Rat erbeten bzgl. fraglicher Streunerkatze

  • Zitat

    Original von bibi

    ........ :lupe:......ich sehe es ganz genau :zahn:......da sind noch drei Ecken frei :D........ :motorrad:

    :pfeifen:

    Ach, bibi... :kuscheln:

    Jetzt muss ich mir hier schon Tränchen wegwischen, weil ich an kalt, nass, ungewiss, Babies, mutterlos, verlaufen, überfahren, gefährlich und so´n Mist denke... ;(

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von Baghira
    ...ich mags garnicht laut aussprechen, aber wir denken weniger an: "jenseits der Bahntrasse" als vielmehr: "AUF der Bahntrasse" :flenn:

    Und wenn das Schicksal der Babies ungeklärt bleibt, wird mich das bis in meine Träume verfolgen! :shock:

    Ja, hab' ich mir schon gedacht 8o. Aber es gibt immer ein aber.......
    und genau deshalb - kenne ich doch selbst nur zu gut ;( - selbst mal nachschauen.

    Und für Fiona findet sich ja vielleicht doch noch ein Zuhause. Sie werden sehen wie sich in ihrer Obhut verhält.

  • ...ich doch auch, verdammt!

    Sitz hier und heule!!!

    Sollte mich freuen, dass das mit Fiona gut geklappt hat, aber ich bin todtraurig wegen der gesamten Situation!!!

    Ich würd die Maus so gerne nehmen, hab auch Fr. K. schon gefragt, ob man sie denn nicht noch domestizieren könnte, sie sagte, dass klappt auf keinen Fall!

    Wäre ja bei mir auch reine Wohnungshaltung, geht ja garnicht für ne Streunerkatze!

    :flenn:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Gäbe es denn evtl. einen anderen Platz, an den Fiona ausgesetzt werden könnte? Natürlich nicht morgen und übermorgen, sondern später - wenn die Gefahr, dass sie "zurück läuft" nicht mehr so groß ist? - Pferdehof mit der Möglichkeit in der Scheune zu schlafen oder ähnliches?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Das ist eine gute Idee, Simone, und muntert mich wieder ein bisschen auf!

    Wenn Fiona alles gut überstanden hat und wir sicher sind, dass keine Babies mehr da sind, werde ich alles daran setzen, ein schönes Heim in der Art, wie du schreibst, zu finden!

    Kann man einen Streuner an ein anderes Revier gewöhnen???

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Zitat

    Original von Baghira
    Das ist eine gute Idee, Simone, und muntert mich wieder ein bisschen auf!

    Wenn Fiona alles gut überstanden hat und wir sicher sind, dass keine Babies mehr da sind, werde ich alles daran setzen, ein schönes Heim in der Art, wie du schreibst, zu finden!

    Kann man einen Streuner an ein anderes Revier gewöhnen???

    Ich würde sie nach der OP gar nicht wieder zurück bringen an den jetztigen Ort.
    Oder aber erstmal doch und sie dann später wieder einfangen - wäre aber doppelt Stress für sie.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ist auch die Frage wie lange sie schon gestreunt hat. Ich fand es schon bemerkenswert, dass sie nach so kurzer Zeit so ruhig in dem Transporter war.

    Nach den 2 Tagen nach der Kastration wird sich zeigen wie sie sich dann verhält. Evtl. will sie gar nicht mehr sooooooo dolle streunen und würde einen Freigängerplatz gerne haben.

  • so sicher wär ich mir da nicht, ich denke da an "Missy" die Katze die jetzt bei jennywilma leben darf. (bin zu blöd den Thread hier zu verlinken :scheisskram: aber den kennst du bestimmt)

    Sie durfte ja 3 Jahre bei ihrem alten Besitzer nur vor der Türe leben, und nie in die Wohnung.Bei jennywilma hat sie sich wohl zur wahren Stubenhocker-Katze entpuppt.

    Ist jetzt eine Küchenkatze :kochen: :haemisch:

    Das konnte man ja vorher nicht erahnen. Ich war mir auch sicher, das sie auf jeden Fall wieder Freigang benötigt.

    Aber wie man sieht, gibt es da auch Ausnahmen. Anscheinend gibt es auch Katzen die auch die Vorzüge einer Wohung genießen.

    Mein Kater war auch ein Streuner, und der fühlt sich in der Wohnung pudelwohl, und ihm reicht sein vernetzter Balkon völlig aus.

    Das ist aber bestimmt von Katze zu Katze unterschiedlich.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • So, komm gerade zurück vom letzten Fallen-Kontrollgang!

    NIX!!!

    Habe jetzt mit Fr. K. telefoniert und ihr von den leeren Fallen berichtet!

    Fiona hat den Eingriff gut überstanden und schon etwas gefressen!

    Sie ist erst 7-8 Monate alt, es war wohl ihr erster Wurf!

    Gechipt oder tätowiert ist sie nicht!

    Sie ist ruhig und läßt sich anfassen und Fr. K. wird sie sich nun genau ansehen und sie ggf. sogar mal "mit ihren Katzen laufen lassen", sie vermutet, Fiona wurde nicht wild geboren sondern ausgesetzt und ist jetzt dabei, zu verwildern.

    Sie hat möglicherweise eine ES mit Freigang für sie im Nachbarort in ländlichem Gebiet!

    Das wäre einfach wunderbar und ich würde mich für Fiona wie verrückt freuen!!!!

    Die Fallen bleiben noch einige Tage stehen, ich kümmere mich ums Futter und die Kontrollen!

    Vielleicht fangen wir die Babies ja doch noch!


    Und hier sind jetzt noch ein paar Fotos von unserer Fangaktion:



    Morgen früh bin ich wieder auf Beobachtungsposten!!!


    Bitte haltet Fiona und den Welpchen weiter eure Däumchen!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • oh das wär ja zu schön, wenn sie nun ein zuhause bekommt.

    Ich drück ganz fest die Daumen, das die Babies auch noch auftauchen :daumendruecken:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Claudi hast du super gemacht! :top:
    Ich drücke alle Daumen und Pfoten das ihr die kleinen noch fangt und sie dann evtl. alle ein schönes zu Hause finden .

    Wie kann man nur so ein Wesen aussetzen, aber das lasse ich jetzt lieber :rolleyes:

    Wie war das, bie Punchy sind noch 3 Ecken frei :pfeifen:

  • Zitat

    Original von Baghira

    Nee, oder?

    Na dann hoffen wir mal ganz stark auf die Freigänger-ES! =)


    Und Missy :jaa: jetzt reine Stubenhockerin.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Oh, was für eine Zaubermaus :herzi:

    Wenn sie nicht wild geboren wurde kann es gut sein, dass sie eine ganz normale Freigänger-Katze wird. Eine reine Wohnungshaltung könnte sich als schwierig erweisen. Das klappt nur in Ausnahmefällen. Aber bei so einer jungen Jägerin...

    Dann drück ich mal weiter Däumchen für die Babies. :daumendruecken:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Das wäre wunderbar wenn Fiona ein Zuhause bekäme =).

    Klar sind die Daumen weiterhin für sie und die Welpen gedrückt!!!!

    Weisst Du, 8 von meinen 9 Katzen sind ehemalige Streuner und 6 von diesen sind zum Teil absolut verschmuste Katzen. Nur 2 lassen sich immer noch nicht anfassen, sie kannten in der Prägephase keine Menschenhände.
    Aber auch sie fühlen sich hier ganz und gar zu Hause, denn sie hätten die Möglichkeit - wie es einige meiner Freigänger tun - über flache Dächer und Nachbarsgärten auf Erkundungstour zu gehen.

    Auch Fiona würde bestimmt ein Zuhause "akzeptieren".

  • Ach ja, ich wünsche der Süßmaus auch soooo sehr ein schönes Zuhause!!!


    Bin gerade an den Fallen gewesen, da tut sich nix!

    Auch das bisschen Futter davor zum Anlocken ist unberührt!

    Leg jetzt nochmal etwas frisches Futter nach und werd später wieder kontrollieren!

    *seufz*

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :schnief:

    NIX!!!!


    Die Fallen sind unberührt, es tut sich nix!

    Von Fiona hab ich heute noch nichts Neues gehört, gestern gings ihr gut. Sie wird auf keinen Fall wieder zurückkommen, entweder wird sie auf die genannte ES vermittelt, oder, falls sie nicht zu zähmen ist, an einem Katzenfutterplatz einer wilden Katzenkolonie in einem ländlichen Stadtteil ausgesetzt!


    Ich hab schon im hiesigen Tierheim angerufen und diverse ansässige Tierschutzorgas, keiner hat entsprechende Katzenwelpen aus unserer Gegend aufgenommen!

    Die Fallen werden noch bis Sonntag stehen, dann werden sie woanders benötigt!

    Ich werde trotzdem weiter die Augen offen halten.....!

    *seufz*

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)