Gonzo - bezaubernder kleiner Mischling (D) VERMITTELT

  • Gonzo ist ein kleiner schwarz-weiß farbiger Mischling, lieb und verträglich, geboren im April 2007. Er ist verschmust, mag aber eher ruhigere Leute, zu denen er Vertrauen fassen kann.




    Bei seinem kürzlichen Besuch entdeckte der neue Schirmherr des Tierheims Verlorenwasser, Udo Walz, den kleinen Gonzo...




    Trotz innigsten Kuscheln konnte Gonzo sich nicht bei Udo Walz "einnisten", dort wohnen bereits zwei TS-Hunde. Gonzo sucht also immer noch....

    Weitere Informationen über Gonzo sind direkt bei Tierheim Verlorenwasser erhältlich: Telefon 033847 - 41890, Herr Aland.
    ---

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    eMail: vermittlung@tierheim-verlorenwasser.de
    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.
    Infoseite der Hunde des TH Verlorenwasser

    Einmal editiert, zuletzt von thomas (11. Oktober 2009 um 10:18)

  • Zitat

    Original von bibi
    Und dabei hätten sie soooo gut zusammen gepaßt :herzi:


    Stimmt schon, aber auch wenn Gonzo keine neue Heimat bei Udo Walz gefunden hat, der neuen Schirmherr hilft trotzdem so gut er kann. Aktuell versteigert er eine Polaroid Kamera (handsigniert) inkl. persönlicher Übergabe und "Typ-Beratung" zugunsten des Tierheims.

    Falls also hier jemand Wert auf eine handsignierte Polaroid-Kamera, einen Besuch in Udo Walz Berliner Salon und eine Typ-Beratung legt und dabei auch noch etwas Gutes tun möchte: hier gehts zur Auktion! (läuft bis zum 23.08.09)

  • Ich find es immer wieder "klasse", dass diese Leute die es sich leisten könnten auch mal 3,50 zu spenden immer irgendwelche Sachen zum Ersteigern spenden. So tun sie so toll und andere zahlen dann und sie stehen gut da. Sorry aber das lag mir schon lange auf der Seele, hat jetzt nix mit Herrn Walz direkt zu tun.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

    Einmal editiert, zuletzt von zwergli (15. August 2009 um 10:16)

  • Hi,

    ja, ich bin auch immer hin und her gerissen, weil ich bei solchen Aktionen denke: "Können die nicht einfach "1 Mio." spenden und gut ist."

    Aber es geht wahrscheinlich einfach auch drum, so viele Leute wie möglich aufmerksam zu machen und wenn sich ein Promi für eine Sache einsetzt oder die Patenschaft übernimmt, ist die Aufmerksamkeit durch die Presse garantiert. So ist vielleicht langfristig mehr geholfen ...

    Auf jeden Fall freue ich mich für das Tierheim, dass es Unterstützung erhält.

    Gruß
    Dane

    PS:

    Zitat

    Original von thomas
    dort wohnen bereits zwei TS-Hunde.

    :oi:

    :daumendruecken: für Gonzo, den Oberkuschler!

    Es war unmöglich.
    Der Narr wußte es nicht, versuchte es - und es gelang!
    (unbekannt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dane (15. August 2009 um 11:06)

  • Zitat

    Original von zwergli
    Ich find es immer wieder "klasse", dass diese Leute die es sich leisten könnten auch mal 3,50 zu spenden immer irgendwelche Sachen zum Ersteigern spenden. So tun sie so toll und andere zahlen dann und sie stehen gut da. Sorry aber das lag mir schon lange auf der Seele, hat jetzt nix mit Herrn Walz direkt zu tun.


    Nicht jede Spende muß eine Geldspende sein und auch die sog. "Promis" sind Menschen wie du und ich. Der eine ist großzügig und engagiert, der andere nicht.

    Ich finde es hilfreich (und lobenswert), wenn sich jemand - wie Udo Walz - persönlich bemüht und dann auch noch öffentlichkeitswirksame PR-Arbeit leistet. Mehr ist so eine Spendenauktion eigentlich nicht (es sei denn wir hätten ein Papst-Auto zu versteigern :) ). Wenn Du also jemanden kritisieren möchtest, dann bitte die, die gar nichts tun...

    Für das Tierheim, das weitab "vom Schuß" mitten im Hohen Fläming liegt, bedeutet es eine Menge, wenn es (mediale) Aufmerksamkeit - und damit hoffentlich auch den einen oder anderen Spendern, Paten oder ehrenamtlichen Helfer - bekommt.

    ---
    Falls hier irgendwer dem Tierheim Verlorenwasser selbst etwas spenden möchte: Spendenkonto Tierheim Verlorenwasser, Kontonummer: 35 27 00 34 00, Bankleitzahl: 160 500 00 (bei Beträgen bis 200,- Euro gilt der Überweisungsbeleg als Spendenquittung, bei höheren Beträgen wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt).

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn das hier ein wenig OT wird - aber ich finde es sehr gut, wenn Promis solche Aktionen machen. Ob Herr Walz nebenbei auch noch etwas "Bares" spendet, weißt Du doch gar nicht, das muß er ja nicht an die große Glocke hängen.

    Und die Öffentlichkeit für eine Sache zu interessieren ist doch auch sehr wertvoll und wichtig. Ich muß sagen, bisher war mir Herr Walz eher unsympathisch bis egal - jetzt hat er bei mir ein paar Punkte gewonnen!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Bleiben wir noch etwas offtopic..

    Monika, so sehe ich das auch - geholfen werden kann auf vielerlei Arten - und seinen bekannten Namen "hergeben" kann nun mal nicht jeder.
    Und bei Udo Walz ist es ein durchaus ernst gemeintes Engagement: er war gestern - mit Freunden, die auf der Suche nach einem Hund sind - schon wieder im Tierheim. Die sonntäglichen TH-Besucher haben anfangs etwas erstaunt geschaut, wer da mit ihnen über die Hunde plauscht ;)

    Für den kleinen Gonzo hat sich allerdings auch gestern niemand gefunden....

  • Der Gonzo würde genau in mein Beuteschema passen. :)
    Er hat sowas Pfiffiges im Blick.
    Leider habe ich schon 2 Hunde und kann nicht mehr.

    Zum OT:
    Warum wird immer auf Leuten rumgehackt, die vermeintlich mehr tun könnten? Erstens weiß man doch garnicht, in welchem Maß sie sich wirklich engagieren. Und zweitens ist das doch auch nicht wirklich wichtig.
    Einige Leute tun Gutes und reden drüber, weil es ihr Anliegen ist und gut fürs Image.
    Und es gibt viele Leute, die bewegen viel und reden nicht drüber.
    Und es gibt noch mehr Leute, die tun garnichts.

    Wir sollten jeden begrüßen, der sich überhaupt engagiert, statt immer aufzurechnen und jedem nur niedere Motive zu unterstellen.

  • Erklär mir bitte noch jemand, wer Udo Walz ist. Ich kenne den nicht...

    Das Hundi ist klasse, ich drücke alle Daumen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (18. August 2009 um 02:14)

  • Trotz prominenter Unterstützung hat es doch noch bis gestern gedauert: aber jetzt ist Gonzo vermittelt und bereits zu seiner neuen Familie umgezogen.....