ist.

    Ihre Blutwerte steigen von Tag zu Tag .

    Ich glaube sie hat es geschafft (Bete jeden Tag darum)


    LG Sandra


    Hähnchen ist ja so lecker



    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Eigentlich wollten wir einen Tropf mit auf die Fahrt nehmen, doch eines der größten Probleme war, dass man ihr in Rumänien sämtliche Venen zerschossen hat und so kein intravenöser Zugang für Flüssigkeit mehr möglich war.

    Also gab es noch so viel wie nur ging unter die Haut, und per Spritze Flüssigkeit und Vitamine in´s Mäulchen...

    Das dieses kleine zarte Geschöpf es geschafft hat grenzt wirklich an ein Wunder, und wenn ich an das kleine krampfende Schätzchen denke, mit ihrem traurigen Blick der sagte: "Hilf mir doch" (Sandra, Du hast es so ausgedrückt, weißt Du noch?)... Sch... jetzt muss ich auch wieder heulen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Mädels...Ich knutsche euch kaputt wenn ich euch sehe.

    Ich freue mich so...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • he freut mich sehr für die kleine fellnase
    das es ihr besser geht
    sucht sie eigentlich noch ne es???

    hätte jemand wo einen kleinen hund weiblich sucht dann könnte ich sie vielleicht mal vorschlagen

  • Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, wie sehr ich mich zusammengerissen hab, um nicht mindestens 2x täglich nachzufragen, wie es der kleinen geht????
    Ich wusste ja, dass es für sie das beste ist, wenn ihr sie mitnehmt - wenn sie nur die lange Reise überstehen würde...
    Die letzten Fotos sprechen für sich!!! Und geschafft hat Tinka das nicht (nur), weil sie so eine tapfere Kämpferin ist, sondern ganz bestimmt auch, weil sie so UNGLAUBLICH LIEBEVOLL GEPFLEGT WURDE!!!!
    Sandra, Michi :knutsch:

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Wenn man bedenkt wie dieses Häufchen Elend hier ankam, total verängstigt( sie war nur am schreien wie ein kleines kind, wenn jemand in ihre Nähe kam), abgemagert und jetzt........
    ist sie die erste die bellend an der Tür steht wenn jemand kommt, spielt mit allen unseren anderen Hundis und verteidigt ihr fressen als ob sie die Rudelführerin wäre.
    Ich sag euch es ist wie ein traum wenn ich daran denke wie sie hier ankam,
    wenn es einen Gott gibt dann hat er seine hand über Tinka gehalten......

    Tiere können nicht weinen, denn sonst würde die Welt in ihren Tränen versinken!

  • Zitat

    Original von Tommy69
    ,
    wenn es einen Gott gibt dann hat er seine hand über Tinka gehalten......

    genau tommy..sag ich doch :thx:

  • So unsere Tinka zieht nächste Woche in ihr neues zu Hause
    zu einem Dackel und einem Australien Shepard. :D


    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandra (13. September 2009 um 20:08)

  • So unsere Tinka zieht nächste Woche in ihr neues zu Hause
    zu einem Dackel und einem Australien Shepard. :D


    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandra (13. September 2009 um 20:08)