...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Wuuuuaaaahhhhh...seit Wochen zähle ich schon die Wochen, Tage und Stunden bis mein Zlati-Hase bei mir ist!


    Und heute in einer Woche ist es endlich soweit!!! :dance1:

    Nächsten Samstag abend fliege ich nach Sofia!


    Und wisst ihr, was mich zusätzlich sehr freut?

    Ich bin auf meinem Rückflug mit Zlati FLUGPATE und kann dazu beitragen, dass dieses kleine Mäuschen namens Sukii in ihr neues Zuhause ziehen kann!

    Hab die Maus gestern abend auf meinen Namen gebucht...sie wird im Frachtraum reisen und von mir in Frankfurt an ihren Abholer übergeben!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Susanne, ich lande 22.55h in Sofia und fliege morgens um 06.35h zurück!

    Kann (und will) ja meine Bande hier nicht solange alleine lassen!

    So bin ich zum Glück nicht mal einen ganzen Tag weg...abends kann ich noch selbst füttern und morgens füttert meine Nachbarin...und um 12.00h bin ich schon wieder zuhause!
    Hab ganz gezielt nach diesen Flugzeiten gesucht!!!

    Was mir auch ganz besonders wichtig ist: der Hinflug geht von Köln-Bonn nach Wien und dann von Wien nach Sofia. Der Rückflug geht von Sofia nach Frankfurt und dann ab Frankfurt fahre ich mit dem ICE nach Köln zurück. Das ist mir deshalb wichtig, weil im Flugzeug die Bestimmungen sehr streng sind...Zlati muß in seiner Tasche unter dem Vordersitz reisen...im Zug kann ich dann aber seine Tasche auf den Schoß nehmen! :herzchen:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ach Claudi,
    ich freue mich so mit Dir!!!  :dance2:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Zlati sieht jetzt schon aus, als ob er in einen Jungbrunnen gefallen wäre - gegen vorher!!! :herzchen:
    Ich freue mich so für Euch!!!!
    LG Judith

  • :top: hab das gerade nochmal in Fb gelesen.:applaus:..und ich freu mich sooo sehr, für Zlati, für dich Claudi,:kuscheln: und für das kleine getigerte "Handicat" :applaus:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Tja ihr Lieben, die ihr teilnehmt an meinem Tierschutzleben...es gibt Neuigkeiten!

    Wer denkt, dass meine derzeit größte Aufregung in meinem ruhigen, beschaulichen Leben in Katzenhausen darin besteht, nägelkauenderweise darauf zu warten, endlich meinen Zlatin in den Arm zu nehmen, der hatte bis gestern abend recht!

    Und dann....

    ...hat das böööse FPV-Virus zugeschlagen.

    Wat is dat denn schon wieder für ne schlimme Krankheit?

    Tja...unter Tierschützern ist ja das PSV-Virus berüchtigt und gefürchtet.

    PSV = Pflegestellenversager

    Das bedeutet, man nimmt als Pflegestelle ein Tier auf und vermittelt es dann in sein endgültiges Zuhause. Viele, viele wohlmeinende Pflegestellenmenschen schauen dann ihrem Pflegling in die unwiderstehlichen Knopfaugen und...schwuppdiwupp...das Tier bleibt...weil das kann man doch unmöglich wieder hergeben...zack...PSV!

    Könnte mir nie passieren! :neinnein:

    *räusper*...außer damals mit Cadou...ähm, aber das waren die anderen Katzen schuld...die wollten ihn nicht mehr hergeben...die hatten PSV...jawoll *bekräftigend mit dem Kopf nick* :pfeife:

    Jow...und da krieg ich also die Anfrage für die Flugpatenschaft. Klar mach ich das, man ist ja froh um jede gerettete Seele, die ein tolles Zuhause findet...ist doch Ehrensache! :abklatsch:

    Dann der erste böse Schlag...ein Foto...große Scheinwerferaugen leuchten mir bis in die tiefste hintere Herzkammer...!

    Und der Pferdefuß (im wahrsten Sinne des Wortes)...ein steifes Beinchen...oh nein...ausgerechnet mir drücken se ein Handicat auf´s Auge! Ausgerechnet!!! :ohschreck:


    Nutzt nix...ganz tapfer sein jetzt...schnell Lufthansa angerufen und Katze im Cargo dazugebucht.

    Natürlich schon mit ganz furchtbar schlechtem Gewissen...während mein Zlati in der Kabine reisen darf, muss das klein Hinkebeinchen in den Frachtraum... *schnief*


    Aber immerhin...sie fliegt dank mir in ihr neues Leben...bestimmt wird sie schon innig herbeigesehnt und sehnsüchtig erwartet (so wie Zlati von mir) ...und bei der Abholung werden sich rührende Szenen abspielen wenn die Kleine in die liebevollen Arme ihrer Adoptivfamilie gegeben wird...hach... *träum* :herzchen:

    Ich rief dann gestern vormittag den Kontakt an und erfuhr, das die Kleine KEIN Zuhause hat. Sie wird vom Tierschutzverein "Tierschutz-Team- Koeln e.V." übernommen und wird dort untergebracht und vermutlich wird ihr das Hinterbeinchen amputiert und nach der Amputation und Rehabilitation sucht man dann ein Zuhause für sie!

    *schluck* :crap:


    Schon während dieses Berichtes hatte ich sofort Willow und seine Amputation und Nachsorge und unser Weihnachtslazarett von vor drei Jahren vor Augen.


    Uuuuund zack...FPV!

    FLUGPATENVERSAGER!!! Tolle Wurst!


    Alle an Sukis Schicksal Beteiligte haben gestern dann bis spät abends gemailt, telefoniert und sich ausgetauscht.

    Und nun steht fest:
    Diese Woche wird nun kurzfristig eine Vorkontrolle des Tierschutzvereins bei mir statt finden und wenn alles ok ist, wird Suki am Sonntag direkt mit Zlati zu mir kommen!

    Zunächst soll Suki in Ruhe ankommen und sich akklimatisieren können!

    Das weitere Vorgehen wir dann ganz maßgeblich davon abhängen, wie sich alles entwickelt.

    Zunächst müssen wir sehen, ob es mir gelingt, Suki hier das Umfeld zu bieten, in dem sie sich wohlfühlt, damit sie physisch und emotional gestärkt durch die notwendige Rekonvaleszenz und Rehabilitation nach einer solchen OP gehen kann.

    Auch werde ich die Zeit nutzen, mir selbst ein genaues Bild von der Funktion des Beines zu machen und auch davon, wie sie selbst damit umgeht.

    Auf jeden Fall werden wir sie dann im Januar in Lohmar vorstellen...dort liegen schon ihre Befunde, Videos und Röntgenbider vor und dort hatte man sich schon für eine Amputation ausgesprochen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher nach Sichtung aller Videos und Fotos, ob das Bein/ die Hüfte das einzige Problem ist...ich finde, der Rücken/ die Wirbelsäule sieht auf manchen Bilder eigenartig gekrümmt aus und ich weiß nicht, ob das allein durch eine etwaige Schonhaltung bedingt sein kann...!

    Gerne möchte ich sie auch meinem TA vorstellen, mit dem ich seit vielen Jahren gut und vertrauensvoll zusammenarbeite und der ja zumindest ggf. die OP-Nachsorge vornehmen wird. Gegebenenfalls holen wir eine dritte Meinung ein.

    Ich vermute aber tatsächlich auch nach dem ersten Anschein, dass eine Amputation hier wohl die beste Behandlung sein wird, um Suki ein möglichst unbeschwertes weiteres Leben zu ermöglichen. Wir werden sehen...und dann gemeinsam die Entscheidung treffen.

    Übrigens habe ich vor Willows OP auch eine sehr gute Tierphysiotherapeutin konsultiert, die ihn sich hier in seiner vertrauten Umgebung angesehen hat und drei Tage nach der Amputation mit Lasertherapie, Magnetfeldtherapie und Massagen die Rehabilitation unterstützt hat. Die können wir sicher für Suki auch hinzuziehen.

    Auch finde ich eine gute homöopathische Unterstützung vor und nach der OP sehr wichtig.

    Wir werden sehen...!

    Ich freue mich nun unendlich auf das Mäuselchen und darauf, ihr ein schönes Zuhause und hoffentlich ein unbeschwerteres, weniger mühevolles Leben zu geben!

    Und so werden sich nun doch rührende Szenen abspielen... schon in Sofia ...wenn zunächst abends Zlati und dann früh morgens Suki in die liebevollen Arme ihres Für-immer-Frauchens gegeben werden! :wuub:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Du bist unglaublich ! :kuscheln:

    Ich freu mich riesig für die Samtpfoten und für dich. Schön das es dich gibt :bluemchen:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Du weißt aber schon, dass Du völlig genial bist, oder?????

    Klasse, Claudi, einfach klasse. Schnief.... DAS ist mein Wunder zu Weihnachten - ehrlich!!!

  • Och nee jetzt heule ich schon wieder..
    Zu schön  :weinen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Zitat

    Dann der erste böse Schlag...ein Foto...große Scheinwerferaugen leuchten mir bis in die tiefste hintere Herzkammer...!

    Herrlicher Ausdruck.... und so passend.... :biglol: :biglol: :biglol:


    Claudi, toll, dass sie bei Dir unterkommen darf. :kuscheln:


    Und Katzen machen doch süchtig, ich habe es immer gewusst.... :lol:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Wieso wusste ich das schon, als ich das Foto der Kleinen gesehen hab???? :D :fahne:
    Erster Gedanke: Die gibt sie nicht mehr her......... :dance3:  :dance3: HÄHÄ


    Danke Claudi

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • In diesem Forum kann man nur noch heulen :scheisskram:

    Hach, aber Freudentränen sind erlaubt :weinen:

    :kuscheln: Das ist so schön, Claudia, und ich freue mich für die beiden armen Seelchen, für die Du ein Weihnachtswunder wahr werden läßt!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Mensch Claudia,

    was les' ich da? Ich verfolge schon die ganze Zeit still Zlatis Weg in die neue Heimat und nun werden es ZWEI kleine Glückspilze sein!

    Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie wunderschön ich das finde! :wuub:
    Du hast so vollkommen recht, ein Blick in diese Augen und man ist rettungslos verloren.

    Wie alt ist die kleine Maus und was ist mit ihr passiert? Sie sieht noch so jung aus.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen