...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Baghira

    Das liegt daran, dass ich Herrn Frodos Geschichte ja nun schon gefühlte 123 Mal präsentiert habe...!

    Und auch wenn ich die Geschichte schon gefühlte 123 Mal gelesen habe, bekomme ich immer wieder einen Kloß im Hals ...

    Es ist einfach eine zu schöne Geschichte .....

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ich kann mir Frodos Geschichte auch noch weitere 123x durchlesen und mir werden auch weitere 123x die Tränen in die Augen kommen.

    Nur zu gut erinner ich mich an das kleine Häufchen Etwas, dass in dem Käfig beim TA auf Fuerte saß und mich anschaute... und wenn ich ihn jetzt sehe, dann weiss ich, dass es eben doch Wunder gibt.

    Er ist einfach ein kleines, grooooßes Wunder - der Frodomann. :herzchen:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Mich auch noch anschließ...

    123x und immer wieder soooo schön!

    :katze2:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • *seufz* ...ja, der Herr Frodo und die ganze Bande...ich liebe sie sehr...sie machen mein Leben heller...!


    Geht euch das auch so...Nicht-Tierhaltern dieses Gefühl und die Bedeutung des Zusammenlebens mit Tieren zu vermitteln ist nahezu unmöglich...!


    Der Zoologe und Verhaltensforscher Professor Dr. Konrad Lorenz sagte: »Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv – nämlich der Sehnsucht des Menschen nach dem verlorenen Paradies.«

    Das trifft es sehr gut, finde ich!


    Und jetzt mal was flossiges aus dem verlorenen Paradies...


    ...NEUES VON SCHLURPSI!!!


    Schlurpsi ist ja mein Antennenwelsbaby, Kind von Mama Agamemnon :ka: und mutmaßlich Papa Alexander.

    Obwohl Antennenwelse sich gerne und häufig reproduzieren mit großen Gelegen, aus denen reichlich Nachwuchs schlüpft, scheint Schlurpsi ein Einzelkind zu sein.

    Naja, ich hab da so meine Befürchtungen...kurz bevor ich Schlurpsi zum erstenmal sah, hatte ich 4 Prachtschmerlen eingesetzt, da mir die mittlerweile reichlich vertretenen Schnecken (an sich sehr hübsch anzusehen) mehrere Pflanzen mit Stumpf und Stiel verspeist hatten.

    Prachtschmerlen sind exzellente Schneckenvertilger...somit Raubfische und auch anderen Minihappen nicht abgeneigt...! :kochen:

    Da die 4 (Athos, Portos, Aramis und D´Artangnan) :hehe: zunächst in den ersten Tagen sehr un-musketierhaft schissigerweise unter derselben Wurzel Quartier bezogen wie mutmaßlich das Welsgelege...steht zu befürchten, dass Schlurpsis zahlreiche Geschwister der französischen 4er-Streitmacht zum Opfer fielen...! :schnief:


    Nicht so Schlurpsi, :tschakka: das clevere Welsbaby wohnt in einem Wurzelspalt und lies sich die ersten Wochen nur beim Füttern kurz blicken.


    Mittlerweile jedoch mit einer stolzen Körperlänge von 3cm isses auch tagsüber schon häufig außerhalb des heimischen Schlupfwinkels zu erspähen!


    Und hier die neuesten Schlurpsi-Fotos:


    Gestern abend beim Füttern...Schlurpsi schlurpst aus seinem Spalt und visiert eine Futtertablette an...


    ...um sie wenig später unter erheblicher Mühe (das Größenverhältnis war ungefähr so, als wenn ein Mensch ein Graubrot von anderthalb Metern Durchmesser schleppen würde...) in seinen Wurzelspalt zu ziehen, wo er dann genüßlich daran herumschnurpselte...! :mampf:


    Ja, ich muß es zugeben...hier gibt es Kinderarbeit... :scht:

    Heute morgen schlurpselte er schon pflichtbewußt an den Scheiben herum...ungefähr in der Bildmitte...


    ...der kleine Fensterputzer-Azubi...! :fenster:


    Selbstverständlich wird auf die Einhaltung der, nach dem Jugendschutzgesetz vorgeschriebenen, Pausen geachtet...!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Zitat

    Der Zoologe und Verhaltensforscher Professor Dr. Konrad Lorenz sagte: »Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv – nämlich der Sehnsucht des Menschen nach dem verlorenen Paradies.«

    :top:

    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.

    Und Schlurpi is ja mal total klasse :D

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Baghira
    ...NEUES VON SCHLURPSI!!!


    Schlurpsi ist ja mein Antennenwelsbaby, Kind von Mama Agamemnon :ka: und mutmaßlich Papa Alexander.

    Was muss ich da lesen?! (fett von mir) :ohschreck:

    Sodom und Gomorrha! Claudi, ich bin geschockt!

    Ich bestehe auf einen Vaterschaftstest! Ruf doch mal bei "Britt" an! :D

  • Ach nu komm schon, Iris, ma nich so prüde hier...! :dudu:


    Hey, die Welsdame Agamemnon lebt mit drei Welsmännchen zusammen und hat die freie Auswahl...wer wünscht sich das nicht... :hehe:


    :abklatsch:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Zitat

    Der Zoologe und Verhaltensforscher Professor Dr. Konrad Lorenz sagte: »Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv – nämlich der Sehnsucht des Menschen nach dem verlorenen Paradies.«

    Der Satz gefällt mir aber auch gut :applaus: :jaa:

    Wäre ein guter Satz für die Signatur :gruebel:.


    Dein Schlurpsi ist Klasse, und ich kann mich noch an meine Aquarienzeiten erinnern, wo es das schönste Fernsehprogramm war. Einblick nehmen in die Unterwasserwelten.


    Einfach toll!


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von ReginaBerti (25. Juni 2011 um 18:26)

  • Zitat

    Original von Baghira

    Hey, die Welsdame Agamemnon lebt mit drei Welsmännchen zusammen und hat die freie Auswahl...wer wünscht sich das nicht... :hehe:

    Ob Agamemnon sich bei dem Namen bewusst ist dass sie eine WelsDAME ist *kicher*???

  • Also drei richtige Männer im Haus - ich weiß nich... ?(

    So ein Menschenmann, und zwei entbommelte je als Hunde- und Katzenmann sind für mich schon das Limit :ups:

    Ist Schlurpsi nun ein Männchen oder ein Weibchen? Kann man das schon sehen? Habe ich es etwa überlesen? :wat:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Lieselotte

    Ist Schlurpsi nun ein Männchen oder ein Weibchen? Kann man das schon sehen? Habe ich es etwa überlesen? :wat:


    Nee, Marion,

    das wird sich erst in einigen Monaten herausstellen...wenn die Antennen sprießen oder eben nicht!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • egal, ob Männlein oder Weiblein....ich find Schlurpsi einfach nur :wuub:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Gerade nich so viel Zeit...


    ...aber ich möchte zwei lieben Menschen ganz herzlich danken!


    Sicherlich ist keinem hier verborgen geblieben, wie sehr mich Pünschys Tod getroffen hat und wie schrecklich ich ihn immer noch vermisse, meinen großen Hammelhund...!

    Und viele liebe Menschen haben mich in Beiträgen, PNs und Gesprächen getröstet...das tat unendlich gut, weil ich stets spürte, wie sehr der Elchi die Herzen berührt hat!


    Zwei ganz besonders liebe Gesten haben mich tief berührt...


    ...liebe Iris,

    du weißt, wie sehr ich mich gefreut habe über...


    ...das Kuschelkissen mit dem Elchi!


    Es hat einen Ehrenplatz in der Couchecke...so ist er immer hier bei mir...rechts von mir, wenn ich hier sitze...!


    DANKE von ganzem Herzen, liebe Iris!!!


    Und ich erhielt von der lieben Hanna eine PN, in der sie mich fragte, ob es mir recht wäre, wenn sie für mich etwas bastelt!


    Jetzt kam ein Päckchen an...


    ...ein wunderschönes Windlicht...



    ...von drei Seiten mit verschiedenen Claudi-Pünsch-Fotos dekoriert!



    DANKE von ganzem Herzen, liebe Hanna!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Das ist ja noch schöner als Du mir beschrieben hast Hanna. Wunderschön. ;)

    Ach-Elchi-Du wirst nie vergessen werden und immer im Herzen von Deinem Frauchen sein. :jaa:

  • Liebe Claudi,

    ohh ich freu mich das das Windlicht so schnell bei dir angekommen ist.

    Obwohl ich Pünschi leider nicht kennenlernen konnte nichts desto trotz hat es mich sehr mitgenommen als er von Dir gegangen ist.

    Ich weiss das Pünsch immer in Deinem Herzen bei Dir sein wird. Dein Seelenhund :kuscheln: