...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Eine Reise mit Hindernissen, aber Gott sei Dank ist Mara nicht alleine in einem Transportbehälter in der Hitze, sondern es ist jemand dabei, der/die dem Hund auch noch Wasser geben kann und für ein wenig Bewegung sorgen kann. Ich drücke die Daumen, dass du, liebe Claudi, die wertvolle Fracht gut mit nach Hause bringst!
    Kleine Stummelschwanzdame Mara <3<3 , wenn du nur wüsstest, wie sich dein Leben jetzt verbessern wird.......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Neeee, ist die niedlich :love:

    Tja, wenn Geduld bei dir genau so eine Stärke ist, wie bei mir ...... :D

    Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Fahrt und dass jetzt alles gut geht :kuscheln:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Ich dank euch allen für die guten Wünsche!
    Wir sind gestern nach 23h nach Hause, bzw zum Garten gekommen.
    Mara ist noch sehr gestresst, bzw ziemlich traumatisiert...knurrt zwischendurch um sich und schnappt.
    Deshalb haben wir hier übernachtet und ich werde wohl auch mit den Hunden ein paar Tage hierbleiben.
    Mara muss sich erst an uns und das Leben hier gewöhnen...und vor allem lernen, dass ihr niemand mehr was tut.
    Mit Sam, der ja ruhig und vorsichtig ist, hat sie zum Glück überhaupt keine Probleme.
    Ich versuche gleich mal, ob ich sie hier zusammen alleine lassen kann, dann kann ich mehrmals täglich nach Hause gehen und mich um die Katzels kümmern.
    Sie braucht Zeit...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Das war aber auch eine lange Fahrt für die Kleine.
    Nun kann sie aber in Ruhe ankommen, Dein Plan ist dafür goldrichtig.

    Ich drücke die Daumen, dass Mara schnell Vertrauen fasst und sich dann auch gut mit den Miezen arrangiert.
    Schön, dass sie sich mit Sam verträgt.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Die nötige Ruhe bekommt sie ja jetzt von dir. Warten wir mal, was du so in 3 Tagen berichtest.
    Alles Gute im neuen Leben, kleine Mara!!! <3

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Herzlichen Willkommen Mausekind :musik5:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ein herzliches :welcome: Dir Mara :hundi:

    Du wirst schnell merken, dass es Dir im neuen zu Hause richtig gut gehen wird ,
    vertrau einfach der mit den zwei Beinen und alles wird gut :freuwink::teddyherz::tschakka:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :welcome: Liebe süße Mara- Maus!
    Herzlich willkommen beim weltbesten Frauchen!
    Ab jetzt hast Du ein ganz tolles Leben!
    Genau, wie BIBI schon geschrieben hat: Vertrau einfach der mit den zwei Beinen !

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Hallo Claudi, hast du ein paar Tage dienstfrei zur Eingewöhnung von Mara? Sie ist wirklich eine ganz spezielle kleine Dame <3 ; die Blindheit sieht man ihr auf den Fotos nicht an. Gibt es ein neues Bild von Mara mit Sam oder sonst in ihrer neuen Lebensumgebung? Wie kommt ihr miteinander zurecht im Gartenhaus???

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • So, nu gibt´s auch paar Bilderkes...und ein Resümee der ersten nicht ganz 48 Stunden in Maras neuem Leben.

    Diese Fotos zeigen unsere erste Begegnung am Flughafen kurz nachdem Mara gelandet war.

    Die Flugpatin warnte mich, als ich sie aus der Softbox lassen wollte, dass sie sehr gestresst sei und mehrfach geknurrt und geschnappt habe...nach Mensch und Tier.

    Ich setzte mich hinter einer dicken Säule abseits der anderen Adoptanten und Hunde auf den Boden, ließ sie aus der Tasche (sie hatte Geschirr und Leine an), redete sanft mit ihr...

    ...und sie seufzte und kletterte mir auf den Schoß und schmiegte sich an mich. :weinen:



    Auf dem Rastplatz auf halber Strecke legten wir eine Pipipause ein und ich stellte fest, dass sie sehr schön an der Leine geht. :gassi:


    Bei unserer nächtlichen Ankunft im Garten schnüffelte sie noch sehr hektisch und gestresst...


    Allerdings gab es von der ersten Sekunde an keinerlei Probleme mit der Zusammenführung von Mara und Sam.

    Ich ließ sie sich kurz durch den Zaun beschnüffeln...und nachdem beide Hunde entspannt reagierten, leinte ich Mara ab und ließ sie ins Gehege zu Sam.

    Kurzes Beschnüffeln, Schwanzwedeln...und schon ging man zusammen auf Schnüffeltour durch den Garten.
    Der Sam pinkelte, Mara pinkelte drüber...Verhältnisse geklärt. :grins2:

    Sie sind sich immer einig...selbst beim Fressen, was ich nicht gedacht hatte, da Sam ein Schlinger und Futterneider ist.

    Sie fressen einträchtig nebeneinander.

    Sie sind wie ein altes Ehepaar...und die winzige Mara hat die Pluderhosen an... :grml:

    Auch gemeinsames Futter erstarren funktioniert schon hervorragend... :tschakka:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ach Claudi!
    Ist das schön, wieder mal vor Freude zu heulen! :flenn:
    Ich freue mich wahnsinnig für Euch! Wirst sehen, das wird ganz grosses Kino. :dance3::oi:
    Wünsche Euch eine wundervolle Zeit!

    LG judith

  • Hach , da geht mir doch mal wieder das Herzchen auf

    Die Katzen- und Hundeflüsterin Claudia am Werk ......

    Sie sind wie ein altes Ehepaar...und die winzige Mara hat die Pluderhosen an...

    Sie macht das schon richtig, die Mara - gleich dem Sam mal zeigen, wo der Hammer hängt :biglol:

    Alles Gute im neuen Zuhause, Mara <3

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Einfach nur superklassewunderschön!

    Da hat eine höhere Macht doch zusammen kommen lassen, was zusammen kommen sollte!

    Ich wünsche Euch ein tolles gemeinsames Leben! <3<3<3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!