...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Danke für eure liebenswürdigen Antworten!

    Meine Stände waren gut besucht und ich habe ganz gut verkauft!


    Und dann hat sich wunderbarerweise in die Trauer um Kito ein Lichtblick gemischt:

    Kurz nachdem mein Punchy starb, erlies mein Arbeitgeber ein generelles Verbot, Hunde mit zur Arbeit zu nehmen...und da ich ja alleinstehend bin, war so mein Traum, wieder einen Hund aufzunehmen, damit leider unerfüllbar!

    Die Sehnsucht nach einem Hund ist stets gegenwärtig...ich hatte immerhin fast 20 Jahre Hunde!

    Und nun steht fest, dass wir ab dem neuen Jahr eine neue Trägergesellschaft bekommen...und Tiere endlich wieder erlaubt und sogar gerne gesehen sind!
    Die alten Menschen in unserem Altenheim lieben Tiere ohnehin.

    Und so kann ich also tatsächlich bald wieder einen Hund ins Altenheim mitnehmen...und damit einem alten Tierschutzhund ein Plätzchen anbieten! *freu Loch in den Bauch*


    Hier

    Älterer oder alter kleiner Hund gesucht


    hab ich letzte Woche einen Thread für die Suche nach meinem neuen Hundchen eröffnet!


    Viele zauberhafte kleine Grauschnäuzchen wurden vorgestellt und ich habe alle Gesuche sorgfältig geprüft.


    Sie alle...alle verdienen sie es so sehr...und doch gerade die, die noch im Ausland unter verzweifelten Umständen leben...daran denke ich jeden Tag, wenn ich mir die dicke Jacke anziehe, um rauszugehen...!

    Aber auch wenn ich einen Hund zu mir nehme, der "nur" in Deutschland auf einer PS sitzt, kann dafür wieder ein Auslandshundi nachrücken!


    Bei meinen ersten Hunden musste ich nicht viel beachten...meine zwei gesunden Katzen in den 90gern waren wehrhaft...allerdings brauchten sie das nie sein...Winnie aus dem hiesigen Tierheim war ein Schaf...und die blinde Lucy einige Jahre später war auch total katzenverträglich. Bei gesunden Katzen, die zur Not auf erhabene Plätze hätten flüchten können!

    Zu Punchy kam ich wie die Jungfrau zum Kinde...er war bei Silvio in Deutschland auf PS...katzenerprobt, wesensfest und das sanfteste und liebenswürdigste Herz, das je auf vier Hundepfotis auf Erden herumtrabte.

    Nur weil der Punch so ein unglaublich toller Hund war, konnte ich es wagen, nach und nach auch schwerer behinderte Katzen aufzunehmen...dem Punch konnte ich blind vertrauen!


    Nun habe ich eine emotional sehr stabile Katzengruppe...sehr speziell...generell sehr sozial und harmonisch...allerdings mit Eigenheiten, die auf Hunde zunächst befremdlich (oder beängstigend...oder bedrohlich) wirken können, wie der herumpolternde Ataxist Remy.


    Unabhängig von meinen persönlichen Vorlieben (und leider auch von der Notlage des einzelnen Hundes) ist die oberste Priorität also die Wesensfestigkeit und soziale Kompetenz des Hundes.

    So habe ich mich eher auf Hunde konzentriert, die schon hier auf PS sind oder in den nächsten Wochen kommen, möglicherweise in Familien mit anderen Tieren (perfekt: anderen Katzen) leben und älter und ruhig und gelassen sind!

    Sonntag habe ich den ersten "Kandidaten" besucht und er scheint perfekt zu sein!

    Kommenden Samstag kommt er zu mir...und wenn alles klappt in "Katzenhausen"...bleibt er für immer!


    Ich freue mich...

    ...nicht nur, dass ich meinen großen Jungen immer noch jeden Tag vermisse (solche Wunden schließen sich nicht)...ich vermisse einfach das Leben mit Hund!


    Und nach Kitos Tod ist nun klar, dass ich keine kranke Katze mehr aufnehmen werde...!

    Nachdem nun heute die Entscheidung getroffen war...ging endlich wieder die Sonne auf...die mit Kitos Tod verschwunden war...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Weihnachten ist
    das Lächeln der Mutter
    das Lied des Vaters
    die grünen Laubmassen des Sommers
    das sanfte Säuseln des Windes
    die letzte Schneeflocke
    das erste Veilchen

    Weihnachten ist
    die Liebe eines anderen Wesens
    das Spiegeln in seinem Auge
    die Freude
    aber auch das Leid
    die offenen Wege
    der weite Horizont

    Weihnachten ist
    das Kind
    das gemalte Bild
    das geschriebene Wort
    die gefundene Melodie
    Gipfelerlebnisse
    Wanderungen durchs Tal

    Weihnachten ist
    Staunen und
    Danken können
    die Freude an allen Dingen
    lieben zu können
    das Kleine und das Große
    den Käfer und das ganze Leben


    In diesem Sinne euch allen

    frohe, friedliche Weihnachtstage!


    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Liebe Claudia,

    ein sehr schönes Gedicht ! Ich hoffe Du hattest ein schönes Weihnachtsfest ?!

    Immer wenn es hier still wird um Dich und Katzenhausen, dann mache ich mir sehr viele Gedanken.
    Ist alles in Ordnung bei Dir und den Vierbeinern ?

  • Danke der Nachfrage... :kuscheln:

    Mit den 4-Beinern ist alles ganz wunderbar... Hund Sammy ist nun zwei Wochen hier...und es passt perfekt!

    Leider liege ich ziemlich auf der Nase...grippaler Infekt...schon wieder...! :krank2:


    Es braucht wohl noch, bis ich mich (auch körperlich) von den letzten Monaten erholt haben werde!


    Ich stell die Tage mal Fotos ein! :krankwink:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Gute Besserung :krankwink:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • So, ihr Lieben,

    da ich wieder einigermaßen ausse Augen kucken kann, kann ich euch jetzt mal hier von den letzten Wochen und Sammys Ankunft und Eingewöhnung berichten...!


    Morgen vor drei Wochen holte ich Sam bei seiner Pflegefamilie ab.


    Um eins war ich dort und wir haben uns noch eine ganze Weile unterhalten...es fiel ihnen sichtlich schwer, ihn gehen zu lassen.

    Um drei waren wir dann endlich unterwegs nach Hause!


    Bin dann zunächst mit ihm eine Stunde spazieren gegangen...damit er sich in Ruhe lösen kann und müde wird.



    Anschließend sind wir noch im Freßnapf gewesen...dort haben sie so Grabbelkörbe mit getrockneten Fleischleckereien in Hundenasenhöhe...und Sammy durfte sich ein Leckerchen aussuchen.
    Er hat dann ganz gewissenhaft alles abgeschnuffelt und dann ein kleines Stück Ochsenziemer ausgewählt und ganz stolz selbst zur Kasse getragen...! :love7:
    Im Auto wurde dann schon eifrig gekaut...!


    Dann wurde es spannend...wir sind nach Hause gegangen.

    Wie immer erwarteten mich die Katzen in der Diele und machen erst mal große Augen, als Sammy neben mir (er geht perfekt bei Fuß an der Leine) reingetrippelt kam.

    Sammy setzte sich ganz ruhig neben meine Füße und so beschnupperte und beäugte man sich zunächst.

    Dann hab ich ihm zunächst angeleint alle Räume gezeigt und mich dann ruhig auf die Couch gesetzt, Sammy seinen Ochsenziemer in sein Körbchen neben mir gelegt und ihn abgeleint. Er hat eine Zeitlang in seinem Körbchen seinen Ochsenziemer benagt und ist dann damit auf die Couch neben mich gehüpt.


    Remy beäugte Sammy von der Sicherheit meines Arms aus...


    Cadou und Ravi mussten sich die komische neue Katze auch näher ansehen.




    Sammy lies sich nicht beeindrucken...wenn jemand zu nahe kam, knurrte er kurz...und kaute friedlich weiter.


    Willow legte sich ans andere Ende der Couch...


    ...Remy und Ravi machten schon mal Sammys Körbchen klar für sich...


    ...und Lino und Frodo blieben vorsichtshalber erst mal im Deckenklettergarten.


    Und Sam?

    Es scheint so...er ist die Liebe selbst... :wuub:





    Kurze Zeit später schlief er neben mir...


    ...und die Katzels lagen um uns herum auf den üblichen Plätzen...und machen liebe Gesichtchen...!


    Da er es von der Pflegefamilie gewöhnt war, im Bett zu schlafen und ich ihn nicht unbeobachtet mit den Katzen in einem anderen Raum lassen wollte, hab ich ihn dann nach dem letzten Hundegang eine Decke neben mein Kopfkissen gelegt und ihm das Schlafplätzchen zugewiesen.

    Und Sammy schlief die ganze Nacht ruhig neben mir...und auf der anderen Seite fanden sich nach und nach die üblichen sechs Bettschläfer-Katzels ein...im Laufe der Nacht wechselte Remy schon ganz mutig auf Sammys Schlafseite und lag ca 1m von ihm entfernt.

    Alles gut!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Am zweiten Abend machte ich dann schon groooße Augen:


    Ich konnte es nicht glauben...


    ...mein Ataxist Remy ist tatsächlich die allercoolste Socke ever!


    Den ganzen Nachmittag war er schon äußerst interessiert an Sam...

    ..lag links neben mir und schaute die ganze Zeit Sammy beim Dösen und Schlafen zu, was Sam auch gar nicht störte!



    Und dann, nach dem letzten Hundegang...als Sammy sich müde in sein Körbchen legte...kletterte Remy ganz selbstverständlich ins Körbchen neben Sam...und machte es sich bequem...


    ...worauf hin Sammy erst mal sehr sparsam kuckte.


    Er lies sich aber schnell beruhigen...



    Ich hab sie dann mit meiner Hand abwechselnd gestreichelt und damit ihre Gerüche ausgetauscht...



    ...Sam entspannte sich schnell (Remy war sowieso tiefenentspannt)...


    ...und im Nu schnarchten sie zusammen im Hundekörbchen!



    Sagt selbst: ist Remy nicht Joe Cool persönlich...oder was???

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Das freut mich, dass du wieder so ein liebes Herzchen bekommen hast!!! Wie machst du das nur, dass sich deine Tierlein so verstehen? Es ist schön, wieder positive Nachrichten von dir zu lesen :winke:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Auch auf der Arbeit läuft alles wie erhofft völlig entspannt!

    Sammy knickt die Herzen der Kollegen und Bewohner im Sturm und verhält sich im Büro ruhig...sein Körbchen steht direkt neben meinem Stuhl, so dass ich jederzeit herunterreichen und ihm Bäuchlein und Öhrchen kraulen kann...


    Achja...und wer sich schonmal gefragt hat, wie ein schwerverliebter Schmusehund in die Kamera schmachtet...

    ...so kuckt der...!


    Ja, liebe Petra,

    Das freut mich, dass du wieder so ein liebes Herzchen bekommen hast!!! Wie machst du das nur, dass sich deine Tierlein so verstehen? Es ist schön, wieder positive Nachrichten von dir zu lesen :winke:

    lieben Gruß,

    Petra


    so nett und harmonisch die Bilder anzuschauen sind...es ist schon so, wie jeder weiß, der mit Hunden und Katzen zusammenlebt...es ist anfangs harte Arbeit...du darfst sie in den ersten Tagen in keinem Moment aus den Augen lassen...musst ganz klare Regeln aufzeigen...und zwischen ihnen dolmetschen, dolmetschen, dolmetschen.

    Sie sind nicht grundsätzlich "wie Katz und Hund"...sie müssen nur lernen, einander zu verstehen...und lernen, was erwünschtes Verhalten im Zusammenleben ist.

    Und da meine Katzen grundsätzlich sehr sozial sind und Sammy auch die denkbar besten Voraussetzungen mitbrachte, haben sie mir meine Aufgabe leicht gemacht!

    Ich bin sehr stolz auf meine gemischte Raubtiergruppe!


    Und mittlerweile schaut es so aus hier:

    An Heiligabend, den ich traditionell bei der Familie meines Patenkindes verbringe, habe ich herausgefunden, dass Sam Kinder liebt!





    Und was Sammys vollwertige Einwohnerschaft in Katzenhausen angeht...schaut selbst:



    Ja...Wallace putzt Sammy!




    Es ist ein einziges großes Gekuschel hier!


    Vorgestern waren Herr Samwise und ich kurz im Garten nachschauen, ob der Schnee keinen Schaden angerichtet hat.

    Sammy liebt den Schnee...und den Garten!



    Hier in dem eingezäunten Gelände kann er dann auch mal abgeleint herumtoben...was ich mich ansonsten noch nicht getraut hatte...!

    https://www.youtube.com/watch?v=Kw9Vs_2YUAY&feature=youtu.be

    https://www.youtube.com/watch?v=bJe-cQLQHKo&feature=youtu.be


    Er ist so ein lieber, sanfter, kleiner Schatz...er passt perfekt in die Gruppe...und er wird mir nach und nach mein Lächeln zurückbringen!


    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Jaha. Du lächelst schon :)


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • .
    Liebe Claudi,

    ich freue mich so sehr für dich, für Sammy und für deine Katzels ...
    - richtige Entscheidung getroffen, alles perfekt ...  :):):) ...♥

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... bei den Bildern geht mir ja schon wieder das Herz auf :herzchen:

    Freu mich sooo, dass alles super klappt :dance1:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Passt wie A... auf Eimer :D
    Da hat mal wieder zusammen gefunden, was zusammen gehört! Ich freu mich so für Euch!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson