...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Gerade zum dritten Mal heute morgen mit dem Flughafen telefoniert...die können mir immer noch nix sagen...einige Flüge wurden schon gecancelt, andere sind verspätet, andere pünktlich! :ka:

    Jetzt soll ich kurz nach 8 nochmal anrufen...! :neinnein:

    Na, wenn er dann erstmal inner Luft ist, ist ja wohl alles gut...mit Verspätungen kann ich und wird Wallace dann leben müssen.

    Wenn er gestartet ist, können sie ihn ja wohl schlecht wieder zurückschicken...oder? :hmmm:


    ODER??? :crap:


    :wand:


    ...meine Nerven...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)


  • ...ich fass es echt nicht...von allen Tagen in 2014 ausgerechnet heute vormittag, wo mein Wallace in sein neues Leben fliegen soll...! X(

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Gibt es schon was Neues, Claudi????

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • ach du schei***benkleister....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo ihr Lieben,

    alles hat ganz wunderbar geklappt...inkl. Katzen umsetzen im Babywickelraum!

    Wallace ist ein unglaublicher Schatz...ich bin ganz verliebt...und er ,glaub ich, auch!

    Mit den anderen gibt´s bisher überhaupt keine Probleme...man geht sehr vorsichtig miteinander um!

    Den Balkon, die Couch etc. hat er schon besichtigt...und er frisst und trinkt und frisst und trinkt...und jetzt hat er sich aufn Kratzbaum gelegt und wird wohl etwas schlafen!

    So ein toller Kater...ich bin ganz hin und weg!

    Schon mal zwei Bilder aus Wallace´ neuem Leben...den Rest gibt´s heut abend oder morgen!


    Schau mal, Wallace...dass sind all die lieben Menschen, die für dich Däumchen gedrückt haben!


    Wir sind ganz verliebt!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :welcome: Wallace!!!!

    Phuuuu hat ja GsD geklappt.  :schwitz:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Gott sei Dank hat alles geklappt! :applaus:

    Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Wallace ein tolles und langes Leben bei Dir. :katze4:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich freu mich riesig mit euch :huepf:

    Und ich wünsch Wallace alles Gute in neuen Zuhause.....oder ich sag mal so :welcome: im Katzenparadies :drink7:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Danke für eure guten Wünsche!

    So, nachdem hier alles ruhig blieb (und ist) habe ich mich vorhin eine Stunde aufs Bett gelegt (die Nacht hab ich nicht wirklich ein Auge zugetan)...Ravi (mein ewiger Schatten) und Remy kuschelten sich direkt dazu...Suki schnurrte sich neben mich...ich bin dann eingedöst.

    Und als ich aufstehen wollte, stellte ich fest, dass mein neuer "Schatten Nr. 2" Wallace es sich auf der Decke auf meinen Beinen bequem gemacht hatte...schön zusammengerollt...und Po an Po mit Remy!

    Und nu versuche ich schon seit fast einer Stunde hier was vernünftiges in die Tasten zu tippen...aber der Kater, der wohl besser "shadow" hieße, will immer meine Finger fangen...!

    Der ist sooo toll!!!


    Aber jetzt mal von Anfang an (und vor allem mit Bilderkes):

    Heute morgen auf der Autobahn Richtung Köln/ Bonn airport


    ...und wenig später hatte das Bangen ein Ende...der Flieger wird als gelandet angeschlagen


    Nach reibungslosem Umsetzen in meinen "Katzentrolley" waren wir um kurz vor zwölf im Auto und fuhren zu Wallace´neuem zuhause.


    Cleo hatte mir geraten, ihn nicht zu separieren...so öffnete ich zuhause einfach ganz unspektakulär den Trolley...und Wallace schlenderte quasi bei Fuß neben mir durch die Wohnung und sah sich alles an.
    Die Couch...


    ...und die Catwalks...


    ...und überhaupt die Klettermöglichkeiten!


    Die anderen kamen immer mal nahe heran zum Popo beschnüffeln (was Wallace auch geduldig tolerierte) und je nach Temperament ließen sie den ein oder anderen Faucher hören...auch Wallace fauchte allzu vorwitzige Kollegen kurz an. Auch hier bewährt sich wieder der Deckenklettergarten, auf den sich die unsichereren Katzen zurückzogen und das Geschehen von oben verfolgten.
    Suki allerdings stürmte direkt auf Wallace zu und begrüßte ihn mit Küsschen!


    Am allerwichtigsten war für Wallace aber der Menschenkontakt...er klebte förmlich an mir...Extremschmusing...!







    Auch den Balkon schaute er sich an...




    ...natürlich nicht ohne sich auch hier Schmuseeinheiten abzuholen.


    Obwohl er den ganzen Tag am Trockenfutter geknuspert hatte, stand er dann zur Abendfütterung schon auf der Arbeitsplatte und nahm Kostproben aus jedem Napf, den ich vorbereitete...


    ...und da er zwar schwer, aber sehr knochig ist, hab ich ihm dann zusätzlich zum Trockenfutter, welches er ja laut Cleo wegen des Gaumens am besten fressen kann, eine Dose Aufbaufutter aufgemacht und das frass er auch ganz manierlich.


    Und das letzte Bild zeigt die entspannte und völlig unaufgeregte Situation in der Katzengruppe.


    Offensichtlich schon wieder eine Zusammenführung, die keine war!


    Und selbst wenn ich es komplett selber hätte gestalten können...dieser erste Tag mit Wallace hätte nicht besser laufen können!!!

    Welcome home, Wallace!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :wuub: Ist das ein Schatz!

    Bei Deinem Bericht kommen einem Tränen, Tränen vor Freude ... mensch, wie zutraulich der süße Kerl ist!

    Hach, ich freu mich so für Wallace!

    Alles, alles Liebe Du süßer Kerl!

    Claudia ... :kuscheln:

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • :welcome: im Katzenparadies, Wallace.

    Wow, tolle Augen :wuub:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :welcome: Wallace, schöner Kater im Glück :dance2: :dance3: :dance2:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ohhhh Wallace..... :wuub:

    Herzlich Willkommen :welcome: in Katzenhausen, was hattest Du nur für ein riesen Glück.

    Vielen Dank Claudi, das Du ihm trotz Deiner Trauer eine Chance gegeben hast. Du hast einfach ein riesengroßes Herz ! :kuscheln:

    Aber ganz ehrlich ? Ich hab noch nie ein Katzentier mit so weit auseinanderstehenden Augen gesehen. Er ist einmalig.....dieser Gesichtsausdruck ist absolut unverwechselbar. :herzi:
    Irre....

    Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können, es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können !

    Jeremy Bentham

  • Das wird bestimmt wieder ein Büro Kater, wenn er jetzt schon so an dir hängt.
    Ich freu mich schon auf weitere Berichte!!!  =)

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Die Nacht war bis auf eine Unterbrechung sehr ruhig.

    Gestern abend war Wallace auf der Couch liegen geblieben...in der Nähe von Remy. Remy schläft meist auf der Couch und kommt morgens früh (zwischen 3 und 4) für ein paar Stündchen ins Bett.
    So hatte ich, als ich einschlief, die üblichen Verdächtigen im Bett, Frodo, Ravi, Luna und Willi.

    Um halb 2 wurde ich durch jämmerliches Rufen geweckt und sauste ins Wohnzimmer...Wallace lag noch immer auf der Couch...und krähte aus vollem Hals nach mir...wie ein Kind, das schlecht geträumt hat.


    Also hab ich ihn geströstet (er hatte ja auch den wahrscheinlich aufregendsten Tag seines Lebens zu verarbeiten) und auf den Arm und mit ins Bett genommen.
    Dort hat er sich gemütlich in meinen Kniekehlen zusammengerollt und friedlich geschlafen.

    Heute morgen war er glücklich, sobald ich mich rührte und klebte während des Badaufenthalts und der Fütterungsvorbereitungen an mir.

    Er hat gemeinsam mit den anderen auf der Arbeitsplatte gefressen


    und sich dann auf den Kratzbaum zum Verdauungsschläfchen zurückgezogen...

    ...und für die anderen nimmt der Tag seinen üblichen, friedlichen Verlauf!

    Gleich muss ich für 2-3 Stündchen außer Haus...mal schauen, wie es läuft. Wir müssen ja trainieren für Montag, wo ich wieder ganztags arbeiten gehe.

    Ich bin mal wieder sooo stolz auf meine Katzentruppe hier...was für freundliche, ausgeglichene und soziale Wesen sie doch sind...und Wallace passt, glaube ich, perfekt in die Gruppe!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)