Theodor, behindert und entsorgt

  • Da sitze ich hier und warte auf SusanneB, die jeden Moment kommen muß und stöbere derweil mal ein bißchen im Forum. Und treffe auf diese wunderschöne Geschichte. Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute, kleiner Mann, du hast das große Los gezogen. Hättste vor ein paar Wochen noch gedacht, wa?

  • Wir können Theo zum jetzigen Stand leider nicht für immer behalten, weil er unsere Enten immer noch zum Fressen gern hat. wir üben zwar nach Anleitung des Hundetrainers fleissig, aber die Gefahr ist immer noch gross.
    Theo ist halt ein grosser Dickschädel, aber auch ein wahnsinniger Charmeur.

    Ich hab auch einen neuen Text und neue Bilder, stell beides gleich ein.

  • Hallo, ich bin Theo, ein charmanter kleiner, ca. fünfjähriger Terrier-Mix.
    Mir fehlen an beiden Hinterbeinen die Beine ab dem Kniegelenk, ob ich diese Behinderung schon von Geburt an habe oder ob es durch einen Unfall passiert ist, als ich klein war, weiß ich nicht mehr. Ich kenne es nur so und komme auch wunderbar damit zurecht. Ich kann fast alles genauso wie andere Hunde, ich laufe zwar etwas „unrund“, aber ich kann Treppen steigen, normal Gassi gehen usw.. Nur Männchen machen kann ich natürlich nicht. Aber ich liebe es, Spazieren zu gehen, da schaff ich auch bis zu einer Stunde. Ich laufe auch noch weiter mit, aber dann rutsche ich den restlichen Tag auf meinem Hinterteil herum, weil meine Hinterbeinchen nicht mehr können.
    Am allerliebsten mach ich zwischendurch einfach mal Pause vom Laufen und buddle nach Mäuschen.
    Ich wurde im Sommer 2009 in Polen in einem Tierheim abgegeben, wo es gar nicht schön war. Wo ich vorher zuhause war, weiß ich leider nicht mehr. Im September durfte ich dann in eine Pflegestelle in Deutschland ausreisen, in Polen hätte ich sicher kein neues Heim finden können. Hier gibt es auch noch zwei andere Hunde, die sind zwar grösser als ich, aber ich verstehe mich gut mit ihnen. Nur unkastrierte Hunde, vor allem wenn ich an der Leine bin, finde ich doof. Das muss ich dann auch lautstark verkünden. Aber mein Pflegefrauchen übt mit mir, damit ich mich bei einer Begegnung mit Artgenossen nicht immer so aufrege. Überhaupt übt sie mit mir eine Menge, was ich vorher gar nicht kannte und konnte. Ich bin inzwischen stubenrein, kann „Sitz“ und wenn ich Lust habe auch „Platz“ und komme (meistens), wenn man mich ruft. Ich darf in den Feldern auch schon ohne Leine mit, das klappt inzwischen super, ausser ich habe ein Mauseloch gefunden. Ich habe halt so ein kleines bisschen Jagdtrieb, ich finde das nicht schlimm, aber Pflegefrauchen hat immer Angst um ihre Enten, weil ich die zum Fressen gern hab. Die Katzen hier lasse ich aber in Ruhe, ich würde nur so gerne mit ihnen spielen und Pflegefrauchen schimpft dann immer, wenn ich zu aufdringlich werde, aber ich jage sie nicht.
    Ich bin halt durch und durch ein Sturkopf oder wie Pflegefrauchen sagt ein kleiner „Terrierist“, sollte also unbedingt zu terriererfahrenen Menschen. Aber ich habe auch ganz viel Charme und versuche damit meinen Dickkopf durchzusetzen. Ich denke immer noch ein bisschen, ich sei der Nabel der Welt. Aber Pflegefrauchen übt ja wie gesagt mit mir und ich bin auch sehr gelehrig. Aber man kann ja manchmal so tun, als habe man alles vergessen....

    Wenn Du mir also ein schönes Plätzchen in deinem Zuhause geben möchtest, ich freue mich sehr auf ganz viele Anfragen.

    Bis bald, Euer Theo


  • Da gratuliere ich Euch aber ganz herzlich zu Eu'rem neuen Familienmitglied. :drink7:

    Besser hat es Theo nicht finden können, mit wieviel Geduld Du versucht hast Ihn auf den richtigen Weg zu bringen. Und den Appetit auf Enten hat er bald ganz abgelegt. ;)

    Das hast Du prima gemacht Anja. :laola:

  • :dance2: da hat Theo ja das große Los gezogen, wie schön.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Schöne Geschichte und dann noch mit Bleiberecht. :D

    Wünsche euch viel Freude und dass er die Enten als Familienmitglieder akzeptiert.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt