...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Ach, wie schön..seufz!
    Weiß man denn, was er hatte. Gibt es eine Diagnose?

    Gute Besserung für Kito und Entspannung wünsche ich euch beiden.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Puh, :schwitz: da bin ich aber froh, dass Ritter Kitobört wieder zu Hause ist, es ihm um ein Vielfaches besser geht und nun hoffentlich weiter genesen wird :katze2:

    Claudia, lass Dich lieb drücken, Du machst eine so tolle Arbeit und ,,,,,,auch diesmal wird Deine Liebe für die Samtpfoten gewinnen :jaa:
    Ruht Euch beide aus, und erholt Euch gut :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ganz kurz zur Beruhigung:

    Kito hat gestern und heute zufriedenstellend gefressen und getrunken, hat kein Fieber und fühlt sich offensichtlich noch etwas schlappi, aber ganz wohl.

    Nach anfänglichem Fremdeln gestern Abend hat er dem Spieleabend der anderen Katzen interessiert zugeschaut und hat die ganze Nacht in meinem Bett neben meinem Kopfkissen geschlafen...die anderen hatte ich ausgesperrt, damit er Ruhe hatte.
    Er hat viel geschnurrt und geschmust!

    Auch heute auf der Arbeit war er sehr entspannt und hat jede Gelegenheit genutzt, auf meinen Arm zu klettern und zu schmusen.

    Ich habe heute nacht viel mit ihm geredet...ihm immer wieder versichert, dass er nicht mehr alleine ist, nicht mehr alleine kämpfen muss...dass ich mit ihm und für ihn kämpfe...!

    Jetzt kommen wir gerade von TA.
    Er hat ihn noch einmal gründlich untersucht.
    Wir haben die TK-Behandlung besprochen und das weitere Vorgehen.

    Kito bekommt die Doppelantibiose noch fünf Tage, dann werden wir erneut die Entzündungszeichen kontrollieren.
    Er erhält zusätzlich einen Magenschutz und Cortison gegen den Juckreiz.

    Wir denken beide, dass die Entzündung ein leichter Katzenschnupfen ist...er niest ein wenig und hat gelbe Krümelchen in den Augenwinkeln.
    Nichts dramatisches...aber so einen kleinen Hutzelmann haut das schon kräftig um...und er frisst dann weniger und bekommt weniger Flüssigkeit...und das führt im Handumdrehen zu so einem dramatischen Bild wie Samstagmorgen!

    Ich hoffe und denke, dass es weiter aufwärts geht.
    Päppeln kann ich ja...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Welche Erleichterung, dass Kito wieder zuhause ist! Beste Genesungswünsche für euch beide! Ich kann mir vorstellen, dass das vergangene Wochenende auch für die "Oberkatze" schwierig war. Er müsste jetzt wieder ein bisschen an Gewicht zulegen. Und hoffentlich kratzt er die Wunden dank Cortison nicht mehr auf!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Entspannung pur auf dem Sofa, wie schön! Ich lese hier erst seit 2 Monaten mit und kann es nicht schaffen, bei Seite 1 anzufangen, der Roman ist zu lang für meine knappe Freizeit. Wer ist diese Langbein-Schönheit, das Schwarzmonster neben Lord Kito? Ist das Baghira, nach dem oder nach der Du dich benannt hast?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Danke für die Aukunft! Hab ich das richtig gelesen in einem anderen Blog, dass Willow ein Dreibeinkater ist? Auf diesem Foto erkennt man das nicht. Aber er kann hoch auf das Sofa, also gut!
    Claudi, schreib mal einen Satz hier. Wenn du dich länger stille hältst, wächst die Unsicherheit, ob im Katzenhaushalt etwas passiert ist.......hoffentlich ist alles OK.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hallo ihr Lieben,

    war ein paar Tage nicht online...es ist aber soweit alles ok in Katzenhausen...ich hab nur ein wenig die Batterie leer...!

    Kito geht es einigermaßen...er frisst und trinkt zufriedenstellend...morgen sollen die Antibiotika auslaufen...ich hoffe, es geht alles gut.

    Er ist weiterhin sehr ruhig, schläft viel.

    Zugenommen hat er nicht viel, aber zum Glück auch nicht abgenommen.

    Hier sind ein paar Fotos der letzten Tage:







    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)